Rise & Fall

DancerCH

Lt. Junior Grade
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Rise & Fall.

Ich bin begeistert von dem Spiel. Grafik, Sound sind Top.
Sehr guter Mix aus Strategie und Action. Kann ich nur empfehlen.

Das einzige was noch ein wenig stört ist die Steuerung der Armeen die teilweise nicht so gut reagieren oder nur beim mehrmaligen drücken derselben Taste. Aber da haben ja des öfteren Strategiespiele am Anfang ihre Probleme
Ist auch sehr Hardware hungrig. Teilweise habe ich leichte Ruckler

Um ein ganzes Review zu schreiben habe ich es noch zu wenig gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den gut taktieren in dem game?oder ist es mehr nach dem motto,so viele einheiten wie nur möglich produzieren und gegner platt machen(masse statt klasse...).
gibts z.B flankenangriffe bzw. wirkt sich das irgendwie aus,wie siehts mit höhenunterschieden aus?

Nein die Masse bringt nichts. Jede Einheit ist gegen bestimmte Gegner stark und gegen andere schwach.
Eben habe noch nicht alle Missionen durch. Auch der Helden-Modus geht nicht ohne Ende, man muss also das gezielt einsetzten.

Hallo,

Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber ich hab im Internet gelesen, dass die Grafik nicht so toll sein sollte.

Ich persönlich hab es auch noch nicht gesehen, vielleicht kannst du ja einen Screenshot posten ...

Lg BlackBoXX :D

lad dir halt einfach ma die Demo runter, das Spiel hat nämlich echt Potenzial, wobei die Steuerung aber wirklich desöfteren, wie von dancer gesagt, sehr träge vonstatten geht.

irgentwie schaut das spiel verdammt scheisse aus. mit welchem game könnte man das den vergleichen?

Hallo,

Gute Frage, mit welchem Game man das vergleichen könnte?!
Würde mich auch mal intrssieren ...

Konnte es mir bisher noch nicht holen aber nachdem was ich so gelesen und gesehen habe könnts auf jedenfall ziemlich nett sein.

Im Übrigen denk ich auch nicht, dass man in der Egoperspektive von so einem Spiel eine Grafik wie in einem Only-Ego-Shooter erwarten kann. Immerhin gibts ja auch noch den Echtzeitstartegiepart uaf den selben Maps.
Mal abgesehen davon sollte ein gutes Spiel doch nur zu einem geringen teil von der Grafik abhängen, oder?

Zu der Vergleichbarkeit:
Meiner Meinung nach ist es ja oft ein sehr gutes zeichen, wenn man ein Spiel NICHT mit einem bereits dagewesenen vergelichen kann. Das erhöht die Chance auf Innovation.

Aber was mir so einfällt: Ein bissel Rome - nur dass es nicht die 'Rundenstartegie' und die 'Echtzeitschlacht'-Ebene sondern die 'Echtzeitschlacht' und die 'Prügelaction'-Ebene gibt ^^
Naja.. und in Dunegon Keeper gabs das dazumal auch shcon, dass man in seine Einheiten hineinschlüpfen konnte. Ansonsten sind die aber wohl auch nicht so vergelichbar ,)

Hallo,

Ich denke ich werde mich mal nach einer Demo unschauen und das Game testen.
Du hast zwar recht, dass ein gutes Spiel nicht nur von der Grafik abhängig ist, aber auch die Grafik sollte sich verbessern.
Ein gutes Bsp. dafür ist Age of Empires 3, hier hat sich die Grafik gegenüber dem 2er Teil auch stark verbessert und trotzdem ist die Spiel Engine noch immer vorhanden, wenn nicht sogar besser geworden ...

Aber ich denke das ist ansichtssache ...

Das ist allerdings Ansichtssache.

Meiner Meinung nach ist A) Age of Empires 2 nämlich besser als Age of Empires 3 (auch heute noch!) und B) Die Grafik von Age of Empires 3 nicht unbedingt besser als diejenige von Age of Empires 2.
Die Grafik von AoE2 halte ich mämlich für dast 'Zeitlos' schön. Sie hat damals vor mehr als 6 Jahren schon die heutige Normalauflösung für TFTs von 1280x1024 unterstützt (da können sich gewisse Battlefield Macher mal ne Scheibe davon abschneiden die dies 3 mal in Folge trotz massiver Proteste noch nicht für nötig halten die Standardauflösung heutiger Monitore zu unterstützen) und ist somit auch auf heutigen Rechnern noch ohne Umstände spielbar, sie hat liebevoll animierte Figürchen und schön gezeichnete Gebäude in einer schönen Umgebung die vorallem strategisch sehr übersichtlich und perfekt nutzbar ist (und sowas hat bisher noch KEINE 3D Strategieenigine geschafft).
Von dem her muss ich schon fast sagen, dass zu moderne Grafik (vorallem im 3D Bereich) bei einigen Spielen der eigentlichen Spielqualität sogar hinderlich sind.
Ziemlich sicher ist dies auch einer der Gründe, wieso AoE2 immer noch der ungeschlagene Genre-König ist. (Dabei handelt es sich zwar um meine persönliche Meinung, ich erhebe dafür aber wegen meinen Argumentationen die bisher unwiederlegt sind Allgemeingültigkeitsanspruch *g*)

Und zurück zum Thema:
Die Demo gabs z.B. in der GameStar 06/2006 oder es gibt sie z.B. hier bei 4Players zum download.

