RMA Powercolor/Mindfactory FANs quietschen oder Ghettomod (7900XTX Hellhound)

thermalpaste schrieb:
Ich werde die RMA wohl machen, weil Karte neu und noch ne sehr gute 6800XT vorhanden ist
THIS - aber ich halte euch auf dem laufenden, falls ich eine Noctua Edition mache und würde Bilder posten :D
coxon schrieb:
Wenn dir die Garantie wumpe ist und sonst alles mit der Karte passt wäre ein Ghettomod angesagt. Wäre glaub die erste erste 7900XTX Noctua Edition
Um ehrlich zu sein hätte ich nichts gegen einen Komplettaustausch bei der RMA, wegen Silicon Lottery - hatte nämlich diesmal kein Glück - meine alte 6800XT läuft unter Luft in etwa so wie ne 6950XT :)

Aber schon mal vielen Dank wegen den Infos bzgl. den FAN Headern - denke ich würde dann auch 3x92mm machen.
Ergänzung ()

@Mr. Smith - Welche GPU hast du da auf deinen Bildern? Bei 2x120mm bräuchte ich irgendeinen Abstandshalter zwischen den Lüftern.

thermalpaste schrieb:
das hat immer nur ein paar Wochen gehalten.
Hast du schon mal Trockenschmiermittel auf PTFE Basis probiert?
Habe solch ein Spray für die Motoren vom 3D Drucker verwendet als 2 von denen anfingen zu quietschen.
Bei Lüftern für das Gehäuse habe ich das auch schon verwendet, reinsprühen und mit der Hand bisschen drehen ( vorher den Stecker ziehen vom Lüfter ) dann trocknen lassen. Das geht schnell, danach liefen die Teile wieder leise.

https://www.amazon.de/s?k=Trockensc...trockenschmiermittel,aps,105&ref=nb_sb_noss_1

• Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
thermalpaste schrieb:
Habe gerade bei AliExpress sogar die Lüfter gefunden - 3 Stück kosten allerdings 79€...
Sicher?
ich sehe sie hier für ca 21€ Link Ok korrektur.. das ist ja nur für einen Lüfter und alle 3 kosten 79€. Dachte die hängen alle zusammen

Hab damals bei meiner 2080Ti von Strix auch die Lüfter für 40€ bestellt.
Musste zwar damals noch zum Zoll und paar Euro nachzahlen aber mir war die Lösung so lieber, als dass die Karte für Wochen irgendwo unterwegs ist.

Der Tausch hat keine 30 Minuten gedauert

• Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
@lSonicXl Ja für meine 1080Ti hatte sich das Problem damals auch für'n Zwanni so lösen lassen - aber 79€ ist komplett Banane - ich bräuchte tatsächlich das 2er Set, weil es der linke und mittlere Lüfter ist - das kostet 50€ aber das ist es mir nicht wert - bzw. das Geld in Noctua Ghettomod investieren... dann lieber einschicken und meine "SUPER-LOW FPS" mit der alten 6800XT genießen ;)

Zurück
Oben