noxon
Admiral
Wie drückst du denn die Q,E,F, R,X,C,Y und so weiter Tasten?trane87 schrieb:Dein Beitrag amüsiert mich sehr. Ich sehe darin gar keinen Vorteil, da alle meine Belegungen um WASD gebaut sind und/oder auf der Maus liegen. Da muss ich nirgends mit meinem Fingern "hingleiten" ggf. sogar stecken bleiben.
Da musst du doch von WASD mal eben rüber gleiten um schnell nachzuladen, mit etwas zu intragieren oder einen Gegner zu spotten.
Mich stört es dabei immer, wenn ich dabei den Druck von den Fingern nehmen muss um nicht in den Mulden zwischen den Tasten hängen zu bleiben. Es ist doch viel schöner, wenn man das Gewicht der Finger ganz einfach auf den Tasten ruhen lassen kann, während man den Finger zur entsprechenden Taste herüberbewegt.
Also ich habe absolut kein Problem damit die Tasten zu finden. Da brauche ich keine super tiefen Mulden für. Vertiefungen zwischen den einzelnen Tasten gibt es ja auch dort, die ich erfühlen kann.Corros1on schrieb:Beim Gamen ist es wichtig, dass die Tasten der Tastatur eindeutig fühlbar sind und die Mulden sorgen für die richtige Fingerposition.
Wichtiger ist das eigentlich der stabile Druckpunkt und der geringe Hub von ca. 2 mm.
Der ist bei diesen Mini Rubber-Domes auch sehr gut. Da gibt es keine Zweifel, ob man eine Taste gedrückt hat oder nicht.
Wenn man erst einmal den kritischen Schwellwert überschritte hat bei dem so eine Taste auslöst und voll durchgedrückt. Lässt man den Druck wieder los, dann ploppt die Taste auch sofort wieder nach oben. Da ist nichts wobbelig oder unpräzise.
Es stimmt zwar, dass der Druckpunkt bei den Rubber-Domes über die Jahre hinweg nicht absolut konstant bleibt und die Domes etwas weicher werden, aber das ist auch nicht so extrem wie das immer berichtet wird, Ich tippe mittlerweile immer noch auf meiner über 10 Jahre alten Aurora Enermax (täglich 8 Stunden auf der Arbeit) und die häufig genutzten Tasten wie zum Beispiel das E haben keinen weicheren Anschlag als zum Beispiel die Zahlen des, von mir nie genutzten, Nummernblocks.
Haltbar sind diese Tastaturen übrigens auch, wie der Einsatz der mitlerweile 10 Jahre alten Tastatur hervorragend zeigt. Keine Ahnung wie viel Millionen Anschläge das bisher waren, aber es ist definitiv ausreichend.