Und sonst kommt ja Medieval 2 auch dann noch irgendwann.
Und für Rome-Veteranen (und Geschichtsliebhaber?) die auch einmal ein bissel mehr auf Aufbau als auf Schlacht setzen wollen sollte CivCityRome vielleicht in Zukunft eine Alternative sein.

übertreib mal nicht
als ich mal wieder aoe2 installiert habe wahr ich extrem überrascht
ich hatte die grafik immer als gut in erinnerung
aber nach ein wenig warhammer, generals und aoe3 kommt die einem grottig vor

aber beim gamplay hast du uneingeschränkt recht
mich stört bei vielen 3d-rts das man nicht weit genug rauszoomen kann trotz hoher auflösungen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik der Landschaft ist sehr gut. Ok die Figuren könnten ein wenig besser ausehen.
Versuche mal einen Screenshot heute abend zu posten.

Das Problem bei der Demo ist einfach, das die Mission von Cleopatra in der Wüste ist.
Daher sieht man nicht so viel von der Landschaft wie in der Alexander Kampagne im richtigen Spiel.

Was ich mich gerade frage ist, warum es auf meinem System ruckelt bei grossen Schlachten....

Zuletzt bearbeitet:
Sogar bei meinem PC ruckelts, wenn ich alle Einstellungen auf Maximum hab.

Kann mir aber eigentlich nich erklären warum, 2gb Ram sollten ja wohl ausreichen.

Hallo,

Also wenn das Game schon bei einer 7800 GTX bzw. GS ruckelt, dann brauche ich es doch gar nicht erst versuchen mit meiner nVidia GO 7800! Oder was sagt ihr?
Genaue Systembeschreibung steht in der Signatur.

Also ich finde die Grafik von AoE2 echt nicht so berauschend wie du die beschrieben hast ...
Aber wie schon erwähnt, dass ist ansichtssache ...

Also nach dem Patch ruckelt es ein bischen weniger....je nach System.
Patch könnt ihr über die Update Funktion im Spiel machen unter Optionen oder auf der Off. Seite.

Zur Zeit spiele ich gegen den Computer um mich auf die Multiplayer Spiele vorzubereiten.
Den Computergegner stelle ich auf Stufe 10 (höchste). Ob ich nun die Griechen nehme oder die Agypter. Dem gelingt es immer vor mir: 1. mehr Truppen, 2. besser ausgebildet zu haben.
Ich verstehe noch nicht ganz was ich falsch mache...

Bin um jeden Tipp dankbar.

so long...

Patch 1.10 ist über die Update Funktion verfügbar

Mal was anderes zu dem Spiel.

Ich bin keine Memme, wenn ich verliere fang ich nicht gleich an zu schreien cheater usw.
Aber es ist unglaublich was da im Multiplayer geboten wird.
Habe schon gegen etliche gespielt die Out-of-Sync waren. Da gibt es auch welche für die der Computer alles übernimmt und der schickt die Truppen ohne ende und wenn mir nach ca. 1h das Gold ausgeht und meinem Mitspieler auch und wir besitzen die Aussenposten. Da schickt der fröhlich weiter.

Hat jemand von euch gleich oder ähnliche Sachen erlebt ?? :mad:

Die Grafik schaut gut aus...habs mir vorn paar Tagen ausgelihen ums zu testen. Ist auch geil das Spiel, aber 45€ ist es mir dann doch nicht wert.

Also ich würde Rise&Fall so beschreiben: Es ist eine Mischung aus Kessen II und aus Dynasty Warriors 5. Das Spiel hat Potenzial aber wenn ich mal davon ausgehe das die Demo schon fast alle Elemente aus der Vollversion zeigt, dann is das Spiel sehr träge und wenig Abwechslungsreich. Ach ja, die Helden sind zu stark. Mann kann fast ganze Basen damit einreißen. Sieht man schon inner Demo. Und man brauch nich zwingend ne große Armee wenn man mit dem Helden die gegnerische Armee umläuft und alle von hinten fertig macht.

:evillol: :lol: Was laberst du?? Das ist ne Mischung aus Age of Empire und Schlacht um Mittelerde. Helden sind nicht sehr stark...man muss viel kämpfen, um LvL zu steigen.
Also naja....:freak:

Zurück
Oben