Robustes, wasserdichtes Phone um 450€ gesucht

Das Realme 14 Pro + sieht mit einer IP69 tatsächlich sehr interessant aus! Noch finde ich wenige Reviews, scheint aber auch gerade erst rausgekommen zu sein. Der Preis ist mir noch etwas zu hoch, aber vielleicht geht der bald noch runter.

Danke schonmal für die vielen Vorschläge!

Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich nochmal zu Wort melden. Mir ist aufgefallen, dass das Realme 14 Pro+ kein NFC hat! Ich bezahle sehr oft mit dem Handy und bin darauf angewiesen. Damit hat sich das Realme leider disqualifiziert :(
Somit geht die Suche von vorne los und irgendwie bin ich nicht weiter.
Ich schaue mir gerade nochmal die Pixel 8 Serie an, hat Google die Akkuprobleme in den Griff bekommen?

Adventure1170 schrieb:
und auf dem Motorrad benutzt wird, bin ich darauf angewiesen, dass es möglichst robust und vor allem wasserdicht ist.
Bei Geschwindigkeiten um die 120 km/h wird kein Phone 100 % wasserdicht sein. Kauf dir z.B. ein nothing 3a und dazu eine wasserdichte Regenhülle.

Habe selbst eins von CAT, die sind ziemlich solide und sehr gut abgedichtet.
Die Bullitt Group, die CAT und Rover hergestellt haben, gibt es aber leider nicht mehr.
Wenn man da noch Restbestände kauft, gibt es wohl keine Updates mehr.

Was ich da gesehen habe ist:
https://www.ulefone.com/
Die scheinen da in die Lücke zu springen, das scheint ein Chinese zu sein.
Erfahrungen dazu kann ich nicht beisteuern.

Drewkev schrieb:
Ooooh, irgendwie bin ich tatsächlich immer zur indischen Webseite geleitet worden. Die globale sagt tatsächlich, dass NFC unterstützt wird. Vergesst was ich gesagt habe, ich bleibe damit beim Realme! :)

Zurück
Oben