ROCCAT Kone [+] Makros?

Mir scheint die Sonne ausm A… :D

So, habe jetzt auch das Update durchgeführt und siehe da, meine Probleme sind verschwunden!
Anscheinend hatte ich doch einen Schuss in der FW der Maus, welches sich nun mit dem neuen Update reguliert/überschrieben hat.
Witziges konnte ich aber beim Update selbst beobachten. Die Installation führt zuerst eine Deinstallation der alten Version durch. Soweit so gut…. Nun wurde aber allem Anschein an, der Prozess nicht gekillt, welcher im Hintergrund im Taskmanager immer noch weiter vor sich hin werkelte. Dies hatte zur Folge, dass das FW-Update beim Start der Software nicht durchgeführt wurde. Folglich hatte ich Treiber 1.33 mit FW 1.23 installiert.
Komisch dachte ich mir…:confused_alt: also alles nochmals manuell deinstalliert, den offenen Prozess beendet, Installation neu gestartet und siehe da, schon lachte mich das FW-Update an.
Profile frisch konfiguriert und voilà, nun funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank euch allen hier, dickes Dankeschön für die Hilfe!
 
War bei mir ganz ähnlich, das FW-Update wollte einfach nicht automatisch starten....
Hatte dann die selbe Situation mit Treiber 1.33 mit FW 1.23. Ich habe mir aber dann mit einem manuellen Start des FW-Updaters beholfen....

greetz razorB
 
lad mir grad mal den neusten treiber xD

also unter makro+ preset compilation hat man ja ein paar spiele zur auswahl.
wenn ich nun bsw. cod mw 2 auswähle mir die nigth vision auf taste 7 lege oder melee auf taste 5 dann funktioniert das leider nicht -.- "! kennt jemand eine lösung oder geht das mit dem neusten treiber?
 
Ist es eventuell möglich, dass die Treibertasten der Kone auf den Standarttasten des Spiels basieren?
Also beispielsweise "Night Vision" wird von der Kone als Taste "N" angesteuert, da im Spiel Standartbelegung von Night Vision "N" ist!?
War jetzt nur ein Beispiel, aber der Konetreiber wird ja käumlich etwas in den Game Controlls verändert!?
 
Bei mir liegt der FW-Updater im Installationsverzeichnis der Treiber-Software unter:
C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\FWupdate\Kone[+] Firmware Updater.exe

greetz razorB
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nachdem ich nun meine Kiste neu gestartet habe, ist alles wieder beim alten und das profil erkennt das Game nicht. Kann mir das einer erklären!?

EDIT: LOL... nachdem ich das FW update nochmals machte (thx razorB), funktioniert die Erkennung wieder!? OMG....

Also PC runterfahren (bzw. ganz vom Strom weg) später, dann wieder starten Erkennung am A...! Dann FW neu laden, voilà, geht wieder!?
Wie kommt denn sowas!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Roccat Kone (+). Immer wenn ich meinen PC wieder aus dem Sleep-Mode starte, erhalte ich eine Meldung, dass das USB-Gerät (die Maus) nicht mehr funktioniert. Nach ein- und ausstecken der Maus funktioniert alles wieder fehlerfrei. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand Abhilfe für dieses Problem wüsste.

Ich nutze Windows 7 Professional
 
Ich hab so ein ähnliches Problem(chen): wenn ich längere Zeit nicht am Rechner gewesen bin, funktioniert danach der automatische Profilwechsel nicht mehr. Nach kurzem Aus- und wieder Anstöpseln ist das Problem dann wieder verschwunden...

greetz razorB
 
razorB schrieb:
Ich hab so ein ähnliches Problem(chen): wenn ich längere Zeit nicht am Rechner gewesen bin, funktioniert danach der automatische Profilwechsel nicht mehr. Nach kurzem Aus- und wieder Anstöpseln ist das Problem dann wieder verschwunden...

greetz razorB

Genau auf dies hat sichs jetzt bei mir jetzt auch reduziert! Schuss im Treiber?
 
Hallo Leute,:freaky:

Habe Ebenfalls die Roccat Kone + Gekauft und habe auch die neuesten Updates Installiert, aber bei den Makros habe ich Schwierigkeiten um eine Maustaste in dem Fall Maustaste 5 mit der Gewünschter Tate C zu Belegen.
Das soll Bewirken das ich im Spiel DOD:Source auf die Maustaste die Sprache Aktiviere (Voicerecord) wenn ich Draufdrücke und wenn ich loslasse das es Beendet.
Habe auch andere Befehle im Makro Eingestellt wie z.B. Waffe Nachladen mit Maus Taste 4 usw. die Funktionieren alle Einwandfrei, nur die Sprachaktivierung Funzt nicht, Im Spiel Leuchtet es kurz auf statt Permanent Anzubleiben solange ich die Maustaste Gedrückt Halte.
Habe auch in der Config des Spiels die Taste C für Sprachaktivierung.
Entweder bin ich mit meinen 50 Lenzen zu Blöd um es einzustellen oder meine Maus Funktioniert nicht Einwandfrei.
Bitte um Hilfe da ich schon seit 3 Tagen versuche dieses einzustellen und werde schon Wahnsinnig!:freak:

MFG

OPI ?
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben