Riesen Problem mit Ati 9600 pro !

hemorieder

Lieutenant
Hi ich habe folgendes Problem,

ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut soweit so gut. Nur das einzige Problem ist ich bekomme kein Bild, der Bildschirm sagt das er kein Signal hat. Die 9600 pro (Sapphire) ist natürlich AGP und deswegen dachte ich mir, vielleicht erkennt ja das Mainboard (ASUS P4P800 ) den AGP Solot net.

Deswegen hab ich noch aus nem 133 Mhz pc ne PCI Graka rausgeholt ging aber auch nicht im PCI Slot ! Das komische ist der Rechner geht an, alles geht, alle Lüfter auch der von der 9600 pro d.h strom hat sie, aber nach dem anmachen passiert nix mehr.

Ich habe auch schon die Motherboard CD mal reingetan nix passierte ! Auch ne Win XP CD auch nix ! Hab auch schon die CD von der 9600 Pro rein getan, auch nix.

Also was soll ich machen ??? Der PC erkennt alles, zu mindest kommt auch kein Piep ton. Wie mache ich das ich ein Bild habe??

Bitte bitte ist suuuper wichtig !

mfg

hemorieder

P.S: Falls ist es notwendig ist, es ist ein P4 mit 2,8 Ghz 800 Mhz FSB , nen ASUS P4P800, 512 DDR Ram, 420 Watt Netzteil

hat deine Grafikkarte einen seperate Stromzufuhr? Wenn ja hast du die angeschlossen?

Hi

@ Trajan
da er es mit einer alten PCI-Graka auch schon probiert hat glaube ich nicht das es dadran liegt denn die hat bestimmt keinen extra Stromstecker ;)

@ hemorieder
Als erstes würde ich versuchen ob der Monitor und die Graka an anderen Computern laufen/funzen. Sollten sdie Sachen es dort tun dann würde ich mal Speicher, Mobo und Netzteil genauer unter die Lupe nehmen.

soweit so gut.
da du den PC ja neu zusammengebaut hast braucht das ja nicht an der Graka zu liegen.
Hast du denn deine CPU mit dem extra Stromstecker verbunden. P4 Mainbords brauchen nämlich 2 Anschlüsse 1. für`s Mainbord 2. für die CPU.

Ich habe alle Stromstecker die vom Netzteil gehen verbaut also der Strom stimmt auf jeden Fall. Da ja auch der Kühler von der Grafikkarte läuft, und der Kühler von der CPU d.h Strom ist richtig !! Wo wäre denn der Stromstecker für die CPU ?ß Und wie sieht der Stecker aus ?

Was hast du gemeint mit Mobo, Netzteil..... mal genauer ansehen ??

Woran kann das denn noch liegen ????

Zuletzt bearbeitet:
Floppykabel vertauscht, falschrum reingesteckt kommen auch solche Effekte am Rechner wie du erzählts.

Ne das ist alles Richtig !

Nochmal die Stromversorgung und Verkabelung ist alles richtig !!

Aber wo ist der Stromanschluss für die CPU ???

das müßte ein kleiner Quadratischer Stromanschluß sein , ich meine 4-Polig in der nähe der CPU

Ich habe mir nochmal dein Board angekuckt, der Stecker ist an der unteren linken Seite des CPU Sockels.

Zuletzt bearbeitet:
Japp.

- klein
- 4 Pole
- quadratisch
- 2x Gelb, 2x Schwarz

Diesen Anschluß hat jedes P4-konforme Netzteil. Dieser hat auch eine Nase an der einen Seite, wo Du drauf achten musst, das der Stecker richtig rum drauf steckt.

Der Anschluß müsste links unterhalb der CPU sein, etwas über der Graka, hinten bei den Schnittstellen.

Sollte dein Netzteil nicht P4-konform sein, besitzt es diesen Anschluß nicht. Dann musst Du dir noch ein neues Netzteil kaufen!

Also der Monitor ist ok, der 4 Polige Stecker ist auch drauf daran kann es auch nicht liegen !

Öhm mal ne Zwischenfrage.

Das Board hast du nicht zufällig bei Mindfactory gekauft?

Probier die Komponenten bzw. die Grafikkarte in einen anderen PC einzubauen!

Ansonsten würde ich mal den Monitor testen ( lassen ) bei einem Freund oder sowas....

Nun, ich hatte von einem Kupel den Auftrag einen Rechner zusammenzustellen.

Auch nen P4 "C" und nen ASUS P4P800.

Bei diesem Board traten die gleichen Eigenschaften auf!

Das Board wurde angeblich mehrfach getauscht/repariert ... war ca. 7 mal zum Umtausch bei Händler!

Doch alles hat nix geholfen. Letztendlich sind vom Kauf zurückgetreten und haben bei E-Bug nen MSI-Board bestellt.

Rate mal bei wem ich das ASUS-Board gekauft hatte....

Sollte Mindfactory wirklich die Kunden so bescheißen wollen?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt !

Jetzt habe ich auch diesen ASUS Speech Post Reporter mal getestet, d.h das Board sagt mir was nicht geht !
Kam auch nix !

Ich hatte aber mein Laufwerk auf Slave stehen jetzt auf master ! Jetzt sagt der Bildschirm nichts mehr ! Das heisst er hat nen signal aber kein bild was er anzeigen kann !

Und bios Flash hab ich auch schon gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben