Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRing Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause
Ring, das seit 2018 zu Amazon gehört, hat einen Ausblick auf künftige Produkte gegeben. Mit der Ring Always Home Cam plant der Hersteller die Drohnen-Kamera für zuhause, die automatisiert durch die Wohnung oder das Haus fliegt und dem Nutzer so Einblicke in jeden Winkel des Eigenheims gibt. Videos zeichnet sie in 1080p auf.
In Kombination mit anderen Sensoren wie im Video kann es schon recht nuetzlich sein. Dann hat man eben nicht immer ueberall eine Kamera stehen, sondern nur, wenn und wo man sie 'braucht'. Schade das man die Drohne nicht manuell bedienen kann. Wenn schon nicht live, wuerde ich mir wenigstens "Go to position' wuenschen.
Damit kann man seine Katzen beobachten, wenn man unterwegs ist oder feststellen, ob alles ok ist ... einen Einbrecher damit zu ertappen wird schwierig und wenn jemand zuhause ist fände ich es ziemlich weird wenn sowas durch das Haus fliegt ... Eine Ferngesteuerte Drohne, die an einen Server von außen angebunden ist ... sowas stellen sich die Leute mittlerweile ganz freiwillig also zuhause hin ... aber in Zeiten wo eine Alexa neben dem Bett steht braucht man sich eigentlich auch über sowas nicht mehr wundern ...
Wo sitzen dann die Mitabeiter die die Videoaufnahmen analysieren um mir personalisierte Angebote für meine Wohnungseinrichtung zu machen? Die Videos sind bestimmt für niemanden als für mich einsehbar (wers glaubt 🤣) sonst wüsste der Dieb ja schon vorher ob und wo es was zu holen gibt.
Eine Drohne für die Wohnung mit Alexa-Anbindung in die Cloud.. Damit Amazon dann auch noch genaue Infos hat, wie es bei mir zu Hause aussieht? Oh man, wohin soll das alles nur führen.
Erst gestern die Vorstellung eines Bildschirms, der sich in meine Richtung dreht.. gruselig
Wenn die Drohne nicht an das Alarmsystem geknüpft ist, werden dann feste Zeiten eingetragen wann sie fliegen soll oder startet man sie manuell wann man Lust hat?
Kann man auch Routen außerhalb des Hauses festlegen?
Mal unabhängig von einer möglichen und vermutlich zwingenden Cloud-Anbindung, ist das ja schon ganz cool.
Hätte jetzt ehrlich damit gerechnet das es teuerer ist, obwohl es trotzdem ne Menge Geld ist für ein Spielzeughust Überwachungssystem, da wünscht man sich ja fast das eingebrochen wird 😆 Verrückte Welt ...
Joar, kurze Anfrage an die Firma wohin die Daten gehen, mit wem die Daten geteilt werden, etc. pp. und das Ding könnte schneller vom deutschen Markt verschwinden, als es hier ankommen könnte.
Es ist ein US-Unternehmen und am Ende könnte denen das gleiche Schicksal blühen wie aktuell Facebook.
Die haben gerade mit ihren Accountzusammenführung zu Superaccounts ( FB + WA und ggf. FB + Oculus ) un der Datensammelei inkl. Transfer in die USA ein echtes Problem.
Ich bin ja nun wirklich der letzte der sich gegen Neuerung und so weiter wehrt. Allerdings wäre mir der Eingriff in meine Privatsphäre durch eine Drohne die mein gesamtes Haus abfliegt zu hoch.
Das Teil ist super für Einbrecher - können die vor jedem Bruch erstmal durch die Bude fliegen lassen um zu checken ob Leute im Haus sind. Grandios - wird sich gut verkaufen.
Ehm, das ist ein Laden der sonst auch (feste) Ueberwachungskameras fuer Zuhause verkauft. Jetzt kann man sich ueberlegen, ob man sich damit die Wohnung vollpflanzt oder ob man sich eine Drohne kauft, die nur filmt, wenn man sie auch sieht/hoert.
Moment...
Manchmal vergesse ich, dass Deutschland ein Land ist in dem Hausfassaden und Kuehe zensiert werden.
Naja, sowas gibts ja schon .. zwar NOCH nicht unter die Haut und auch nicht von Amazon, aber vom Apple. Nennt sich Apple Watch mit der Familienfunktion, wo du die Kiddis entlarfen kannst, weil sie statt in die Bibliothek zum Freund/Freundin Vögeln gegangen sind .