Roccat kave einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beyerdynamic DT770/990 werden seit ( glaub ich) über 30 Jahren produziert und ändern sich nur äußerlich alle paar Jahre mal.

kauf es mir ich geb dir das max Budget von 100 euro und vergiss bitte nicht das mic daran zu kleben...

so wie ich das nämlich sehe ist das kein Headset

die mit JEDEM Headset GNADENLOS den Boden wischen, sowohl was Verarbeitung, als auch Klangqualität angeht.

und solange es kein Headset ist, ist es nicht das Produkt was ich suche ( Auto ist auch kein Motorad) und solange dies ned der fall ist muss es nicht den boden wischen sondern kann von mir aus den Asphalt neu legen
Ergänzung ()

Da hat er recht. Gute Kopfhörer halten jahrzehnte und sind eben KEIN Wegwerfprodukt, wie sie im Gamerbereich zuhauf an den ahnungslosen Spieler gebracht werden.

meine Damen und herren :D ich weis auch BEVOR das ich mein Headset gekauft habe Kopfhörer besser sind... aber ich will EIN HEADSET

Ich hab doch schon eine ernsthafte Problemanalyse durchgeführt:
Marcel55 schrieb:
Jetzt aber auch mal eben zum Problem an sich:
Du hast ein Rauschen, so bald du den "Subwoofer" benutzt.
Das Kave hat einen USB-Anschluss, über diesen ein Verstärker mit Strom versorgt wird.
Dieser Verstärker treibt den "Subwoofer" an, und hat eine minderwertige Qualität - das ist die Ursache des Rauschens.
Deine Soundkarte hat damit nix zu tun.

Das Mikrofon ist ebenfalls minderwertig, bei meinem G430 hat sich beim Mic auch nix getan. Das konnte aber nur ein Defekt gewesen sein, so wird es auch hier sein, deshalb muss es auf jeden Fall zurück, da es Defekt ist.
Ohne das Headset schlecht zu machen oder so. Dass die Komponenten minderwertig sind, dient dem höheren Gewinn von Roccat.

Und das G430 würde ich niemals empfehlen, ich hatte es selber schon mal und kann deshalb nur davon abraten. Es ist nur ein Beispiel für schlechte Hardware, die trotzdem Erfolg hat (fast wie die 3,5GB Graka :D) und wer sich damit zufrieden gibt hat wohl 0 ansprüche.
Dabei kann Logitech oder besser gesagt Ultimate Ears ja durchaus Kopfhörer bauen.

P.S. als ich das erste mal nach nem neuen Headset gefragt habe, wollte ich auch unbedingt ein Headset und keine Kopfhörer.
Am Ende wurde das HyperX Cloud, welcher wirklich sehr gut ist...
Wenn du ein Headset möchtest, nimm dies.
Besseren Klang bekommst du erst bei benannten Kopfhörern ab 140€.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HyperX Cloud oder ein Q-Pad Q85 sind besser als das Kave, wenn du ein Headset haben willst.

Du kannst dir auch einfach für 5€ ein Mikrofon dazu kaufen, das klipst du an das Kabel des Kopfhörers und du hast ein Headset. Das war jetzt schwierig, oder?
Solche aggressiven Leute wie dich mag ich ja sehr gerne... Wir versuchen dir hier von rausgeschmissenem Geld abzuraten und werden von dir bepöbelt.

Prokiller schrieb:
die ersten 10 beiträge sind ja nur müll und geflämme was ich hier gekauft habe ...
Mein Post #7 begann mit einer Empfehlung..
Den und andere hast du als Geflame interpretiert, weil es dich persönlich trifft, daß du aus Mangel an Erfahrung Schrott gekauft hast. DAS IST DEIN PROBLEM

Nimm halt Q-Pad Q85 oder das Hyper X Cloud. Hätteste per SuFu auch selber finden können.

Oder lass dir vom gesponsorten Audioliebhaber in alter Manier "irgendein" BD andrehen (die sind aber wirklich haltbar).

meine Damen und herren ich weis auch BEVOR das ich mein Headset gekauft habe Kopfhörer besser sind... aber ich will EIN HEADSET
Anscheinend hast du es nur noch niemals ausprobiert. ;)

Wie wärs denn einen DT 990 pro UND ein Headset deiner Wahl zu bestellen und 1:1 gegeneinander zu hören? Dabei kannst du nur an Erfahrung gewinnen. ;)

Wenn du danach immer noch ein Headset willst, bitte - man soll niemandem zu seinem Glück zwingen.

