Roccat Digital XTD 5.1 Gaming Headset

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo.

Wer hat sich dieses Teil bereits geholt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Insbesondere:

Wie ist der Sound? (denn das Teil verzichtet auf Klinke)
Tragekomfort?
Preis gerechtfertigt? (ca. 160 Euro)
Und was ihr sonst so als erwähnenswert erachtet ...
 
Ohne das gerät zu kennen, garantier ich dir, dass der Preis niemals gerechtfertigt ist. Für den Preis bekommt man einen Beyerdynamic Dt 990 oder auch Dt 770 pro oder einen AKg K612, die alle mit jedem Gamerheadset den Boden wischen - in jeder Hinsicht.
 
Ich besitze 2 "5.1 Headsets" (Creative und Turtle Beach) und beide bieten nicht mehr als mein Stereo-KH von Phillips.
 
Superlux HD-681 Evo BK und ein Zalman mic für ca 30€ zusammen dürften ziemlich sicher besseren Sound haben.

Hatte auch mal ein teures 5.1 Speedlink was ich dann entsorgt habe nachdem das Superlux da war.
Auf so überteuerte "Gamer Headsets" fällt leider fast jeder mal rein :rolleyes:
 
Kann mich den anderen nur anschließen. Der Umstieg vom G35 auf das Beyerdynamic DT770 Pro war ein Segen für meine Ohren ;)
Als Mic geht natürlich das Zalman Ansteckmikro, womit ich leider eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe (2x nach 2 Wochen defekt).
Kann jedoch das "ModMic" nur lobenswert empfehlen! Super Qualität und macht jeden KH zum Headset.

Ich hatte mal ein echtes 5.1 Headset (mit mehreren Lautsprechern im Kopfhöhrer) von Roccat, der Sound war so grauenvoll, dass ich dieses noch in der selben Stunde des Empfangs zurück zur Post brachte. Ein Holzlöffel im Blecheimer ist eine wahre Symphonie dagegen.

Das G35 7.1 Gaming HS war meiner Meinung nach eines der einzigsten "Gaming Headsets" was auch wirklich was getaugt hat und annähernd guten Klang hatte - Verarbeitung jedoch grottig und klanglich lange nicht so gut wie mein DT770. Wobei das 7.1 beim G35 lediglich durch einen Treiber simuliert wurde, da dieser ein stinknormaler Stereokopfhörer ist. Wobei eine Soundkarte für knappe 30€ (bspw. ASUS Xonar), dies bei weitem besser darstellt.
 
Das ist das Kave welches "verschlimmbessert" wurde.
Gleicher, grauenhafter Tragekomfort, gleicher, unfassbar schlechter Klang und das alles mit mehr Marketing "aufgehübscht".
Glaub mir, das willst du dir nicht antun.

Wenn du eine wirkliche Kaufberatung möchtest, dann halte dich an Audioliebhabers Vorschlag. Ich bin vom Kave auf einen DT770 umgestiegen und bereue es seitdem nicht eine Minute.
 
Zurück
Oben