Roccat Kone [+] Amazon zurücksenden und Geld zurück. Möglich?

Eselsbrücke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
655
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Roccat Kone [+] und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maus.
Funktionsumfang, Ergonomie und Verarbeitung sind wirklich top.

Jedoch stimmt mit der Maus irgendwas nicht.
Sie funktioniert über einen längeren Zeitraum ohne Probleme und dann fängt es plötzlich an:
Der Mauszeiger bewegt sich nur noch sehr sehr langsam und träge (auch bei 3000dpi...) und "ruckelt".
Außerdem spüre ich einen Widerstand. Wenn ich zB den Zeiger nach links bewegen will scheint es so als ob er sich nach rechts bewegen will.
Wenn ich die Maus garnicht bewege, bleibt der Zeiger aber stehn. Schon komisch.

Ich mein, wenn das Problem die ganze Zeit da wäre, könnte ich das Ganze ja noch nachvollziehen: Maus ist schrott.
Aber da sie nur ab und zu solche Aussetzer hat, bin ich doch etwas verwirrt :freak:.

Jetzt überlege ich sie zurückzuschicken (Amazon).
Allerdings will ich dann nicht wieder eine neue Roccat Kone haben, da ich befürchte, dass das gleiche Problem nochmal auftritt. (Die Roccat Kone [+] ist ja bekannt dafür)
Aber wie mache ich das Amazon klar? Kann ich sie zurückschicken und das Geld zurück erstattet bekommen?
 
Also ich kenne eigentlich nur, dass Amazon das Geld überweist.
 
Welches Mauspad?
Sensor hat keine Haare oder Staub vor wenn das Problem auftritt?
Firmwareupdate der Maus schon probiert?

Die eigentliche Frage musst du wohl an Amazon stellen, hier im Forum wird dir niemand sagen können ob es Möglich ist oder nicht. Vermutlich aber als Defekt einsenden und "kein Ersatz sondern Geld/Gutschrift" wählen.
 
Aber wie mache ich das Amazon klar? Kann ich sie zurückschicken und das Geld zurück erstattet bekommen?

Beim Amazon einloggen, Mein Konto, Bestellung raussuchen --> Artikel zurückschicken. Dort steht alles.
 
für die Roccat Kone [+] ist diese Fehler ganz und gar nicht bekannt. Bekannt ist nur der Mausradbug.
Deine würde ich nur normal einschicken, da sie dir ja gut gefallen hat und es gibt nun mal keine vergleichbare Maus:(
 
Hallo wie alt ist die Maus. Innerhalb von 14Tagen Geld zurüch ohne Begründung. Danach Fehler Begründen und es gibt eine neue Ersatzmaus. Si sind die AGB´s bei Amazone. Nach dem dritten mal erst Geld zurück.
 
Ich würde nochmal sehr genau prüfen ob net irgend ein sonstiges, leicht behebbares Problem wie Dreck, Staub, Haare usw. vorliegt. Wenn du dir sicher bist, dass es ein technischer Fehler der Maus ist, kannst du beim Zurückschicken auswählen ob du Ersatz oder Gutschrift willst. Ob du die auch garantiert bekommst kann ich dir aber net sagen, da ich idR immer Ersatz wollte bzw. eh Geld bekam wenn das Teil netmehr ersetzbar war.
 
Visceroid schrieb:
Welches Mauspad?
Sensor hat keine Haare oder Staub vor wenn das Problem auftritt?
Firmwareupdate der Maus schon probiert?


Firmware ist die aktuellste. Kein Mauspad, sondern auf den Schreibtisch. Funktioniert so perfekt, nur manchmal eben nicht :D Aber das kann ja dann nicht an der Oberfläche liegen, wenn die Maus ansonsten perfekt drauf funktioniert, oder?
Wie finde heraus, ob der Sensor keine Haare oder Staub hat? Muss ich dafür die Maus öffnen?
Ergänzung ()

ottkog schrieb:
Danach Fehler Begründen und es gibt eine neue Ersatzmaus. Si sind die AGB´s bei Amazone. Nach dem dritten mal erst Geld zurück.

