Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRiesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert
Im Online-Auktionshaus Ebay sind schon so manche Kuriositäten zu horrenden Summen verkauft worden. Eine der vielleicht größten Sammlungen von Videospielen hat dort nun einen Abnehmer gefunden und wurde für knapp eine Million Euro versteigert. Dazu kommen Versandkosten von 1.000 Euro.
Was ist das für eine Perversion. Sammler kaufen doch eigentlich nur Einzelstücke und nicht gleich ein ganzes Museum, ich hätte noch dem Geld gegeben der diese scheußlichen Dinger abnimmt und von ihm nicht auch noch was verlangt.
"Uralt"? Das kann man wohl sagen, darum geht's hier ja.
Mir persönlich geht bei so einer Sammlung teilweise das Herz auf, da ich mich dem ganzen Zeug aufgewachsen bin und es riesigen Nostalgiewert hat (nicht zu unterschätzen ist hierbei, wenn die Spiele tatsächlich noch OVP sind). Früher gabs zu manchen SNES Spielen z.B. riesige Packungen mit Spieleberater dazu und noch richtig tolle Cover... man man man. Nur ist es natürlich völlig übertrieben eine so riesige Sammlung im Keller liegen zu haben, man selbst sammelt ja nur vielleicht 2-3 stellige Anzahl an Spielen und spielt sie nicht mehr. Dazu kommt, dass die alten Games mancher Konsolen mit Batterien gearbeitet haben - da kannste nach so vielen Jahren gar nicht mehr speichern ^^
man sieht garnicht wieviele leute geboten hatten oder ? könnte somit nen spaßbieter sein bei dem betrag. auf jedenfall hätte der käufer wohl für den rest seines lebens genug zum daddeln
kopf--> tisch... was will man wohl mit einer sammlung? sie besitzen, sie vorzeigen, sich dran freuen?
und nein, ich bin ganz sicher die virtual boy udn dreamcast spiele und(undundund) anderen sind alle BRAND NEU, wie es sich fuer eine historische sammlung gehört...
mal die spieleliste überflogen... ich hab vielleicht von 1% schon mal was gehört oO
is zwar fast alles von vor meiner zeit, aber trotzdem heftig. wer die originalverpackten spiele auspackt zum spielen hat meiner meinung nach n sockenschuss :-P
is so wie mit dem Apple I der letztens versteigert wurde. wer es sich leisten kann und den platz hat.
gibt "kunst" für die ganz andere summen ausgegeben werden.
Mir geht bei einer solchen Sammlung auch richtig das Herz auf. Ich bin mit den Konsolen auch groß geworden. Herrlich. Wenn ich die Kohle hätte wäre mir das durchaus auch mehr als 1 Mio. Euro Wert...
Damals gab es noch Handbücher und/oder passende Hardware beim Spiel dabei, schön gestaltete Kartons etc. Damals steckte noch "liebe" hinter. Da war vieles sehr aufwändig programmiert und die Spiele haben einem wahnsinnig Spass !auf Dauer! bereitet. Heute ist vieles ja nur noch "wegwerf und Beta Test Gaming" was man bekommt.
Ich habe eine kleine C64 Sammlung und auch noch einen voll aufgerüstetetn Amiga1200 mit Turbokarte und allem. Ich liebe sowas und kann es durchaus mehr als nachvollziehen *gg
is zwar fast alles von vor meiner zeit, aber trotzdem heftig. wer die originalverpackten spiele auspackt zum spielen hat meiner meinung nach n sockenschuss :-P