Huhu,
so richtig passt die Sache zwar nicht hier rein. Mir geht es um nichts rechtliches, ich würde gerne nur Wissen, wieso der Händler so einen Aufstand machen will/muss.
Ich hatte vor ~6 Wochen eine Radeon 7970 Karte in die RMA gegeben. Hatte mich erst beim Händler gemeldet, der meinte dann ich solle alles zurückschicken. Das tat ich. Nach rund ~3 Wochen meldete sich der Händler wieder und fragte, ob sich mein RMA Antrag erledigt hätte. Da ich dachte, dass die Karte schon lange bei denen liegen würde, hab ich die Nummer der Sendungsverfolgung auf der DHL Seite eingeben. Dort stand nur, dass das Pakt vom Kunden in der Filiale abgeben wurde. Mehr stand dort nicht.
Hab dann bei DHL angerufen und angefragt was da los wäre. Musste dann irgend ein Antrag stellen damit die nach dem Paket suchen. Das hab ich getan. Anschließend hab ich dem Händler geschrieben, dass die Karte scheinbar verloren gegangen ist. Zur Zeit ist nicht bekannt wo das Paket ist. Hädler schrieb daraufhin zurück, dass er die Sendungsnummer haben will. Die hatte ich ihm mitgeteilt.
Erst mal Tagelang nichts mehr gehört. Weder vom Händler noch von DHL. Nach einigen Tagen schrieb der Händler dann wieder das er eine Abtretungserklärung braucht damit er sich mit DHL in Verbindung setzen kann. Die würden ihm keine Auskunft geben, weil er nicht Absender ist (die DHL Marke hatte ich selbst gekauft).
Kurze Zeit später gab es auch eine Nachricht von DHL. Das Paket wäre wohl weg und man fragte mich ob ich Belegen kann was drin war. Meinte, dass ich die Rechnung noch hab. Die wollten, dass ich denen eine Kopie davon zukommen lassen. Auch dieses tat ich nun vor einigen Tagen. Gleichzeitig nervt der Händler wieder rum, dass ich ihm eine Abtretungserklärung geben soll. Hab kurz darauf geantwortet, dass ich DHL die Rechnung zukommen lassen hab und das die sich wieder bei mir melden würden.
Dem Händler gefällt das ganze nicht. Jemand von den rief hier an und war ziemlich "sauer" gewesen. Wo das Problem dabei ist konnte er aber nicht sagen. Am ende meinte ich nur zu ihm, dass es mir doch egal ist wer den Schaden ersetzt. Hauptsache irgendwer von beiden tut das. Und da ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft hab, wäre mir Bares als Ersatz sowieso lieber.
Kurzum, wieso ist der Händler so scharf darauf eine Abtretungserklärung zu bekommen? Was hat er davon. Normal wollen die sich doch um nichts kümmern wenn die kein Profit sehen.
so richtig passt die Sache zwar nicht hier rein. Mir geht es um nichts rechtliches, ich würde gerne nur Wissen, wieso der Händler so einen Aufstand machen will/muss.
Ich hatte vor ~6 Wochen eine Radeon 7970 Karte in die RMA gegeben. Hatte mich erst beim Händler gemeldet, der meinte dann ich solle alles zurückschicken. Das tat ich. Nach rund ~3 Wochen meldete sich der Händler wieder und fragte, ob sich mein RMA Antrag erledigt hätte. Da ich dachte, dass die Karte schon lange bei denen liegen würde, hab ich die Nummer der Sendungsverfolgung auf der DHL Seite eingeben. Dort stand nur, dass das Pakt vom Kunden in der Filiale abgeben wurde. Mehr stand dort nicht.
Hab dann bei DHL angerufen und angefragt was da los wäre. Musste dann irgend ein Antrag stellen damit die nach dem Paket suchen. Das hab ich getan. Anschließend hab ich dem Händler geschrieben, dass die Karte scheinbar verloren gegangen ist. Zur Zeit ist nicht bekannt wo das Paket ist. Hädler schrieb daraufhin zurück, dass er die Sendungsnummer haben will. Die hatte ich ihm mitgeteilt.
Erst mal Tagelang nichts mehr gehört. Weder vom Händler noch von DHL. Nach einigen Tagen schrieb der Händler dann wieder das er eine Abtretungserklärung braucht damit er sich mit DHL in Verbindung setzen kann. Die würden ihm keine Auskunft geben, weil er nicht Absender ist (die DHL Marke hatte ich selbst gekauft).
Kurze Zeit später gab es auch eine Nachricht von DHL. Das Paket wäre wohl weg und man fragte mich ob ich Belegen kann was drin war. Meinte, dass ich die Rechnung noch hab. Die wollten, dass ich denen eine Kopie davon zukommen lassen. Auch dieses tat ich nun vor einigen Tagen. Gleichzeitig nervt der Händler wieder rum, dass ich ihm eine Abtretungserklärung geben soll. Hab kurz darauf geantwortet, dass ich DHL die Rechnung zukommen lassen hab und das die sich wieder bei mir melden würden.
Dem Händler gefällt das ganze nicht. Jemand von den rief hier an und war ziemlich "sauer" gewesen. Wo das Problem dabei ist konnte er aber nicht sagen. Am ende meinte ich nur zu ihm, dass es mir doch egal ist wer den Schaden ersetzt. Hauptsache irgendwer von beiden tut das. Und da ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft hab, wäre mir Bares als Ersatz sowieso lieber.
Kurzum, wieso ist der Händler so scharf darauf eine Abtretungserklärung zu bekommen? Was hat er davon. Normal wollen die sich doch um nichts kümmern wenn die kein Profit sehen.
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