Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.322
Hallo Leute, Ich bin gerade angefressen, weil der blöde Drucker meint, nicht mehr drucken zu wollen, zumindest das Schwarz (breiter Behälter, PGBK). Ich ärgere mich hier schon seit 2 Stunden rum. Ich will doch nur meine Bewerbungen drucken, schon deshalb bin ich auf einen Drucker angewiesen.
Folgendes, ich habe was (Bewerbung) ausgedruckt und gesehen, dass das Schwarz ganz blass ist, da Tinte alle. Dann neue Patrone rein, Testdruck, entweder ganz schwach oder meistens gar nichts. Ich habe jetzt mehrmals Reinigung, Testdrucke etc. gemacht. Hilft alles nichts, selbst noch eine weitere schwarze Patrone benutzt. Das gleiche Spiel. Die Patronen sind alle Nachbauten (Inktec und Sudhaus), die auch diese "Füllstanderkennungschips" haben.
Kann das sein, dass der Druckkopf beim dem PGBK-Bereich im Arsch ist? Die anderen Farben drucken alle problemlos. Die konnte ich auch alle ausbauen und neu einsetzen, sie tun es wieder, nur nicht die PGBK-Tinte. Eigentlich würde ich den Defekt ja ausschließen, da er mit der alten Tinte problemlos gedruckt hat, nur ist sie dann schlicht und einfach leer.
Und nein, sie sollte nicht ausgetrocknet sein. Beide Patronen sind voller Farbe, auch die Schwämme darin.
Den Druckkopf wollte ich auch schon entnehmen, nur will er nicht, trotz geöffneten Hebels. Nur habe ich dann immer noch kein Geld für teure Reinigungsmittel, geschweige einen neuen Druckkopf. Wie ich gelesen habe, sollen die ungefähr 60€ kosten.
Das mit Umtausch und Einschicken gestaltet sich auch als schwierig. Den Drucker habe ich hier aus dem Marktplatz, daher ist eigentlich auch nichts vorhanden, außer die Anleitung, in der ich dann auch nochmal reinschaue, und die Treiber-CD. Daher keine Ahnung, ob das Gerät überhaupt noch Garantie hat, bzw. wie alt es ist.
Könnte da irgendwie auch ein Treiberhack helfen? Es gibt ja die "Drucker-Mafia". Stichwort: geplante Obsoleszenz. Kann es mit sowas zusammenhängen?
@ Mod: Suchfunktion habe ich benutzt. Da kamen 2 Threads raus, die nicht dieses Problem behandeln.
Zuletzt bearbeitet: