Roccat Kone plus nach jedem Neustart nicht erkannt

Matthi84

Ensign
Hallo,

nach jedem Neustart gehen keine Tasten:

Ich hatte mich schon an den Support von Roccat gewendet, jedoch scheint dies ein Problem mit meinem Rechner zu sein.

Ich hatte mal vor zwei Wochen den USB Port der Roccat Kone gewechselt. Kurzzeitig auf Front USB, jedenfalls geht keine Taste der Maus nach jedem Neustart. Der Zeiger bewegt sich aber ganz normal, erst wenn ich die Maus jetzt einfach kurz ab & anstecke geht diese problemlos.

Ich habe Sie in jedem USB Port (auch den 3.0) schon gehabt, Firmware 1.43 & 1.45 (Treiber 1.47/1.48/1.49) alle ausprobiert, auch im Gerätemanger vorher deinstalliert und wieder angesteckt. Ohne Erfolg, eine Logitech Maus geht bei mir ohne Probleme und wenn ich die Roccat Kone+ am Notebook anschließe funktioniert die auch nach mehreren Neustarts einwandfrei.

Hat jemand noch ne Idee?

Muss irgendwas in Win 7 sein, denn bei meiner Microsoft Sidewinder X5 gehen die Tasten auch erst nach dem 7. oder 8. Mal klicken. Auch nach jedem Neustart.

Edit: Bei mir funktioniert sie jetzt sofort nach Neustart!

Lösung: Treiber deinstalliert; Computer aus; Maus ausgesteckt; Win gestartet; Treiber installiert und DANACH die Maus eingesteckt. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Roccat kova war es so das ich dann am mausrädchen gedreht habe und dann wurde sie erkannt, keine Ahnung ob es bei der Kone auch so ist, ich hab e jetzt ne Razer Lachesis refresh

chris19761 schrieb:
Muss irgendwas in Win 7 sein, denn bei meiner Microsoft Sidewinder X5 gehen die Tasten auch erst nach dem 7. oder 8. Mal klicken. Auch nach jedem Neustart.

Edit: Bei mir funktioniert sie jetzt sofort nach Neustart!

Lösung: Treiber deinstalliert; Computer aus; Maus ausgesteckt; Win gestartet; Treiber installiert und DANACH die Maus eingesteckt. Läuft.

Hi, beide Punkte habe ich jetzt nochmal probiert, kein Erfolg.

Egal wie ich die Treiber deinstalliere, vorher unter Systemsteuerung die Roccat Software, danach noch unter Gerätemanager den Maus Treiber, und nach nem Neustart die reg cleane, und dann den Treiber wieder installiere, keine Lösung.

Nach jedem neustart muss ich die Maus erst Ab/Anstecken dass die Tasten gehen.
Ergänzung ()

Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen, dass ich ein Problem am Rechner ausschließen kann.

Es muss def. an der Maus liegen.
Habe es nochmal am Laptop probiert, beim letzten mal habe ich es nicht identisch wie am Rechner getestet.

Ich verwende nicht die Standard Konfiguration sondern eine DPI Stufe mehr, und daran scheint es zu liegen.

Installiere ich alles normal und fahre den Rechner hoch, ohne die DPI umzustellen, dann geht auch alles nach nem Neustart.
Wenn ich aber die DPI Stufe umstelle, egal ob ich dies mit der Taste mache oder in einem Profil speichere, dann werden nach einem neustart die Tasten nicht mehr erkannt.

So, zwar weiß ich jetzt wo das Problem liegt, aber eine Lösung habe ich nicht

Ist bei mir genau so, hast du beleuchtung an?

Werd mir wieder ne Razer hohlen...irg ne alte.

Zurück
Oben