Leserartikel ROCCAT Kone[+] Max Costumization Gaming Mouse

Meine Kone+ hatte ich vor ca. 6 Wochen reklamiert wg. Probleme (Aussetzer) mit eingeschalteter TDCU.

Bis heute noch keine Antwort.

Trotzdem finde ich die Maus gut. Gute Passform, obwohl mir nicht griffig genug, gute Klicks und gutes Spielgefühl, gute Gleiteigenschaften. 20-30 Gramm leichter wäre sie perfekt!
Ich wünsche die mir vom Weihnachtsmann als "Kone [Pure]", ohne Beleuchtung, ohne Gewischtsgedöns, mit Griffkante am Ringifnger, mit von der Form her "normalles" Mausrad, mit ein dünneres, leichteres und flexibeleres Kabel, insgesamt leichter und eine cleanere Unterseite, weniger Aufkleberzeugs und so.

Wäre doch toll noch vor Weihnachten!
Zum laufen bringen, kann man die ja später immer noch.

Ach ja, wer GData Antivirus 2011 drauf hat, geht besser bis der Roccat Treiber startet einen Kaffee machen.
Eventuell hat sich hier aber zwischenzeitlich schon was getan, ich weiß es nicht weil ich ja seid 6 Wochen keine [+] mehr hab.

Ttrotz des schönen Rewiews, muss ich immer noch an dem Vorgänger der [+] denken. Damit warf ich des öfteren mal mit Rechtsklick in MW2 eine Granade anstatt insocpe zu gehen. ´nade lag ja eigentlich auf´s Mausrad :freak:
 
@4Kerner:
Könntest du mir bitte den Namen der Schriftart in 1. Bild verraten? (Review by 4Kerner)
Wäre sehr nett :p
 
Vielen Dank! :>
Gefällt mir xD
 
Also ich kann mich über den Roccat Support keineswegs beschweren.

Meine Kova war damals defekt und der Ditech weigerte sich die auszutauschen somit gleich mal ein Mail an Roccat und die haben mir sofort Austausch angeboten. Wollte damals die Pyra WL und hatte aber nur (aufgrund des Preises) die Pyra Wired bekommen (gleicher Preis und Roccat darf keine Mehrkosten verrechnen)

Somit Packerl and DE Roccat und nach 2 Wochen Pyra da fertig gegessen ;)

Rock FertigAus
 
Das einzige was mich an der Kone+ momentan "nervt" ist das zu grob gerasterte Mausrad.
Wenn sich das ein wenig abnützt hat man immer ein paar mm Spiel bis zum nächsten Raster.
Ich mag eher leicht gerasterte Mausräder die sich eben knackiger anfühlen.
Bei der Kone+ ist der Weg den man zum nächsten "Klick" zurücklegen muss einfach ein wenig zu groß.
 
Ich habe die Kone+ nun seit 4Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht die Beschichtung der Daumenablage abgehen würde, wie man in folgendem Bild hoffentlich erkennen kann:


Mal sehen wie es da mit einer Reklamation aussieht.
 
Bin von einer Logitech Mouseman DualOptical auf die Kone+ umgestiegen, bin sehr zufrieden, bis auf den hohen Preis kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.
 
Irgendwie errinert mich die Maus an die alten Microsoft Intelli-Mäuse - vor allem wie sich das Klicken anfühlt.
 
Update: In der Contra-Liste hab ich die sehr angenehme aber empfindliche Soft-Touch-Oberfläche aufgeführt. Anhand von Erfahrungen anderer (Curetia bestätigend) und durch einige kleiner Macken an meiner Maus hab mich dazu entschieden, es zu ergänzen.
 
Schönes Review, umfangreich, gut geschrieben, viele bilder - well done!

Eben hat mir die Post auch meine Kone+ gebracht (habe allerdings erst jetzt dein Review gesehen ;) )
Bin positiv überrascht von der Maus und meine Hand fühlt sich damit wohler als bei meiner MX518 (wobei ich über sie jetzt nichts schlechtes sagen kann). Bin mal wegen der Soft-touch Oberfläche gespannt - bei der MX528 ging die auch schon weg.

Über Laufgeräusche kann ich mich jetzt nicht beklagen (trotz Speedpad (Hartplastik), nach 8 Jahren hab ich mir aber das QCK Heavy gegönnt, auf das ich noch warte). Lediglich das Laufrad finde ich etwas "laut", aber sonst bin ich (noch? ;) ) sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben