News Riing Silent 12: Beleuchteter CPU-Kühler mit voller RAM-Kompatibilität

Also wenn man mal den recht ähnlichen Frio Silent12 zum Vergleich heranziehen, wird dieser Kühler wohl deutlich zu teuer werden. Bis max. 30€ wärs noch ganz brauchbar, aber die wird das Ding wohl deutlich überschreiten.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Außer den LED wird der Kühler vermutlich nicht viel zu haben haben. Zumal man ja nicht mal eine Kupferbasis vorgesehen hat.
Der Kühler hat nicht mal LEDs sondern der Lüfter...
Also wenn man BlingBling mag kann man auch nen gescheiten Kühler und dazu so Enermax Kirmes Lüfter dran klemmen.
 
Ich denke die Tage der innovativen und neuartigen Kühler sind vorbei. Insgesamt ist es im Kühler-Markt recht ruhig geworden...
 
Candy_Cloud schrieb:
1. Vier Heatpipes:
Mit dieser Verbindung zwischen Kühler und CPU kommen so gut wie alle Standardkühler daher. Meist mit 92mm Lüftern und etwas kleiner. Wenn man nun bestehende Datenbanken verschiedener Testseiten betrachtet, so erkennt man warum wirklich gute Kühler fünf bis sechs Pipes haben. Mit vier Pipes ist irgendwo bei 95W CPUs das Limit erreicht. Wenn der Lüfter wirklich langsam sein soll unter Last würde ich eher 65W sagen.
Genau sowas wollte ich auch schreiben.

Der sieht nicht besser aus als mein ehemaliger Xigmatek Gaia mit HDT, ebenfalls recht schmal und wenig Röhrchen. Der Gaia hatte meine ex-Ivy zwar im Griff aber mehr als ne ~90er TDP würde ich solchen Kühlern einfach nicht zumuten. Das mit 150W TDP is einfach nur übertrieben. Ich glaube nicht, das ne 140er CPU von dem Ding bei mittleren Drehzahlen unter 75 Grad gehalten werden kann.

Aber die Beleuchtung hat was. :lol:
 
Thermaltake gibt für den Riing Silent 12 eine Kompatibilität zu allen aktuellen Intel- und AMD-Sockeln an.

Ist AM1 kein aktueller AMD Sockel mehr?
 
Zurück
Oben