Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Check mal grundsätzlich deinen Sensor auf Staubpartikel und überprüf dein Mauspad bzw. probier ein anderes! Bin zwar kein Kone-Besitzer, aber ich kenn solche Sachen von anderen Mäusen.
Naja das gefühl hab ich bei meiner Death Adder auch immer , da hilft bei mir eig reinigen immer en bisschen und natürliche ein richtiges Mauspad . Ich hab den Umstieg von nem knap 20 Jahre alten Werbepad auf auf das Razer Goliathus deutlich gemerkt.
Das Problem hatte ich auch, was geholfen hat:
- ROCCAT Taito als Mauspad
- TCU Kalibrieren - neuste Treiber, Firmware drauf - Geschwindigkeit über "Windows Pointer Speed" regeln und Sens auf 5 lassen
Rein theoretisch spricht nichts dagen, die Sensivity von Windows zu benutzen, solange du nicht über den Mittelwert hinausgehst.
Ob jetzt Windows ein paar Signale weglässt um die Geschwindigkeit zu senken, oder die Firmware. Das macht im Wesentlichen keinen bedeutenden Unterschied. Allerdings finde ich es merkwürdig von Roccat, dass deren Sensivity so verbuggt ist und dass sie genauso wie die Sensivity von Windows funktioniert.^^
Da Lob ich mir Razer. Deren Skala ist im Endeffekt feiner, denn 10 stellt die Maximumleistung des Sensors dar und bei Roccat schein es 5 zu sein, oder so.
Hm....bis auf das Taito hab ich deine Punkte befolgt, hat nichts gebracht.
Vielleicht muss ich es echt mal mit dem Taito ausprobieren.
Würde ich allerdings verwunderlich finden, wenn die Maus nur mit dem Mauspad "normal" funzt.
Es muss nicht zwingend das Taito sein. Mit dem Razer Goliathus in der Speed-Version oder dem Mantis Control habe ich beispielsweise ebenfalls keine Probleme.
Razer Mantis Control macht Probleme. TCU verschlimmbessert es nur.
Die neuste Firmware habe ich ebenfalls schon aufgespielt.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich bin momentan mit einer Sensor-Leistung von 800DPI, Win.-Sens. 6/11, Roccat-Sens. 2,5 unterwegs.
Hm.
Hab jetzt den Rat befolgt, die Windows-Sensivity zu benutzen und die Roccat-Sensivity stattdessen auf 5 zu lassen und es führt erbärmlicherweise tatsächlich zu positiven Ergebnissen aber so richtig topp leuft die ganze Sache hier immer noch nicht. Abwarten, ob Roccat bald noch eine neue Firmware veröffentlicht.
Ich frag mich aber, ob die Tester gepennt haben, oder ob sie die Maus doch überstürzt auf den Markt gebracht haben.
Weiß nicht. Die Lachesis ist auch anspruchsvoll, was die Unterlage angeht und kommt selbst mit den meisten Unterlagen aus eigenem Hause nicht klar.
Kann gut sein, dass es mit der Kone ebenfalls der Fall ist. Ich weiß ja auch nicht, ob es jeder bemerkt, der ähnliche Probleme hat. Offiziell ist die Mantis-Reihe auch nur für für optische Sensoren ausgelegt. Naja. Mehr oder weniger. Goliathus soll die Nachfolge antreten und die sind komplett schwarz. Das wird sicher nicht nur aufgrund des Designs sein.^^
Ich werde mir mal das Taito und das Goliathus Control mal näher anschauen in der Hoffnung, dass es wie bei der Lachesis + Destructor irgendetwas bringt.
Es gibt da noch eine dritte Alternative. Man kann statt Windows-Sensivity und Roccat-Sensivity auch die seperaten Achsen einfach runterregeln. Gebracht hat das aber nichts.^^
Ja, das ist schön, aber mit 1600DPI will ich nichts mehr zu tun haben.^^
Diese grobe Staffelung hilft mir nicht weiter, aber mit gesenkter Windows-Sensivity geht es schon relativ gut, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass ab und zu die Beschleunigung an ist, wenn auch nur dezent.
Hab auch heute meine Roccat bekommen und das gleiche Problem. Ich könnte
Nach so langem Warten wollte ich meine Logitech ablösen. Aber ehrlich, die Maus kommt an meine g9 nicht ran. Auch die Vorletzte G5 war besser.
Das einzige was die Roccat "kann":
- liegt wie angegossen
Rest ist für eine ~ 65,- Euro Maus indiskutabel. Vor allem was die Technik für Gamer angeht, oder besser gesagt die Umsetzung dieser. Eine 10,- Euro Maus kann
es wohl besser.
Ich werde noch bisschen googeln (Lösungen), ansonsten geht die Maus zurück.