stevefrogs
Lt. Commander
Intel und ihr geliebtes HDMI 1.4, so fortschrittlich wie ihre Fertigung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Agena schrieb:aber der Trend geht ohnehin immer mehr in Richtung des fest verlöteten RAMs. Schade eigentlich.
Nuon schrieb:Leider fehlt da ein Gigabit LAN Port...
Highspeed Opi schrieb:Schlimmer noch, der Vorteil von Dual Channel wird durch die fehlende Erweiterung unerreichbar.
Das ist nicht so.Highspeed Opi schrieb:Schlimmer noch, der Vorteil von Dual Channel wird durch die fehlende Erweiterung unerreichbar.
ja und wenn nur 1 speicher stein deines veelöteten ram zicken macht kannst du das ganze notebook wegwerfenBlackNinja2019 schrieb:Das ist nicht so.
Ich habe auch ein Asus S14 mit 8 GB RAM verlötet und habe noch 8 GByte eingebaut.
Läuft perfekt im Dual Channel.
Wie wahrscheinlich ist das außerhalb der Garantie?OhNeinOhDoch schrieb:ja und wenn nur 1 speicher stein deines veelöteten ram zicken macht kannst du das ganze notebook wegwerfen
Makso schrieb:Da hat mein P30pro einen LPDDR4X Speicher. Net böse sein 5er steht vor der Tür und die verbauen den Lagerschrott.
Herdware schrieb:Ok. Du hast recht. Ich habe gerade im Preisvergleich nachgeschaut und die überwiegende Zahl der Notebooks mit 8000/9000-U-CPU haben inzwischen DDR4. (1825 gegenüber 370, allerdings ohne Angaben ob es LPDDR4 ist oder normales). Da scheint sich in den letzten Monaten eine Menge getan zu haben.
BlackNinja2019 schrieb:Das ist nicht so.
Ich habe auch ein Asus S14 mit 8 GB RAM verlötet und habe noch 8 GByte eingebaut.
Läuft perfekt im Dual Channel.
Hab doch 2 Jahre Garantie.OhNeinOhDoch schrieb:ja und wenn nur 1 speicher stein deines veelöteten ram zicken macht kannst du das ganze notebook wegwerfen
Dann schaden sich die Hersteller selbst und die Käufe gehen zurück.Highspeed Opi schrieb:Du hast den Zusammenhang nicht begriffen. Es ging darum, dass Notebooks in Zukunft nur noch den verlöteten Speicher haben könnten und überhaupt keinen Slot für eine Erweiterung.
Ahnung hast du nicht Google hilft dir auch. LPDD3X wie schon beschrieben Resteverwertung.Berlinrider schrieb:Net böse sein aber du hast einfach keine Ahnung. Scheinbar haben Lenovo, Dell etc. bisher den gleichen alten Lagerstand gehabt. Das so zu machen hat gut Gründe --> Google hilft!