Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ihr meint! Ich bin mir aber Sicher, dass das so ist. Wie gesagt, bei gleichen FPS und wenn es nur 1% sind, es kann auf keinen Fall zunehmen, je niedriger die Auflösung wird. Egal was die CPU/GPU berechnen muss, redurziere ich die Auflösung, wird die CPU nicht mehr zu tun bekommen. Ist m.M.n Logisch.
@Vollkorn, ja ne ist klar 18Fps zu 180Fps, setzt mal ein Framelimit auf 15 Fps und schau dann mal nach.
@Schaby:
deine aussage war dass die CPU bei steigender auflösung und gleichen fps mehr zu tun hat. dem ist nicht so, kannst du den screenshots in beitrag 21 entnehmen.
redurziere ich die Auflösung, wird die CPU nicht mehr zu tun bekommen.
jein. hier der vierte screenshot aus der reihe:
UHD. grakalimit, dadurch weniger last auf der CPU. bei kleineren auflösungen hängt man dann im CPU-limit, siehe beitrag 21, und die CPU hat mehr zu tun. aber das liegt nur indirekt an der auflösung. hätte ich ne 2080ti und keine 1070 wären es an der stelle auch in UHD 85fps.
edit:
irgendwie vermatscht es da das OSD (.png war zu groß). hier nochmal in scharf: