Roadmap für nVidia Grafikkarten gesucht

AYAlf

Commodore
Hallo,

Ich suche eine Roadmap für alle nVidia Grafikkarten, wann der Treiber Support für bestimmte Grafikkarten eingestellt wird oder ist.

Windows gibt ihren Benutzern ja auch ein ungefähres Datum der Einstellung des Supports.

Danke

PS: Speziell geht es mir um die GT 730 und GTX 970

Die 400 Series von 2010 (erste Serie mit DX11-Karten) erhält heute noch die aktuellsten Treiber.
Und selbst für uralt-Karten à GTS 8800 kommen immer mal wieder neue Legacy-Treiber auf, selbst offizielle Win 10 Treiber gibt es dafür. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.

achso

DEINE ÜBERSCHRIFT IST MISSLEITEND!!!!!

grafikkarten werden ab erscheinen der nächsten generation eigtl schon nicht mehr wirklich supportet (oder besser gesagt, optimiert auf spiele).

sprich titan x (nicht pascal) und 980ti werden ab jetzt immer weiter zurückfallen, obwohl sie theoretisch deutlich mehr könnten.. evtl. haben se noch vorteile darin, dass sie trotzdem maxwell in sich haben.. (haben se doch oder?!)
nochmal ein grund mehr aktuell nur 1060 6gb oder 1070 8gb von nvidia zu kaufen..

wenn es nur um office geht und von win10 aktuell unterstützt wird, am besten DX12 kann, aber mind. DX11(.1) dann würd ich mir keine gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja schon einige grausame Anglizismen gesehen, aber "missleitend" ist ja mal richtig fürchterlich. Pack doch noch ein ß dazu ... :freak:

Auf Deutsch heißt das "irreführend".

Zurück
Oben