News Richtigstellung: Samsung entwickelt weiterhin 1,8"-HDDs

der 1,8" formfaktor ist auf jeden fall die zukunft - wenn auch erst so richtig, sobald ssds massenmarktkompatibel werden.

3,5" festplatten wird es dann nicht mehr geben, desktops werden auf 2,5" schwenken und laptops vermehrt auf den 1,8" formfaktor bzw auf noch kleinere steckkarten fuer ultraportables (wie wir sie jetzt auch schon in netbooks sehen).

deswegen wird samsung diesen formfaktor natuerlich nicht aufgeben. ueber kurz oder lang wird es aber keine "platten" im sinne von magnetscheiben mehr in diesem formfaktor geben, weil hier der kleine radius deutlich limitierend wirkt.

lg
Lion

mc.emi schrieb:
>> festplatten in einem ipod?? hallo?? beim ersten fallenlassen ist sie kaputt oder wie?
mein urururalter iPod der 2. generation (aus 2002 und 2cm(!) dick) ist dementsprechend alt und läuft mit einer HDD - und das auch heute noch und nach mehreren male fallen lassens ;-) ..also cool-down jungs und nicht gleich hyperventilieren: HDDs gehen nicht so schnell kaputt :-)

Schön das mal jemand was dazu sagt wie sicher auch HDDs sein können. ich kann auch nur positive und das von 2,5 Zoll udn auch 3,5 Zoll berichten. meine 3,5 Zoll HDDs haben auch schon einen Gehäuse Umfall mit erlebt;)

mondarmin schrieb:
festplatten in einem ipod?? hallo?? beim ersten fallenlassen ist sie kaputt oder wie?

nee nee... :lol:

Du Witzbold, was denkst du denn, was in einem iPod mit 120 GB Speicherkapazität drin ist? Ne SSD? :evillol:

das gleiche was in zwei 64 gb usb sticks drinnen ist oglum? oder sind da wirklich so rotierende scheiben drin. hab selber gar keinen player weil ich sowas nicht brauchen tue. btw. als IT-profi war mir gleich klar das das nicht stimmt das die die platten einstellen.

Wie gesagt, handelt sich um "handelsübliche" 1,8" HDDs in den iPods (classic)

Zurück
Oben