@Marcel

Ohne das Headset schlecht zu machen oder so. Dass die Komponenten minderwertig sind, dient dem höheren Gewinn von Roccat.
das weis ich mitlerweile und habe immer noch keine alternative

Und das G430 würde ich niemals empfehlen, ich hatte es selber schon mal und kann deshalb nur davon abraten.

falsch verstanden sry...

Es ist nur ein Beispiel für schlechte Hardware, die trotzdem Erfolg hat (fast wie die 3,5GB Graka ) und wer sich damit zufrieden gibt hat wohl 0 ansprüche.

wow jetzt spricht die ganze Erfahrung auch aus dir ... nehmen wir an das mit der 970er wäre bist JETZT noch nicht veröffentlicht worden...
denkst du die karte wäre schlecht? JEDER wäre doch zufrieden und wüsste was er gekauft hatte ... du bist auch einer der wegen 3,5 gb schlecht redet aber die KARTE IST WUNDERBAR und ich würde sie mir kaufen hätte ich nicht schon eine gute...

Ein HyperX Cloud oder ein Q-Pad Q85 sind besser als das Kave

wird ich mir gleich ansehen

Mein Post #7 begann mit einer Empfehlung..

sry bei X kack beiträgen überliesst man evt. mal was brauchbares
DAS IST DEIN PROBLEM
war spontaner kauf zurückgeben geht immernoch

Wie wärs denn einen DT 990 pro UND ein Headset deiner Wahl zu bestellen und 1:1 gegeneinander zu hören?

wen das 990er nun auch 20x besser ist was soll es dran ändern?

wen das 990er nun auch 20x besser ist was soll es dran ändern?
Ganz einfach: Wir alle kennen das Ergebnis dieses Tests schon jetzt. Du wirst dich nass machen, weil du noch niemals so guten Ton gehört hast. Ich gehe jede Wette ein, dass du uns hinterher metaphorisch die Füße küsst.

gefällt mir bis jetzt das HyperX Cloud eher nicht

reicht beim qpad 98db? oder liegt das eher an der grenze? oder gibt's was ähnliches als vergleich?

Ganz einfach: Wir alle kennen das Ergebnis dieses Tests schon jetzt. Du wirst dich nass machen, weil du noch niemals so guten Ton gehört hast. Ich gehe jede Wette ein, dass du uns hinterher metaphorisch die Füße küsst.

...ich sags mal anderst evt. begreist es du ja auch mal.... ich kauf mir nen kack Monitor von 800euro und bin SEHR glücklich ...WEIL ich gefunden habe was ich brauche und was ich wollte.... und das was DUUU mir empfehlst ist der grööösste ***** für mich weil ich das ja GARNICHT will....

ich geb dir noch ein Beispiel... JEDER im Forum hat mir den Monitor abgeraten und mir ein ips empfohlen oder auch von 3d abgeraten
JEDER Person muss ich sagen das die KEINE Ahnung hat WEIL die nicht weis was ich wollte und einfach nen mist und um mein glück rauben wollte

GENAU DAS GLEICHE bei meiner grafikkarte damals hat mir JEDER eine 770er empfohlen ...weisst du was? SCHADE HABE ICH MIR KEINE 780TI GEHOLT auch diese hier ist mir zu wenig
Ergänzung ()

PS: GELD IST MIR SHEISS EGAL ICH HABS.... deine Kopfhörer will ich ned kaufen weils nix für mich ist EGAL wie gut sie sind

Wo wäre denn das problem, ein ansteckmikro dranzustecken?
Dabei kannst du auch sprechen, und deine Stimme wird aufgenommen, und die im TS können dich hören. Der praktische Sachverhalt ist exakt der selbe. Nur mit einem maximum an P/L.

Ich mein, du kannst 130€ für nen Kopfhörer + 5€ fürn ansteckmikro (welches nicht schlechter ist als die meisten gaming headset mikros unter 100€) kaufen, oder ein 300€ gaming headset, welches qualitativ immer noch deutlich schlechter ist.
Für effektiv den einzigen Unterschied, dass 2 meter neben dir ein Kabel mehr dranhängt. -> Man kann sich hier auch anstellen.

Ich akzeptier ja, wenn jemand das bevorzugt, aber dafür SOLLTE man den qualitätsunterschied selbst erlebt haben. Ich kenne in 3 Jahren aktivität keinen einzigen User, der nach dem er gute Kopfhörer getestet hat, noch ein fertiges Headset nutzen wollte. Keinen. Einzigen. UNd das waren eine ganze Ecke mehr als 10-20 user ;)

Aber... Wer nicht über den Tellerrand schauen will, selbst schuld, dann eben genau das was du willst:
wenn 100€ das maximum ist, bleiben eh nur die 2 genannten Möglichkeiten:
Offen: Qpad QH85
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud.

Bis 250€~ findest du KEIN "fertiges headset", was besser ist. Allerhöchstens die 160-200€+ Sennheiser headsets (die offenen !), die ihren Preis aber nicht wirklich wert sind --> kosten über doppelt soviel, klingen aber maximal 5-10% besser. Wenn überhaupt !

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Ganz einfach: Wir alle kennen das Ergebnis dieses Tests schon jetzt.
Nö, kennen wir nicht. Hol dir deine Prämien woanders.
Cloud und Q85 kleben mittlerweile den Kopfhörern unter 150€ auf den Fersen.
Mit denen kann man durchaus dauerhaft zufrieden sein.
990/770 sind eine gute Basis für Headsets, "made in germany", haltbar, Ersatzteilservice, gut equalisierbar.
Ab der Preisliga gibts allerdings massig gute Hörer.

Welcher Hörer, bzw. welches Headset letztendlich passt, entscheidet Selberhören, oder Bereitschaft, eine technisch gute Basis per Equalizer anzupassen.

Edit:
Prokiller schrieb:
PS: GELD IST MIR SHEISS EGAL ICH HABS.... deine Kopfhörer will ich ned kaufen weils nix für mich ist EGAL wie gut sie sind
Mach doch was du willst.
Erfahrung kannst du (in absehbarer Zeit) nicht kaufen.

FU

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
...ich sags mal anderst evt. begreist es du ja auch mal.... ich kauf mir nen kack Monitor von 800euro und bin SEHR glücklich ...WEIL ich gefunden habe was ich brauche und was ich wollte.... und das was DUUU mir empfehlst ist der grööösste ***** für mich weil ich das ja GARNICHT will....

ich geb dir noch ein Beispiel... JEDER im Forum hat mir den Monitor abgeraten und mir ein ips empfohlen oder auch von 3d abgeraten
JEDER Person muss ich sagen das die KEINE Ahnung hat WEIL die nicht weis was ich wollte und einfach nen mist und um mein glück rauben wollte

GENAU DAS GLEICHE bei meiner grafikkarte damals hat mir JEDER eine 770er empfohlen ...weisst du was? SCHADE HABE ICH MIR KEINE 780TI GEHOLT auch diese hier ist mir zu wenig
Ergänzung ()

Dann geh, bleib bei deinem mistigen Headset, aber hör auf uns hier in einem Ton anzufahren, mit dem du deiner Mutter vllt. entgegentreten kannst, aber nicht uns.

Du kommst hier rüber wie ein bockiges Kleinkind, dem man empfiehlt einen wunderbaren Apfel statt Schlamm zu essen.

ERKLÄRE MIR DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN HEADSET UND KOPFHÖRER. Es ist ein Mikrofon dran. WOOOOW. Kauf dir bei Caseking ein sogenanntes "Modmic" - das heftest du AN DEN KOPFHÖRER und hast ein wunderbares Headset. Dazu kaufst du dir, wenn's dir ja egal ist, einen Sennheiser HD800 und klebst da das Mikrofon dran, dann hast du ein 1400€ Headset, womit du 100% von jedem als Cheater betitelt wirst.

Aber warte... Du möchtest ja lieber Elektroschrott.

@Console Cowboy: Hör doch mal mit deinem Prämienmist auf. Die Qpads kleben denen zwar auf den Fersen, klingen aber auch wieder KOMPLETT anders, sind nicht so komfortabel und auch nicht so haltbar, wie du schon sagst. Ich empfehle hier auch andauernd BD 770/990, Sony MDR-A1, AKG K612 oder wat weiß ich - Aber von 'ner Prämie hab ich bisher leider noch nix gesehen. :(

Prokiller schrieb:
sry bei X kack beiträgen überliesst man evt. mal was brauchbares

Nur weil DU unfähig bist von deinem engstirnigen Ego runterzukommen, und mal über den Tellerrand zu schauen, macht das die Beiträge nicht "kacke".
Wenn du Beratungsresistent sein willst, bitte. Aber bezeichne nicht alle beiträge als kacke, nur weil sie von leuten kommen, die 50 mal mehr Erfahrung in dem gebiet haben als du, und dir die Wahrheit nicht in dein Weltbild passt.

