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NewsRise of the Tomb Raider nur zeitlich exklusiv für Xbox
War den meißten wohl schon von Anfang an klar, was ist heute noch wirklich Exklusiv? Zumal man sich darauf sowieso nichts einbilden sollte, und denoch...
Ich kenne die Anfänge von Lara Croft, und bin 2013 positiv überrascht worden vom Reboot der IP. Der nächste sollte also auch in die Biblo.
Kannst du diesen Schluss mal etwas genauer erklären? Ich habe mich mit den Konsolen nicht beschäftigt, aber wieso die Architektur bei der Portierbarkeit helfen sollte, sehe ich offen gesagt nicht. Man will doch schließlich keinen Binärcode portieren. (Oder doch? Wie groß ist im Mittel der Anteil eines Spiels, der in Maschinen- oder maschinennahem Code geschrieben wird?)
Im allgemeinen wird ein Archtiekturwechsel doch dadurch erledigt, dass man eben einen anderen Compiler nimmt. Das viel größere Problem sind unterschiedliche APIs. Und ich nehme mal an, dass selbst die APIs von XBbox und Windows nicht ganz gleich sind, richtig?
Sollte demnach nicht eigentlich die Engine der ausschlaggebende Faktor für die Portierbarkeit sein und die Architektur praktisch keine Rolle spielen?
Tomb Raider 2013 ist Speerspitze bzgl. 3D Vision Implementierung.
Ich hoffe die knüpfen mit dem nächsten Teil daran an.
Außerdem fand ich das Spiel ansich wirklich sehr gut.
So. Sehr schön.
Ich hätte mir das Spiel für den PC sogar vorbestellt. Aber so? So werde ich das Spiel nicht mal kaufen, wenn es denn ganz für den PC kommt. So etwas ist für mich ein Fall, da lad ich es mir lieber illegal ausm Netz und gut ist.
Ich habe kein Problem mit Exklusivität, wenn es gute Gründe gibt. MMOs oder Star Citizen (wenn es denn wirklich nicht irgendwie auf Konsolen laufen kann). Aber sowas gehört einfach nicht unterstützt.
Obwohl ich die meisten Spiele lieber auf Konsole als auf PC spiele, werde ich bei Rise of the Tomb Raider wohl auch wieder zur PC Version greifen. Der 3D Modus beim Vorgänger war einfach überragend, vor allem auf 100" bei 3m Entfernung.
Leider war 3D beim letzten Teil ja dem PC vorbehalten, und ich schätze mal dies wird beim nächsten Teil wieder der Fall sein. Ich hoffe sehr das der zumindest auf dem PC wieder integriert wird.
Eines kann Square Enix aber jetzt schon wissen. Wenn die das Game nach einem Jahr oder wann auch immer dann doch endlich auch für PC bringen, werde ich nicht den Vollpreis dafür zahlen.
Ich lasse mich doch nicht ewig hinhalten, nur weil die bei MS schön für eine Exklusivität kassieren um dann für die Verspätete Veröffentlichung auf meinem Bevorzugten System auch noch voll zu bezahlen.
Nö, höchsten 50% des Vollpreises bekommen die von mir. Wenn ich dann überhaupt noch Interesse am Spiel haben sollte.
Wunderbar. Ich war nach der ersten Meldung geschockt, nun aber wieder beruhigt als TR Fan der ersten Stunde, denn eine Xbox One kommt mir nicht ins Haus ;-)
Schade, Tomb Raider sollte eigentlich PC exklusiv sein. Diese (zeitliche) Exkluvität für irgendeine Plattform ohne Tomb Raider Wurzeln ist ein Schlag ins Gesicht der Anhänger.
Also auf ein neues Tomb Raider freue ich mich definitiv, das letzte Game war grandios keine Frage.
Aber wenn das hier so weiter geht und die Leute auf ner Xbox das Game schon xyz Jahre vorher durchzocken, bevor ich das auf meinem PC daddeln kann...
An der Stelle mag ich nur hoffen, dass das dem Geldbeutel für Square Enix mal richtig schaden tut, damit die so einen Bockmist künftig nicht mehr machen, mir geht dieser Exklusive (sorry) Scheissdreck gehörig auf den Zeiger.
Außerdem bin ich auch Microsoft Kunde ich hab WINDOWS!... vielleicht gibts bald ein Gesetz, dass genau diese "du musst dir ne Schrottbox mit Zero-Performance kaufen, sonst darfst du es nicht spielen" Marketing-Strategien verbietet.