• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of Nations - Grafikfehler beheben

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich habe heute mal wieder Rise of Nation installiert. Ach, wie ich dieses Spiel doch immernoch liebe :).
Allerdings habe ich dicke Grafikprobleme. Fail.jpgFail2.jpg
Ich sehe einfach nicht, wieviele Rohstoffe ich habe, oder ob ich für eine Einheit die benötigten Rohstoffe habe. Wie man sieht, habe ich mal versucht so weiter zuspielen. Es nervt aber ständig. Ich habe kaum was auf die Reihe bekommen.
Ich habe eine GeForce GT630M 1GB in meinen Laptop. Ich habe alles mögliche versucht, Grafiktreiber ist der neueste, InGame-Grafik geändert, Kompatibilitätsmodus, Adminstrator starten, nix half..
Kann mir jemand nen Tipp geben?

MfG
Lukas

Das habe ich auch schon gefunden. Aber dort geht es nicht um mein Problem.
Und DirectX habe ich schon, sonst könnte ich viele andere spiele nicht spielen.

Hallo, zB. win 7 bringt dx11 mit, es fehlen aber viele dx 9 Datein, dehalb macht dieses (up-downgrade ) Sinn. mfg

es löscht ja keine dx Datein, sondern fügt nur hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das versuche zu Installieren, kommt die Meldung das bereits eine neuere Version installiert ist.

Installiert, jedoch erfolgslos :(

Hey hast du eine Lösung für dein Problem gefunden habe genau das selbe problem -.-

Spiel starten. Raustappen und den Taskmnanger starten und den "explorer.exe" schließen. Nach dem Spielen wieder zum Taskmanager und einen neuen Task mit "explorer.exe" starten. Hat schon bei ein paar Spielen mit Grafikfehlern geholfen.

Windows 7 DirectDraw Patcher …

Den Explorer durch Beendigung zu deaktivieren ist eine Möglichkeit, die bei vielen alten Titeln, die noch frühes DirectDraw verwenden, die Farben wieder ordnungsgemäß herstellt.
Beispielsweise bei Age of Empires das Wasser et cetera – kam ja jüngst nach dem HD-Release wieder auf, Railroad Tycoon usw..

Allerdings hat Windows Vista/7 eine Art Grafik-Kompatibilitätsmodus für Anwendungen, welcher seitens Microsoft für einige wenige Programm selbst gepflegt wurde.

Diese Schnittstelle hat sich mudlord mit dem Windows 7 DirectDraw Patcher (w7ddpatcher) zunutze gemacht, um generell ältere Spiele in den Genuß dieses Modus kommen zu lassen.

Klickt's? wink.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben