Die dGPU ist deutlich stärker. Gerade da, weil auch nur ein Mobi 2Kerner drin ist. Klar wäre ne 1050 besser, aber dann wäre wir nicht im Bereich von unter 1000€.bof schrieb:Bringt die 940MX überhaupt etwas? Oder kann man gleich auf das Teil verzichten und mit IGP arbeiten bzw. ohne Graka kaufen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus ZenBook UX3410: 14 Zoll im 13-Zoll-Notebook mit GeForce 940MX
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Asus ZenBook UX3410: 14 Zoll im 13-Zoll-Notebook mit GeForce 940MX
Kandalfus
Ensign
Für Schüler, Studenten, etc. gibts ein Schnäppchen bei Campuspoint.
Wenn ich das richtig sehe, hat das eine 512 Gb SSD, Linux statt Windows und kostet nur 849€.
Wenn ich das richtig sehe, hat das eine 512 Gb SSD, Linux statt Windows und kostet nur 849€.
Wenn man nach notebookcheck geht, dann bringt die 940MX doppelt so viel fps gegenüber der Intel 620
Opa Hermie
Captain
Gefällt mir. Die beiden USB2.0-Ports würden mich nicht direkt stören, finde ich mittlerweile aber unpassend. Dagegen ist der USB-C nur die oft gesehene Mogelpackung, bietet aber Displayport (stinknormales USB3.1 Gen1, nur mit neuem Anschluss).
Pro: Mattes Display, M.2-Slot und S-ATA-Steckplatz, sowie erweiterbarer RAM. Da lässt sich selbst das Einsteigermodell noch gut aufstocken. Fragt sich nur, ob der M.2-Platz nur S-ATA kann oder auch PCIe?
Pro: Mattes Display, M.2-Slot und S-ATA-Steckplatz, sowie erweiterbarer RAM. Da lässt sich selbst das Einsteigermodell noch gut aufstocken. Fragt sich nur, ob der M.2-Platz nur S-ATA kann oder auch PCIe?
Weil USB2 TOTAL veraltet ist und es keinen Grund gibt, zumindest das komplett abwärtskompatible USB3 zu verwenden ... außer Chip-Recycling von irgendwelchen Restbeständen.DonDonat schrieb:Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr die USB2 Plätze kritisiert: das Gerät hat doch auch 1xUSB3 ...
Es nervt auch total, sich immer überlegen zu müssen, was man nun wo ansteckt. Außerdem sind 2 schnelle, GLEICHE Ports das Minimum, bei solch einem Gerät (ich meine die Preisgestaltung). Sowas ist für mich ein k.o. Kriterium, ehrlich.
KlaasKersting
Captain
MacBook unter OS X > Surface Book > andere Microsoft Precision Touchpads > MacBook unter Windows >>> Rest
Such also am besten nach Geräten mit Windows Precision Touchpads.
Such also am besten nach Geräten mit Windows Precision Touchpads.
King_Rollo
Commander
Das Ding als Convertible oder wenigstens mit Touchscrenn ... das fände ich mal gut!
net-terminator
Cadet 3rd Year
Schau Dir mal das UX360UAK an da hast Du ein Convertible nur nicht die Wahl einer Graka sondern nur den 620er.
Yann1ck
Vice Admiral
Das Modell wird langsam verfügbar und ist bei ersten Shops schon am Lager verfügbar. Bei anderen Shops sollte es im Laufe der nächsten Wochen auch erhältlich sein.
Hier kannst du gucken: https://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=sus ZenBook UX3410
Hier kannst du gucken: https://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=sus ZenBook UX3410
Leider gibt es auch auf dem Link bisher nur das UX3410UA, ich hätte allerdings gern das UX3410UQ, eben mit NVIDIA Grafikkarte... leider taucht das in Shops (außer bei Campuspoint, aber da eben nur mit modifizierter Zusammenstellung) bisher noch gar nicht auf 😕
Yann1ck
Vice Admiral
Oh, da hab ich nicht aufgepasst. Das Modell ist bei Campuspoint auch noch nicht sofort lieferbar. Deshalb würde ich einfach nochmal einige Wochen abwarten, dann sollte das Modell mit dGPU auch bei anderen Händlern verfügbar sein.
Ich verstehe nur nicht, wo die Version von Campuspoint "modifiziert" ist? Sieht mir einfach nach dem Modell in maximaler Ausstattung und für ein Campus Modell typisch ohne Win-Lizenz aus.
Ich verstehe nur nicht, wo die Version von Campuspoint "modifiziert" ist? Sieht mir einfach nach dem Modell in maximaler Ausstattung und für ein Campus Modell typisch ohne Win-Lizenz aus.
Oh stimmt, das war so nicht ganz richtig. Auf Campuspoint ist auch die Bezeichnung etwas anders: https://www.campuspoint.de/asus-edu-zenbook-ux3410uq-gv078.html
Ich hätte gern das UX3410UQ-GV077T, meinen Recherchen nach hat das dann 16gb RAM und eine 256SSD + 1TB HDD und eben die NVIDIA. Aber das gibt es exakt so leider noch nirgends
Ich hätte gern das UX3410UQ-GV077T, meinen Recherchen nach hat das dann 16gb RAM und eine 256SSD + 1TB HDD und eben die NVIDIA. Aber das gibt es exakt so leider noch nirgends