Danke das wollte ich wissen. Ich habe bei Amazons Hilfe und AGB's geguckt, aber nichts darüber gefunden, dass nach dem dritten mal das Geld zurückerstattet wird.
Kannst du mir den Link dafür schicken?
Oder kann das einer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 41 schrieb:
Firmware ist die aktuellste. Kein Mauspad, sondern auf den Schreibtisch. Funktioniert so perfekt, nur manchmal eben nicht :D Aber das kann ja dann nicht an der Oberfläche liegen, wenn die Maus ansonsten perfekt drauf funktioniert, oder?
Wie finde heraus, ob der Sensor keine Haare oder Staub hat? Muss ich dafür die Maus öffnen?
Umdrehen und schauen, öffnen musst du nichts.

Meist kann es ein einzelnes Haar sein das in oder über den Sensor steht, habe ich bei meiner G700 auch, selten aber es passiert.
 
Im Moment ist da kein Staub/Haare drin. Aber die Maus funktioniert auch perfekt. Muss ich mal drauf achten, wenn es wieder mal nicht funktioniert.
Danke für den Tipp ;)

Wie mach ich denn den Sensor sauber, wenn da mal Haare drin sind? Ist das nicht gefährlich?
 
Ich hab schon öfters was bei Amazon zurückgeschickt, es gibt das Geld direkt zurück, wenn du innerhalb der 30Tage nach erhalt reklamierst. Und zwar nach der ersten Bestellung, nicht nach 3.
 
@Nummer 41: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Den Sensor selbst berührst du nie. Man hat in der Öffnung wo der Sensor auf der Unterseite der Maus raus schaut Haare und Staub hängen. Diese entfernst du. Ob mit einem Wattestäbchen, einer Pinzette (Vorsichtig und nicht am Glas/Plastik der Sensorlupe kratzen!) oder dem Finger bleibt dir überlassen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem... Bei mir waren es kleine Fussel die sich unter der Maus gesammelt haben. Da um die Aussparung für den Laser so ein bescheuerter Aufkleber ist, verfangen die Fussel sich des öfteren darin.
Hab einfach ein paar mal drüber gewischt, was das Problem beseitigt hat :)
 
@Visceroid
Okay jetzt hab ich es verstanden. Nicht den Sensor selber putzen, sondern die Öffnung ;)
Und das alles schön vorsichtig.

@Beef Supreme
War das Problem für immer verschwunden, oder taucht es ab und zu noch bei dir auf?
 
Danke das wollte ich wissen. Ich habe bei Amazons Hilfe und AGB's geguckt, aber nichts darüber gefunden, dass nach dem dritten mal das Geld zurückerstattet wird.

Ist soweit ich weiß im KSchG. geregelt, dieses steht über allen AGBs.
Bei Amazon allerdings überhaupt kein Problem, Kulanz ist dort Standard.

Wenn sie das Geld nicht zurück überweisen, dann darfst du dir warscheinlich eine gleichwertige Maus aussuchen, evtl. sogar etwas teurer (ohne Aufpreis).

Damit verfällt allerdings oben genannter KschG. Eintrag, da es sich um ein anderes Modell handelt.

Tip: Lass die Kulanz walten und tausche die Maus aus. Würde nur ein Bruchteil aller Online-Händler anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch an anderen PCs?

Das klingt eher nicht nach einem hardware defekt der Maus.
 
@max_1234:
Meinst du ich könnte Amazon einfach fragen, ob ich die Maus zurückgeben kann und dafür mir dann eine andere aussuche? (ich würde auch den Aufpreis dafür bezahlen)
 
Klar, sollte kein Problem sein. Amazon war da bei mir immer sehr kulant.
 
Danke max, aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, die Kone doch noch zu behalten.
Im Moment taucht das Problem fast garnicht mehr auf. Einmal ist es passiert, aber nur ganz kurz (3sec). Dann hab ich kurz auf die Rückseite gepustet und es ging wieder.
Wahrscheinlich war es dann doch kein Hardware-Defekt.


Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben