Riesiges Problem mit Canon IP3600 - Schwarz will nicht drucken

Weiß jemand von Euch, wie lange die etwa brauchen, um zu antworten? Ich gucke schon täglich in mein E-Mail-Fach und es kommt nichts. :(
 
Danke.

Ich hätte mal den Text speichern sollen, damit ich "copy and paste" machen kann. :rolleyes: Also müsste ich es da auf meine Kosten einschicken. Oder leitet der Support sonst auch immer dahin?

Edit:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Versuchen Sie am Drucker die Druckereinstellungen zu drucken. Drücken Sie kurz
hintereinander 3x die GO-Taste. Ist dieser Druck ok?

Ein Grauschleier entsteht in der Regel durch einen fast leeren Toner.
Gegebenfalls ersetzen Sie den Toner durch einen vollen.

Es kann auch sein, dass das schlechte Druckbild von einer Verunreinigung auf der
Bildtrommel verursacht wird. Bitte nehmen Sie die Trommel aus Ihrem Gerät. Sie
können entweder vorne oder hinten in die Trommel schauen. Dort ist eine Öffnung
in der Größe eines DIN A4 Blattes. Wenn Sie die Trommel ins Licht halten, sehen
Sie eine grüne, braune oder rötliche Rolle, das OPC Band(Bildtrommel). Außen an
der Trommel ist rechts oder links ein kleines meist graues Zahnrad, mit dem Sie
die Bildtrommel drehen können. Überprüfen Sie bitte die Trommel ob Sie
Tonerreste, bzw. Verunreinigungen sehen können. Entfernen Sie diese bitte mit
einem trockenen fusselfreien Tuch oder vorsichtig mit Druckluft. Sie können
-falls die Trommel übermäßig verschmutzt ist - auch einen Servicepartner
aufsuchen, damit dieser die Trommel reinigt. Eine Liste der Servicepartner
finden Sie auf unserer Homepage:
http://www.brother.de/g3.cms/s_page/77420

Sollte die Trommel beschädigt sein, können Sie diese direkt zu uns zur
Überprüfung einsenden. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Anhang.


Wenn der Druck ok ist, ist zumindest ein Hardwarefehler am Gerät ausgeschlossen.
Dann sollte die Verbindung zum Gerät nochmal überprüft werden.

Wenn der Druck nicht i.O. prüfen Sie ob Sie einen originalen Toner verwenden.
Sie können sich an einen unserer Servicepartner wenden.

Unsere Service-Partner finden Sie auf unserer Homepage www.brother.de über
"Service -> Servicepartner".
Hier können Sie nun Ihre Postleitzahl oder den Ort eingeben und klicken auf
suchen. Entfernen Sie nun bei "zeige Händler innerhalb des Radius von...." den
Haken heraus. Anschliessend klicken Sie auf den darunter befindlichen Reiter
"Suche nach" und wählen bei "Technologie" die Drucktechnik des Gerätes z.B. bei
einem S/W Laser "Monochrom". Nach einem Klick auf "Suche" werden alle unsere
Service-Partner in Ihrer Nähe aufgelistet.

Sie können auch den folgenden Link benutzen: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/270240/s_name/servicepartner1

Klicken Sie bitte unter dem rechten Menü auf das "+" bei "Suche nach..." und
wählen dann die Produktklasse aus.Sollten die Servicepartner zu weit entfernt
sein, können Sie ihr defektes Gerät auch direkt zu Brother zur Reparatur
einsenden. Innerhalb der Garantie übernimmt Brother für Sie die Kosten der
Reparatur.

Für die Ausstellung des Reparaturbegleitscheins benötigen wir noch folgende
Angaben:
- Seriennummer
- Adresse

Die Seriennummer hat folgendes Format: E52776D1H100164

Nur die letzten 9 Stellen werden benötigt.

Bei den meisten Geräten finden Sie die Seriennummer auf der Rückseite des
Gerätes.

Mehr Informationen zur Seriennummer finden Sie hier:
https://www.brother-europe.com/sap(bD1kZSZjPTQwMA==)/bc/bsp/sap/zermsform/serial_loc_DE_DE.html


Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden Sie unter: http://solutions.brother.com/

Bitte antworten Sie immer mit der kompletten E-Mail Historie.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Servicenummer
0180 5002491 ( 0,14 € /min ) montags bis freitags in der Zeit von 08.00 Uhr bis
17.00 Uhr zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Brother Technische Hotline

Nicht richtig gelesen, würde ich sagen.

Naja, dann werde ich mal zerpflucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die haben sich nochmal gemeldet. Wollen eine Anschrift und dann kann ich wohl einschicken. Garantie ist sogar bis Juli, also reparieren die mir den Drucker kostenlos. wahrscheinlich bleibe ich auf den Versandkosten sitzen.
 
Falls Kridster noch mitliest: Heute sind die RMA-Papiere gekommen. Das Paket wird die Tage fertig gemacht und abgeschickt. Mal sehen, was ich dann zurückbekomme.
 
Ich lese noch mit und bin gespannt.. !
 
Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber egal: Hat einer von Euch zufällig einen HP Scanjet 6200C unter Windows 7 laufen? Ich hatte einen Bekannten angerufen, ob ich bei ihm was einscannen könnte. Stattdessen bringt er diesen _alten_ Scanner vorbei. Hat er bestimmt im Keller ausgebuddelt. Nach Recherche habe ich nur Treiber bis XP gefunden. Der wird also von neueren Systemen nicht unterstützt.

Eine von den eingescannten Dateien müsste ich erstmal mit dem IP3600 drucken. Es handelt sich u.A. um die Rechnung. Ansonsten muss ich den Drucker mit Originalrechnung einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im Fernsehen war ein Beitrag über geplanten Verschleiß bei Stern TV, zwar kein Arte und Phoenix, ist aber bei dem Thema egal.

Die sagten, dass das systematische "Kaputtgehen" genau zum Ende einer bestimmten Zeit passiert, z.B. zum Garantieende, bzw. kurz danach. Da hatte so ein Typ alte Bildschirme (kleine TFTs, Richtung 17", stand Syncmaster drauf), die angeblich den Anschluss nicht erkannten. Chip ausgetauscht, Bildschirm ging wieder. Ich bin mir fast sicher, dass auch mein Laserdrucker betroffen ist und nach 3 Jahren sagt, "Ich funktioniere nicht mehr.". Scheiß Mafia. Passt wieder mal auch zur Reportage "Kaufen für die Müllhalde" von Arte.

Um so mehr bin ich gespannt, was bei Brother raus kommt. Sollte ich da ein neues Gerät kriegen, fängt da die Garantie wieder neu an? Morgen renne ich dann mal zur Post.

Kennt einer nun auch eine Software für den IP3600? Vielleicht ist da so ein Chip drin, der die Textschwarztinte nicht funktionieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist der Laserdrucker gekommen. Angeschlossen, funktionierte wieder nicht. Also Treiber neu und Einstellungen gedruckt. Da kam ein Firlefanz auf Schwedisch raus, aber er brachte was auf das Blatt. Ich lasse jetzt mal Testseiten drucken.

Dann kann Kridster gleich noch 'ne Marktplatzbewertung kriegen.

Edit: Bei Testseite (3 mal "Go") kommt auch das schwedische Gedöns raus. Die Fahne als eigenes Testbild ist auf 300DPI schlecht, bei 1200 besser.

Laut Lieferschein haben sie die Hauptplatine und Lasereinheit gewechselt.

Lustig ist auch, dass die gar nicht die Tonerkassette und die Walze ausgebaut haben und einfach drin gelassen haben. Sonst hieß es immer, man solle diese ausbauen, wenn man verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Textdrucke (Word) sehen auch ok aus. Man sieht kaum einen Unterschied, wenn man auf 300DPI und Tonersparmodus stellt oder auf 1200DPI stellt.
 
Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich auch ein Problem mit meinem Drucker welches gut zu diesem Thred passt.
Ich brauche wirklich eure Hilfe ich weiss nicht mehr weiter und bin ein bisschen am verzweifeln.
Nun zu den Fakten:

- Canon ip 4500 (ca 3 Jahre super gelaufen)
- immer mit Fremdtinte nie Probleme
- Seit kurzen druckt die PGBK Patrone nicht mehr
durchgeführte Maßnahmen:
- ca 15 mal Druckkopfreinigung normal und/oder intensiv
- 3 x Wasserbad mit heißem desstilliertem Wasser und trocknen auf Küchenpapier
- Patrone gewechselt
- Hardware reset durchgeführt
-alle anderen Patronen arbeiten einwandfrei

(Wenn ich Patronen wechsel setzte ich immer den Chip um und resette den Chip mit diesem blauen Gerät, klappt super)

Wahrscheinlich ist der Druckkopf hin, oder?
Ich will es einfach nicht wahrhaben, weil man sich für einen neuen Druckkopf ja schon fast ein neues Gerät kaufen kann.
Gibt es vielleicht noch irgend etwas, das ich ausprobieren kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Fabian
 
Ich hole mal meine altes Thema hoch. Es geht wieder um den oben genannten Brother-Drucker.

Ich habe vorhin mal Toner nachgefüllt und mal eine Testseite drucken lassen. Ging auch. Die Trommel wurde aber schon 11699 mal gebraucht, also 97,4%. Wie setze ich diesen Zähler da zurück? Was die Druckermafia mit ihrer geplanten Obsoleszenz will, will ich aber nicht! :rolleyes:

Edit:

Ich habe nebenbei "gegooglet" und diese Anleitung gefunden: http://www.drucker-club.de/?p=344 Ich habe den beschriebenen Reset gemacht, nur dass die neue Trommel weiterhin die alte ist. Anschließend habe ich 2 Testseiten gedruckt. Auf denen steht 12000 und 100% und 11999 und 99,9%. Also ist das doch andersrum.
 
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