Riesenprobleme mit ATI Catalyst

Rex132

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Nach 2 Tagen Dauerrecherche wende ich mich nun verzweifelt an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir nun endlich weiterhelfen könnt.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ATI X1600 Grafikkarte und Windows 7 laufen. Wenn ich den 9.3er Catalyst installiere, kann der Bildschirmtreiber nicht installiert werden und das CCC lässt sich nicht öffnen. Wenn ich Versionen ab 9.3-10.1 installiere, wird nichts anderes installiert als C++, der komische Installationsmanager und noch sowas, weder Treiber, CCC und co. Ich weis nicht, mache ich da was falsch, ich gehe aufs Setup und versuche z.B. den 10.1 Catalyst zu installieren, aber von Treiber, CCC und co keine Spur, bei 4 div. Catalyst Treibern ab 9.3-10.1 nicht. Auch beim Windows 7 Beta Treiber ist das gleiche der Fall. Ich habe alles auch schon im Kompatiblitätsmodus für Vista 32 und XP32 installiert und ausgeführt, immer das gleiche.


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch mache.

Danke schonmal im Vorraus


Grüße Rex132
 
Dann würde ich dir empfehlen, mal das zu lesen :

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.9&lang=English

Der letzte Treiber von ATI, der die X1600 unterstützt, ist der Catalyst 9.11.
Und den gibt es definitiv nicht als Windows 7 Version.

Damit hast du, so würde ich behaupten, ganz schlechte Karten mit der Kombination VGA + OS.

Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support). Using the ATI Catalyst Windows Vista driver under Windows 7 is not officially supported by AMD, and as such AMD will not provide any form of customer support for users running in this configuration
 
Ok, danke für die Antworten. Eigentlich möchte ich bloß auf folgendes hinaus, was aber das oben genannte Problem mit sich zieht. Ich habe mir einen neuen LCD Bildschirm gekauft, den ich gerne über DVI laufen lassen würde und nicht über VGA, jedoch wird dieser nicht erkannt, wenn ich ihn am DVI anstecke. Wie ich via Google erfuhr, kann man dies umstellen im CCC, da ich dies aber nicht zum Laufen bringe geht das nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich meinen Bildschirm am DVI Ausgang der X1600 anstecken kann? Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen LG W2361V.



Grüße
 
Diesen Treiber runterladen und Spass haben.Geht bei mir auf Win7 32 bit ohne Probleme mit einer X1650.Noch ein Tip wenn der drauf ist und Läuft nicht Win7 Treiberupdate machen lassen der killt dann deinen CCC.Update für Treiber mittels Rechtsklick ausblenden ,kommst dann auch nicht in Versuchung.Ist ein Vistatreiber der geht auf 32/64 bit selber getestet.

http://www.megaupload.com/?d=DYBRA1YZ
 
Die X1000 Karten werden ausschließlich vom Legacy Treiber unterstützt. Der letzte Legacy Treiber für Vista 32 bzw. 64bit läuft auch unter 7 einwandfrei.
 
Zurück
Oben