Roboform Passwortverwaltung für Desktop - hat jemand Erfahrungen?

also merkt man man nichts und würde alles so wie bisher ablaufen?

ja ... die passcards, itentitäten etc
 
Ja, es wird halt im Hintergrund synchronisiert sobald sich etwas ändert.

Bei mir sieht das wie folgt aus in den Identitäten:
  • ohne Änderung ist das Speichernsymbol ausgegraut
    Bild 001.png
  • sobald man etwas ändert wird das Symbol aktiv
    Bild 002.png
  • beim Beenden (ohne manuelles Speichern) wird gefragt
    Bild 003.png
 
Da du ja die Everywhere Version nutzt, möchte ich gerne wissen, ob du irgend welche Bedenken/Auffälligkeiten bezüglich deinen Daten hast bzw bemerkt hast?

Hab bissi fugo vor Daten im Netz preisgeben.
 
Wie machst du das bei den Seiten z.B. von Ebay.at/Ebay.de oder Amazon.de/Amazon.at/Amazon.us

Gibt es da eine Funktion dass alle Seiten durch eine "Kennung" erkannt werden?
 
In Roboform habe ich eine Passcard angelegt mit z.B. Amazon.de, d.h. wenn ich die Amazon.de Seite aufrufe, wird sie mit Daten aus der Passcard befüllt.

Bei der identen Seite mit Amazon.at oder Amazon.com wird nichts ausgefüllt. Warum nicht?

Detto bei Ebay.at/Ebay.de etc..

DANKE IM VORAUS
 
Du verstehst mich jetzt nicht richtig, aber egal. Vielleicht finde ich den Fehler. lg
Ergänzung ()

Welches Smartphone hast du? Android oder iPhone?

Kannst mir vielleicht bissi erklären wie da so deine Erfahrungen mit der App sind?
lg
 
Ich nutze Android. Die App an sich läuft tadellos; übersichtlich, schnell, alles gut zu erreichen. Man kann einstellen ob man beim Tippen auf eine Passcard sich direkt anmeldet oder die Passcard angucken möchte. Man kann hier natürlich auch alles editieren und synchronisieren.

Bisschen ärgerlich: es gibt bislang leider nur Plugins für Firefox und Dolphin. Nutzt man einen anderen Browser, dann öffnet Roboform die Webseiten in einem eigenen Browser (der aber soweit auch tut, was er soll).
 
Hy! Bisher habe ich RoboForm unter Win7 genutzt, jetzt habe ich die Everywhere Version bestellt und bezahlt.
Noch nicht synchronisiert.

Ich möchte WIN 7 auf einem neuen Computer installieren. Dann möchte ich meinen bisherigen RoboForm Ordner (my roboform data) auf den neuen PC kopieren, und erst dann das mit Everywhere aktivieren, ist das möglich bzw. vorteilhaft?

Wie gehts dir in der Zwischenzeit mit der Everywhere Version? Alles easy und unauffällig? Keine Bugs?

Erfahrungen zum iPhone bekannt?
 
Ich hänge mich auch mal mit rein ;)

Hab die Desktop Version derzeit auch als Testversion auf meinen Test-PC. Hab bis dato KeePass, wo mich allerdings ein paar Dinge stören. Daher der Versuch mit RoboForm.

Würde aktiv Fingerprint nutzen, geht auch soweit beim Master Password. Nun würde ich es beim Notebook aber gerne so einstellen, das bei jeder Webseite von neuen Abgefragt wird und die Password DB nicht dauerhaft entsperrt bleibt!! Habe keine Option diesbezüglich gefunden.

Auch wäre eine Erkennung wenn man seite X besucht einfach über den Fingerprint zieht und die Entsperrung erfolgt, nein man muss erst auf die RoboForm Spam-Leiste klicken damit ein Extra Fenster auf geht. Gibt es da einen Workaround?

Was wird eigentlich automatisch Sync unter Benutzerdaten? Da ist ja der Haken Standardmäßig gesetzt bei "automatischer Sync"?

Kann man wie bei KeePass auch einstellen das neben Passwort auch eine Schlüsseldatei benötigt wird?
 
canada schrieb:
Kann man wie bei KeePass auch einstellen das neben Passwort auch eine Schlüsseldatei benötigt wird?

Ja. Was stört dich noch an KeePass?
 
Zurück
Oben