Budget: 700 - 800€
Anwendung: mobil, Libre Office, Gimp
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13 - 14"
Auflösung:FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: > 6 Stunden
Betriebssystem: Ubuntu
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Am Design habe ich keine Ansprüche, es muss Robust sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Es braucht gutes Wlan. Umklappbares Display
Hallo
ich suche ein robustes Notebook als Arbeitstier. Hauptächlich Libre Office und Gimp. Spielen muss ich nicht groß darauf.
Folgende 2 Punkte sind wichtig:
Ich denke es sollte passiv gekühlt sein, um möglichst wenig bewegende Teile zu haben, die kaputt gehen können. Transportiert wird es in so einer Tasche:
ORTLIEB OFFICE-BAG HIGH VISIBILITY
Wenn es geht, sollte das Display umklappbar sein. Ich kann auf so einem Notebook besser lesen.
Mein Eigentlich Budget sind 1000 €. Aber dies beinhaltet noch ein Multifunktionsdrucker. Da wollte ich den hier nehmen:
Brother DCP-9022CDW
Anwendung: mobil, Libre Office, Gimp
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 13 - 14"
Auflösung:FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: > 6 Stunden
Betriebssystem: Ubuntu
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Am Design habe ich keine Ansprüche, es muss Robust sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Es braucht gutes Wlan. Umklappbares Display
Hallo
ich suche ein robustes Notebook als Arbeitstier. Hauptächlich Libre Office und Gimp. Spielen muss ich nicht groß darauf.
Folgende 2 Punkte sind wichtig:
- Ich habe einen 30 km Arbeitsweg, welchen ich so oft es geht mit dem Fahrrad fahre. Das bedeutet das Notebook sollte klein (aber nicht zu klein), schmall, leicht und stabil sein.
- Auf dem Notebook möchte ich Ubuntu nutzen. (Anderes Linux geht aber auch)
Ich denke es sollte passiv gekühlt sein, um möglichst wenig bewegende Teile zu haben, die kaputt gehen können. Transportiert wird es in so einer Tasche:
ORTLIEB OFFICE-BAG HIGH VISIBILITY
Wenn es geht, sollte das Display umklappbar sein. Ich kann auf so einem Notebook besser lesen.
Mein Eigentlich Budget sind 1000 €. Aber dies beinhaltet noch ein Multifunktionsdrucker. Da wollte ich den hier nehmen:
Brother DCP-9022CDW