Riva Tuner + Ati Powerplay?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
das Übertakten lohnt sich wirklich bei meiner neuen 128Bit-HD4650 im 3.PC.

Das Problem ist das der Riva Tuner den Takt festnagelt. Das heisst die Graka wird im Idle nicht mehr runtergetaktet.

Bei meiner HD4870 ist das kein Problem, einfach ein 2D Profil zu verwenden.

Aber die 4650 geht im PowerPlay weit unter die Grenze die ich beim Riva-Tuner einstellen kann.

Ich weiß, dass man die Minimumraten ändern kann, dass war aber sehr kompliziert, oder?

Also was meint ihr 2D/3D Profil mit dem Riva Tuner oder irgendwie anders?

mfg
Kai

Kein Wunder das ich den Theard nicht mehr gefunden habe -> falsches Forum! :D

Danke!

Geht nicht bei der Karten-Reihe!

Leider...

Takt ist immer 13.5MHz egal was man eintstellt.

Was ein kack,bei der 4670 gehts.
Ergänzung ()

Schon mal mit und ohne (Software method to read clocks) beim installieren versucht?Da mußt ich glaub ich bei meiner 4770 nen Haken setzten,sonst gings auch nicht.
Ergänzung ()

Und hast das Neuste Ati Tray Tool? 1.6.9.1472!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken hatte ich gesetzt, in beiden Versionen.

Allerdings mit der 64-bit XFX HD4650, aber wird wohl mit der Asus 4650er kaum anderes sein, aber ich teste es nochmal.

Danach mach ich mich nochmal an die Riva-Tuner Anleitung, bei meiner HD4870 klappt die ja echt gut.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem BIOS-Flash? Wenn man erstmal die maximalen Taktraten raus hat ist es meiner Meinung nach die einfachste und sauberste Methode. Zusätzlich konnte ich so in einem Schritt bei meiner HD 4870 die Taktraten im Idle auf 200/200 MHz runtersetzen, die Spannungs auf Minimum absenken, und die Lüftersteuerung optimieren.

Untereiben muss man es ja nicht. Die Karte braucht ja @ max keine 50W.

Lüfter lasse ich auch @ default, da die Firma mir leider die Low-Profile Variante geschickt hat, bringt das nichts.

Der Kühler ist winzig und die Umdrehungszahl des Lüfters entsprechend hoch.

Mich störts zum Glück nicht...

Bios-Flash habe ich noch nie gemacht, also bei ner Graka. ;)

mfg
Kai
Ergänzung ()

Hi nochmal noch eine Frage:
Wenn auf der HD4650 doch der selbe Chip, wie auf der HD4670 verbaut ist, kann man doch stark davon ausgehen, dass der 750Mhz mitmacht oder?

Sowohl mit der Schwindel HD4650 von XFX als auch mit der Asus habe ich 750Mhz benutzen können.

Aber einen Dauertest konnt eich bisher noch nicht machen.

Speicher und Chip... auf welche Fehler muss ich achten?

Grafikfehler eher Speicher, Freeze eher Chip, oder kann man das pauschal nicht sagen?

mfg
Kai
Ergänzung ()

Nochwas:
Wie kann ich das 3D Profil benutzen und dazu noch ein manuelles 3. Profil für max overclock? Hotkey?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben