Hallo,
ich bräuchte mal bitte euren Rat zu meiner Idee:
Preisspanne
max 500€
Verwendungszweck
- Office
- universitäres MatLab & Solid Edge / Solid Works
- bisschen daddeln zZt. in 1920x1080, falls neue Titel reicht "low" vollkommen
der Plan:
- Intel Core i3-6100 (soll länger genutzt werden)
- ASUS GeForce GTX750 TI OC 2GB (könnte bald aufgerüstet werden, gebraucht gefunden)
- Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
- Gigabyte GA-B150M-D3H (aus "der ideale Gaming PC" gewählt, hauptsächlich wegen 6x ext. USB)
- Samsung SSD 850 Evo 250GB
- Daten-HDD ist vorhanden
- Cooler Master G450M 450W (jetzt wahrscheinlich grandios überdimensioniert, aber bei einem Grafik-Upgrade vllt noch nützlich - oder doch kleiner?)
- LG DVD-RW
Das ganze kommt zusammen auf 470€ und soll vorerst in ein altes AL*I-Gehäuse von 2004(?) einziehen.
Gibt's allgemein Anmerkungen dazu?
Andere Vorschläge - bin preislich nach unten sehr flexibel...
Macht es Sinn, eine extra Karte für PhysX einzubauen? (konkret wird eine GT630 als "Beigabe" angeboten)
Besten Dank im Voraus!
ich bräuchte mal bitte euren Rat zu meiner Idee:
Preisspanne
max 500€
Verwendungszweck
- Office
- universitäres MatLab & Solid Edge / Solid Works
- bisschen daddeln zZt. in 1920x1080, falls neue Titel reicht "low" vollkommen
der Plan:
- Intel Core i3-6100 (soll länger genutzt werden)
- ASUS GeForce GTX750 TI OC 2GB (könnte bald aufgerüstet werden, gebraucht gefunden)
- Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
- Gigabyte GA-B150M-D3H (aus "der ideale Gaming PC" gewählt, hauptsächlich wegen 6x ext. USB)
- Samsung SSD 850 Evo 250GB
- Daten-HDD ist vorhanden
- Cooler Master G450M 450W (jetzt wahrscheinlich grandios überdimensioniert, aber bei einem Grafik-Upgrade vllt noch nützlich - oder doch kleiner?)
- LG DVD-RW
Das ganze kommt zusammen auf 470€ und soll vorerst in ein altes AL*I-Gehäuse von 2004(?) einziehen.
Gibt's allgemein Anmerkungen dazu?
Andere Vorschläge - bin preislich nach unten sehr flexibel...
Macht es Sinn, eine extra Karte für PhysX einzubauen? (konkret wird eine GT630 als "Beigabe" angeboten)
Besten Dank im Voraus!