Rivatuner Autostart Admin?

Klexy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine 8800GT nach einem Howto hier aus dem Forum mit dem Tool Rivatuner untertaktet. Das funktioniert ganz gut und ich bin super glücklich. Allerdings wollen jetzt bei jedem Start der Rivatuner und der Rivatuner Statistics Server Adminrechte.

Mit Vista muss ich da immer blöd auf "erlauben" klicken und das nervt.

Frage: Funktionieren die Programm auch richtig, wenn sie nicht im Adminmodus laufen?

Besten Dank für Anworten!
:daumen:
Gruß klexy

Also dass es ohne Adminmodus richtig funktioniert, wird nicht gehen, da das Programm in das System eingreift.

Ich habe das gleiche Problem mit Rivatuner und wäre echt froh, wenn man für dieses ein Programm wenigstens diese Meldung abschalten kann.

Suchwortkombi für die Suchfunktion rivatuner+vista+aufgabenplanung damit wird jedem Rivatuner+Vista-User geholfen :D

Also ich hab das jetzt so gemacht wie in dem HowTo beschrieben, aber es klappt irgendwie nicht. Zum Verzweifeln... Er popt trotzdem beim Start auf und will ".../Rivatuner.exe -S" starten. Ich habe keine Ahnung für was das S stehen soll. Kurz danach will er ".../RivaTunerStatisticsServer.exe" laden, das habe ich aber in der Aufgabenplanung drin stehen, ebenso wie die Rivatuner.exe, aber halt ohne das "-S".

Im Rivatuner habe ich alle Autostarteinstellungen aus, allerdings vermute ich, dass da trotzdem eine Einstellung standardmäßig drin ist, nämlich, dass er das "overclocking"-Profil beim Start läd.

Wer weiß was ich machen kann? Ich würde so gerne etwas Hitze und Strom sparen, aber mit diesen Einbußen ist es mir das nicht wert.

Gruß klexy

Zurück
Oben