Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRinglichter für Streaming im Test: Streamplify Light 10 & 14 leuchten zum kleineren Preis
Die Ringlichter Streamplify Light 10 & 14 buhlen zu Preisen unterhalb der großen Markenprodukte um den Geldbeutel von Streamern. Ob und wenn ja welche Einschnitte Käufer dafür in Kauf nehmen müssen, klärt der Test der beiden Newcomer.
Wenn ich zocke, möchte ich Immersion haben und das geht am besten in Dunkelheit. Solche Lichter würden mich gedanklich aus dem Spiel nehmen, verstehe nicht wie diese Streamer das schaffen, aber gut, die sind ja auch bereits von den ganzen Kommentaren der Zuschauer abgelenkt. Oder ich gehöre zu einer Minderheit, die sich nur im Dunkeln auf ein Spiel, Film, Serie richtig einlassen kann.
Außerdem befindet sich die Farbtemperatur beider Lichter lediglich im Rahmen von 3.000 bis 6.000 K, andere Ringlichter besitzen mehr Spielraum bei der Farbtemperatur. Das Ringlicht von Elgato kann zwischen 2.900 und 7.000 K
Man sollte vllt dazu sagen das die Daten einfach ungeprüft vom Hersteller übernommen wurden und die Lügen..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das hat auch nichts der breit von dem Farbtemperaturspektrum.
Aber so keine Marketing lügen sind natürlich sehr verlockend... wer testet das schon... Computerbase?
Und bestärt eben durch solche aussagen in "reviews" denkt der Kunde eben mehr ist besser.
Das man hier oft, Elgato inklusive, billige LED Strahler aus China kauft, habe ich genau das getan.
Ich habe eine LED Lampe (LED Stab an einem Arm) gekauft für 15€. Dimmbar und 3 Farbgrade (weiß, orange, gemischt). Klappt super, hat sogar ne Bedieung am Kabel.
Ernstgemeinte Frage da ich weder streame noch mich groß damit beschäftige:
Ist es eher usus ein Smartphone als streaming Kamera zu nehmen oder nutzen die bekannten content creator eher professionelleres Equipment und eine Smartphone Kamera stellt eher den Einstieg für tik-tok und co dar?
Vielleicht ist auch einfach der Zweck ein anderer. Streamer spielen ja nicht nur für sich selbst, sondern für die Zuschauer - du hingegen nur für dich.
herzlichen Glückwunsch zum ersten Test / liest sich sehr gut. Ich habe mich mit diesem Thema nicht beschäftigt und bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe, aber interessant was es alles gibt und was man alles als Streamer "braucht"
Ist nur nichts Neues, denn Ringlicht bzw. -Blitz gab es schon vor über fünfzig Jahren als Zubehör von Spiegelreflexkameras im Nah- und Makrobereich, gern in Verbindung mit Balgengeräten.
Farbtemperatur wurde gegebenenfalls mit Farbfiltern angepasst.
Nachvollziehbar, aber mal mit Ambilight gezockt? DAS ist Immersion! Mir reicht schon ein kleines Lämpchen hinterm Monitor, aber Ambilight ist einfach nur genial! Dazu kommt das etwas Licht hinterm Monitor auch die Augen schont - ich jedenfalls möchte nicht mehr ohne.
Deshalb überlege ich mir das kleine Licht zu kaufen - würde die alte ersetzen die schon ab und zu faxen macht.
Danke für den Artikel. So schlecht finde ich die 20€ Lösung gar nicht. Liefert ein besseres Ergebnis als meine Küchenleuchte und wäre damit schon ein Fortschritt
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne passende günstige gute Webcam