News RIM kündigt BlackBerry Curve 9320 an

Ich habe seit 2 Wochen ein gebrauchtes 8520, das ist ja quasi das gleiche Gerät mit etwas schwächerer Technik. Das größte Problem ist die Software, es fühlt sich fast so an wie ein PC in den 90ern, jeden Tag ein neuer Bug. Sobalds geht finde ich es aber recht angenehm. Für die meisten User aber wohl zu kompliziert.

Darum sehe nicht, wie Blackberry mit diesem Teil seine Krise überwinden will, wenn das 8520 etc. schon nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, wird eine leicht modernisierte Variante auch nix helfen. Zumal ein hektisch rausgeworfenes OS10 Bugs erwarten lässt. Die bei BB scheinen das nicht zu begreifen...
 
powerfx schrieb:
Das ist wohl für "Vielchatter" interessant, denn hier kann kein reines Touch-Smartphone mithalten.

Ich weiß ja nicht ob du jemals auf einem großen (> 4,3“) Smartphone mit kapazitiven TS geschrieben hast, aber als ehemaliger qwertz-User (u.a. BB 8300, Nokia E71, Nokia E75) kann ich dir versichern das man mit ein paar Stunden Übung JEDEN BB Tippsler überlegen ist. Auf meinem One X hat ist eine Taste im Querformat mind. doppelt so groß wie auf nem BlackBerry und der Druckwiederstand fällt komplett weg. Auch das ausbessern von Fehlern und Textänderungen geschehen auf einem TS x-mal schneller. Während du auf dem BB zb 8x nach links klicken musst, reicht bei einem TS-Smartphone ein Touch auf den Buchstaben.
 
Ich zähle mich mit meinen 22 Jahren auch noch zum jüngeren Publikum und mir gefallen die Blackberrys sehr gut. Ich habe mir im Dezember das Curve 9360 zugelegt und bin sehr zufrieden, nur die Akku-Laufzeit könnte etwas länger sein (zirka 3 Tage). Das Curve 9320 hat ja anscheinend einen stärkeren Akku.

Ich kann Kommentare wie "Steinzeit-Dinosaurier" (was sich übrigens total widerspricht ;-)) nicht nachvollziehen. Ich habe mir ganz bewusst ein Handy mit mechanischer Tastatur und ohne Touchscreen ausgesucht. Man braucht keine Software um das Handy an den PC anzuschließen. Man verbindet es einfach via Standard-USB-Kabel mit dem Rechner und es wird sofort als Massenspeicher erkannt.
 
Jüngeres Publikum mag ja vielleicht noch sein aber massentauglich sicher nicht.
Smartphone mit kleinem Display, kein Touch, Hardwaretastatur - das ist ein ganz klares Nischenprodukt.

Wenn BlackBerry wieder neue Marktanteile erobern möchte dann braucht man ein direktes Konkurrenzprodukt zu den wirklichen Massenprodukten also iPhone, HTC One Serie, Samsung Galaxy S3 ...

Im Moment kauft sich doch nur der einen BB der dies beruflich braucht oder aus ganz speziellen Gründen eben gerade dieses Konzept bevorzugt.
Wer einfach nur ein gutes Smartphone möchte sieht sich bei Apple, Android und WP7 um.
 
Habt ihr mal den Preisverfall bei Nicht-Touch-Mobile-Phones beobachtet. Rasant! Alles was net touchbar ist, gibts fürn Appel und n Ei. Für 100-150€ geb ich dem BB ne Chance
 
powerfx schrieb:
Das ist wohl für "Vielchatter" interessant, denn hier kann kein reines Touch-Smartphone mithalten. Und diejenigen, die zusätzlich eine Tastatur integriert haben, kosten auch wesentlich mehr.

Ich schreibe auf meinem privaten SGS 2 deutlich schneller (allerdings mit Smartkey Pro, nicht dem Standard-OSK) als auf meinem Firmen-BB-Curve. Zu kleine Tasten mit zu vielen Doppelbelegungen um wirklich schnell zu sein. Eine Taste auf dem SGS-Display ist im Hochformat fast doppelt so groß wie die BB-Tasten - und ich habe eine brauchbare Autokorrektur. Davon dass ICS eine sehr brauchbare und schnelle Spracherkennung integriert hat, gar nicht angefangen.
 
Ich persönlich habe voriges Jahr auch für ein paar Monate einen Blackberry Bold 9700 genutzt und war damit zufrieden...sicher keine mobile Surfstation aber zum mailen / Facbooken etc war absolut überzeugend .... und bei "Normaler" Nutzung eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen zu haben war nach Jahrelanger "Smartphonenutzung" schon ein echter Segen ...

ABER:
-> Für einen Blackberry benötige ich ein "Blackberrykonto" welches bei O2 mit 5€ im Monat zu buche schlägt...das war mir der Spass dann doch nicht wert weil ich dadurch 0,0 mehr nutzen hatte. Das Gerät an sich (Bold 9700) hat mich an und für sich eigentlich überzeugt... sicher anders als ein Galaxy oder iPhone ... aber in meinen Augen nicht schlechter
 
es gibt definitiv einige die solche smartphones gut finden aber reichen nicht die die es schon gibt?
die sollten echt mehr an touchscreen smartphones arbeiten.
 
...ich frag mal andersrum -> Gibt es nicht mehr als genug reine Touchscreen Smartphones ?
 
Ich denke nicht das dieses Gerät am Markt für Junge Leute erfolg haben wird.
Veraltete Technik und ohne einem guten Touchscreen mit guter Auflösung geht heute so wie so nichts mehr.
 
DeathAngel03 schrieb:
...ich frag mal andersrum -> Gibt es nicht mehr als genug reine Touchscreen Smartphones ?

wieviele touchsmartphones von blackberry gibts den deiner meinung nach wenn du die frage umdrehst?

Die es gibt sind optisch nicht so gelungen wie die tasten smartp und auch von der hardware her nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Im Moment kauft sich doch nur der einen BB der dies beruflich braucht oder aus ganz speziellen Gründen eben gerade dieses Konzept bevorzugt.
Wer einfach nur ein gutes Smartphone möchte sieht sich bei Apple, Android und WP7 um.

Ich würde das noch abändern und sagen, dass im Moment nur derjenige der ein BB beruflich braucht ES VON SEINER FIRMA GEKAUFT BEKOMMT.
Bei Bring Your Own Device ist im letzten Jahr auch im Berufsleben Apple auf dem Vormarsch, wenn ich mich nicht täusche gibt es mittlerweile sogar ein iPhone ohne Kamera, wenn man nur richtig fragt^^

Wer jetzt dieses Gerät kauft setzt auf eine Plattform ohne Zukunft, da sind selbst die Android-Updateprobleme ein Witz dagegen.

Wenn man bedenkt wie überheblich RIM in der Vergangenheit besonders gegenüber Apple war - zum Release des iPhone mit einem Hinweis darauf, dass Touchscreens für die professionelle Nutzung ungeeignet seien - während man bei BB10 natürlich nun genau darauf setzt, zum Release des Playbook mit dem schönen Slogan "Amateur Hour is over" (während das britische Parlament gerade 650 iPads für die Abgeordneten bestellt hat, wahrschenlich zufälligerweise auch die Gesamtzahl der weltweit abgesetzten Playbooks) und aktuell mit der zuerst von der gesamten Weltpresse Samsung zu geschriebenen (auch von mir, Sorry dafür, hätte aber auch zu Samsung gepasst) Wake Up Aktion in Australien, bei der ein paar gefakten Demonstranten peinlich vor nem Apple Store rumgehampelt sind und RIM nun eine tolle Seite mit einem Lauftext hat (der nicht synchron zur Vertonung ist o.O) auf dem sie ein paar von Apples früheren Slogans zitieren und versuchen so zu argumentieren, dass RIM nun DIE EINE Firma ist um im Business Erfolg zu haben, alle anderen brauchen gar nicht erst antreten und dass es nicht ausreicht sich wie ein Korken im Wasser treiben zu lassen, ironischerweise genau das, was RIM seit Vorstellung des iPhones getan hat - dann haben sie jetzt einen ordentlichen Sturz auf die Fr... und ne blutige Nase verdient.
 
Ach wenns günstig deutlich unter 100,- könnte es mein zweithandy für Outdoorhandy werden, da is mir mein SGS2 zu schade drum Vorallem das bei nem Konzert der Display bricht einfach zu groß

Achja meine Freundin is auch 22 und die hatte erst ein Smartphone(F480) und hat sich jetzt ein ähnliches Nokia wie das Curve gekauft, weil sie die Softwaretastatur auf dem Winzdisplay satt hatte, aber nicht soviel Geld max 80,- für ein Handy ausgeben wollte. Und sie ist sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was sie stört ist das fehlende mobil. Internet
 
... abgesehen von den fehlenden, nach meinem Bedürfnis für ein Handtelefon überflüssigen Gimmicks, wie Dual- oder Quadcore CPU's, nur um meine Horoskop-App ruckelfrei genießen zu können, find ich die Blackberrys immer noch alltagstauglicher als die "Klopfer" von Samsung Galaxy & Co.
Mal im Ernst, so toll die großen Displays sind, wer nutzt denn bitte intensiv sein Smartphone zum Filme anschauen? (abgesehen von den Kids auf dem Schulhof)
Fortschritt und tolle neue Technik sind immer begrüßenswert, aber da die Laufzeit dieser HighEnd-Boliden mich jeden Tag zum Akku laden zwingen würde, bleibe ich lieber bei dem eingeschränkten Funktionsumfang meines Bold 9700. Und da ich diesen hauptsächlich wie ein TELEFON auch nur zum telefonieren und zum E-Mail schreiben nutze, finde ich die neuen Blackberrys nicht schlecht, solange die Akkulaufzeit und die Qualität passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben