Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRise of Nations als „Extended Edition“ auf Steam
Im Zuge der Pleite der 38 Studios wurden unter anderem die Rechte an den Strategiespielen „Rise of Nations“ und „Rise of Legends“ versteigert. Ersteres ist nun von Microsoft als „Extended Edition“ bei Steam eingetragen worden, womit sich gleichzeitig der Nebel um den damals unbekannten Käufer lichtet.
Schlaue Geschäftsidee! Da hätte Microsoft noch richtig Geld verdienen können. Aber wie so oft kommt die Innovation "von unten". Das die Umsetzung gelingt, muss wohl nicht bezweifelt werden.
Das ist wirklich ein sehr gutes Spiel! Hat enorm Spaß gemacht.
Aber in der großen Welt Kampagne ist Korea immer total durchgedreht und hat den halben Erdball erobert
Ich hoffe es kommt in dem Bereich mal was Neues. Ich spiele Rise of Nations heute noch ab und zu (wenn ich Lust auf Nostalgie habe), erinnert mich immer an die Abende bei einem Kumpel im Jahr 2004/2005 (). Mein Lan-Rechner war ein Athlon-xp 1700+ .... das waren noch Zeiten ....
Rise of Nations ist aus meiner Sicht nur ein schlechtes AoE. Hat mich nie wirklich gefesselt.
Schade, dass man keine neue Fassung mit guter Grafik und Einheitenkontrolle bringt. Sei es nun Neuzeit-Mittelalter oder Sifi oder WC3 ähnlich. Und nein SC2 hat mit auch nicht gefesselt.
Rise of Nations ist für mich eines der besten Echtzeit-Strategie Spiele die es gibt. Vor allem waren die Kämpfe auch immer spannend und das ringen um Grenzstädte finde ich immer cool.
Die im Artikel angesprochenen Remakes leiden bis heute an diversen Bugs.
Der Satz im Artikel in welchem das umsetzende Studio als "erfahren" angepriesen wird ist total lächerlich.
Was den Preis des Spiels angeht :
Im Sommer ist wieder Steam Sale wahrscheinlich kostet das Spiel dann unter 10 Euro und bis dahin weiß man ob es wie die anderen Remakes laufend crashed.
Also da haben sie wohl ne Goldgrube entdeckt, das AOE2 remake fand ich noch in Ordnung (zumindest im sale) ist halt wirklich einer der größten seiner Zeit aber naja auch wenn ich Age of Mythology wirklich gern gespielt habe ist für ein marginales Update der Preis doch sehr hoch und hier ist es kaum anders
Das remake von Age of Empires 2 war der größte Witz. Die Texturen sind die originalen vllt ein bisschen aufgehübscht aber ansonsten ein riesen verarsche für zusätzliche Auflösungen 18 Euro gezahlt. Nie wieder ein Remake von dem Studio.
Was ich mich frage: Warum lässt Microsoft die Spiele nicht direkt Touchoptimieren wie es z.B. bei Civ5 der Fall ist. Microsoft hat doch interesse daran Surface Pro und Co. (und in Zukunft sicherlich auch Atom Tablets) zu verkaufen. Denke mit solchen Vollpreisspielen ohne dämlichen Farmville-Charakter könnte man hier schon einige reißen. Zumindest spiele ich sehr gerne AoE auf meinem Windows Tablet. Leider nur mit Maus oder grade so per Stift.
Microsoft ist der Publisher des Spiels. Da wir bei News, die sich vorrangig mit einem Spiel befassen, im Logo Publisher oder Studio nehmen, passt das so
Die Preise find ich schon etwas überzogen. Im Grunde wird an den Spielen ja nichts mehr gemacht. Nur etwas höher aufgelöste Texturen usw. werden eingefügt.
Dafür soll man dann nochmal gut 20€ für irgendwelche Games hinblättern, die vor zig Jahren mal veröffentlicht wurden? Nein, danke.