Für effektiv den einzigen Unterschied, dass 2 meter neben dir ein Kabel mehr dranhängt. -> Man kann sich hier auch anstellen.
bravo ein kabel mehr = ein Störenfried mehr ...ein grund mehr kein kophörer + mic zu kaufen...
dich mag es nicht stören aber mich schon ... es gibt leute die gehen lieber einkaufen die anderen machen es online ;)
tjaaa ich halt dich vom online einkaufen nicht ab ich geh lieber mal in shop vorbei auch wen ich 2-5 euro für den selben mist mehr zahle die Bewegung ist es mir wert und auch die frische luft

Wenn dir Geld egal ist und du UNBEDINGT ein Headset willst--->
wen ich Geld AUS DEM FENSTER werfen möchte hätte ich mir doch gleich 4 Titanen gekauft oder nicht?

wen ich Geld AUS DEM FENSTER werfen möchte hätte ich mir doch gleich 4 Titanen gekauft oder nicht?
Bei den Titanen gebe ich dir recht. Bei dem MMX 300 nicht, weil dieses Produkt ein vielfaches deiner bisher gekauften Headsets und auch deiner kompletten restlichen Hardware leben wird.

Du verstehst nicht, dass wir dir hier helfen wollen, oder?

Viele Kopfhörer haben sogar ein Spiralkabel. D.h. du kannst WUNDERBAR das Kabel des Mikrofons DURCH das Kabel des Kopfhörers ziehen und merkst nicht mal, dass du zwei Kabel hinten am PC dran hast. ODER du kaufst dir ein Standmikrofon.
ODER ODER ODER.

Aber BITTE. Es empfehlen dir hier 10 Leute einen Kopfhörer, 7 Leute NOTFALLS das selbe Headset - Wenn du immer noch nicht, wie Darkseth es sagt, "über den Tellerrand" schauen kannst, dann können wir dir hier auch nicht mehr helfen und du kannst dir weiterhin irgendeinen pinken Kram kaufen, der G4MING UB4R R0XX0R auf der Seite stehen hat und mit 20 Treibern pro Ohrmuschel wirbt.

Wenn du dir nen Kack Monitor für 800€ kaufen kannst (ist doch auch in Ordnung, der Monitor ist echt gut) kannst du dir ja auch einen Kack Kopfhörer bzw. Headset dazu kaufen. :rolleyes:

Das beste fertige Headset, welches du bekommen kannst, ist das Beyerdynamic MMX300.
Es klingt schon recht gut, entspricht im Hifi-Bereich aber gerade mal der Einstiegsklasse.
Wenn dir ein guter Klang nicht so wichtig ist wie ein gutes Bild, ist das deine Entscheidung...wenn du aber mal ordentliche Kopfhörer ausprobiert hast, wirst du wahrscheinlich nicht unzufrieden sein.

Aber, nur mal rein theoretisch, kann man mit einer Trennung von Mic und KH immer ein besseres ergebnis erzielen...wenn eines Kaputt geht, ist nicht alles schrott, und das beste Headset Mikrofon kommt nicht an die Qualität ran, die du alternativ bekommen kannst. Mikrofone um 50€ sind schon Welten besser. Wobei das Mikro des MMX300 auch schon sehr gut ist.

@vossten
wen ich Samsung willst kommst mit apple
wen ich Auto will kommst mit motorad
wen ich salat will kommst mit Obst

ICH WILL NICHT DAS WAS IHR MIR EMPFEHLT ...der QPAD ist das einzigste was bis jetzt interessant ist

wie kannst du sowas sagen und behaupten wen du nicht mal kappierst was ich will?
ich will evt. nicht 2 kabel... kein gebastel.... nicht 2 Sachen kaufen im schlimmsten fall bei 2 Händlern etc etc etc

du hast es bis jetzt nicht kappiert EGAL WIE DEUTLICH ICH WERDE und wirst es NIEEEEEEE kappieren
ich bin nicht das Kind ...aber ich kann dir sagen ich bin jünger als duuu (denk ich, hoffeeeeeee ich so einen wie dich zb. schätze ich um die 80+ die nichts mehr verstehen WOLLEN/ KÖNNEN)

ausserdem bin ich fast 30 und weis was ich will (immer noch)

Wenn du weißt, was du willst, kann hier ja zu.
Dein Ton geht gar nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben