• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Rivals / Spiel friert ein

dennis114

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Habe das Problem das mein Nfs Rivals ab und zu mal ein friert. Bei einer Spieldauer von 5 Stunden kommt es auch schon um die 5-6 mal vor. Meistens fahre ich ganz normal und plötzlich stecke ich dann in der Straße fest, d.h. das Auto ist ein kleines Stück unter der Straße. Oft verschwindet diese auch komplett und ich hänge sozusagen im Raum fest. Manchmal passiert aber auch nichts von beiden und es kommt einfach nur eine Art Standbild. Jedoch kann ich noch Nitro einsetzen, Gas geben usw. , jedoch hört man dies nur.
Die Stystemanforderungen erfüllt mein PC, daran kann es theoretisch nicht liegen.
Habe n AMD Six Core Prozessor (3,5 GHz) , 8 GB RAM (5,96 verwendbar) und ne NVIDIA Geforce GTX 760.

Grüße, Dennis :)

Habe das Problem auch oft. Scheint wohl am Spiel zu liegen.

Gibts da kein Update oder ähnliches für ?

So macht es nämlich echt kein Spaß, habe gerade die Aufgabe 100.000 SP AM STÜCK zu sammeln, das heißt ich kann nicht mitten drin mal kurz zum Kommandoposten. Und egal wie sehr ich mich beeile, spätestens bei 80.000 tritt der Fehler wieder auf.

Mir wäre zumindest noch keine Lösung untergekommen. Hatte das Problem schon unter Vista, dann auf 7 & 8 und selbst mit 10 (dort ist es am schlimmsten, bzw. startet dort das Spiel so und so nur mit Windows 8.1 Kompatiblitätsmodus)

Ich glaube, dass es irgendwie am Internet liegen kann. Tritt bei mir zumindest nur auf Servern auf (in dem Spiel ist man ja dauer-online) , wo es ohnehin von Anfang an, ab und zu laggt.

Alles klar, danke :)

Werde das nachher mal im Offline Modus ausprobieren, bzw. auf Einzelspieler, vielleicht funktioniert es dann.

Bei mir passierts nur mit dem Agera R und One. Irgendwie hats erst angefangen, als ich den One runtergeladen hab, is ja gratis der One.
Ich hab dann mal die Spieldateien überprüfen lassen, seit dem is es nicht mehr passiert, allerdings nehm ich kaum noch den Agera.

Falls ihr die 64bit exe verwendet, nehmt die andere. Die 64bit exe scheint mir zickiger zu sein als die normale.

Zurück
Oben