Roccat Kone[+] und andere Mäuse spinnen

F.Fenske

Cadet 1st Year
Moooin !
Meine Maus spinnt total und ich brauche dringend Hilfe!

Zu Beginn ide Daten:
Maus: Roccat Kone[+] (neu gekaufte Maus: Roccat KOVA)
Tastatur: Roccat Ryos MK PRO
Windows PC: Win10 Home
AMD FX(tm)-6300 Six Core Processor 3.50 GHz
16GB RAM
64-Bit Betriebssystem

Vor 7 Tagen war ich für 3 Tage auf einer sog. Lan-party bei nem Kollgen und wior haben das getan was man halt so tut. - mächtig gedaddelt.

Als ich wieder nach Hause kam und meinen Pc ordnungsgemäßg angeschlossen hatte lief zunächst die Maus nicht - kein Saft o.ä. naja hab ich mir nichts draus gemacht und naych Neustart des PC's ging es dann auch wieder.

Als ich dann allerdings ein Spiel startete - hielt die maus per Mouseover im Auswahlbildschirm aufeinmal fest und wollte meine sog Charaktere im Spiel in der Liste verschieben - obwohl ich nichts getan hatte.

Selbes Porhblem im Startmenü und in der Taskbar - welche nicht auf sofortigen Anschlag reagiert.
Ein weiteres Beispiel ist z.B im Webbrowser -> ich möchte eine Seite zurück und er bringt mich direkt wieder auf die aktuell aufgeschlagene Seite.
Auch wenn ich ein minimiertes Fenster aus der TaskBar önnen möchte, springt es direkt wieder um (alles wue du gesiterhand.. oder eben mouseover) Dies ist eben auch nicht immer der Fall.

Ich habe mir im Laden fix eine neue Maus gekauft der selben makre um das Problem weiter einzukreisen.. siehe da - selbes Problem. Sämtliche andere USB-Geräte funktionieren in jedem anderen USB Slot wunderbar - bei der Maus in jedem Slot das selbe Problem. Ich habe die Treibersoftware von Roccat neu runtergeladen und installiert - neu gestartet - nichts.

Ich glaube / hoffe ich habe ales gesagt und ausfühlrich genug berichtet

Ich hoffe auf qualifizierte und hilfreiche Antworten :)
Vielen Dank im Voraus!

Fabian-

Roccat Maus und deren Software halt :evillol:

Treiber mal korrekt deinstallieren? Den Müll braucht sowieso keiner. Maus mal an einem anderem PC ausprobiert? Andere Maus von einer anderen Marke an dem PC klappt? Mit/Ohne Mousepad probiert?

Danke für die ANtwort diamdomi

ich hatte noch keine Gelegenheit die Maus mal an nem anderen PC zu testen aber das steht noch auf meiner Liste

Frage: Wie deinstalliere ich den Rotz den korrekt ?
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
diamdomi schrieb:
Eventuell reicht es im Gerätemanager den Standardtreiber für eine Maus auszuwählen und den Roccattreiber zu deinstallieren.

Ich habe nun noch zusätzlich nach Treiberleichen etc gesehen und diese gelöscht - PC neugestartet - nichts :/ in meiner Suchleiste kann ich jetzt sogar kaum noch schreiben - Ist das Problem doch weitergreifender ? oder liegt es an Windows ?

Wie es scheint, hast Du dir einen Backdoor-Trojaner bei der LAN_Party eingefangen. Ziehe sofort das Netzwerkkabel ab oder schalte das WLAN off. Installiere Antivir frisch und lass es komplett über den Rechner laufen. Der Hacker macht sich über dich witzig, dass er deine Maus-Bewegungen manipuliert. Hoffentlich hattest du keine wichtigen Daten auf der Festplatte.

Wenn das nichts bringt, müsstest Du halt alles platt machen und Win neu installieren.

P.S. Probier mal Ad-Aware Free Antivirus+ für den Scan.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. ICh lasse wie befohlen ein paar AntiMalware und Virus Programme drüber laufen

Ok, installiere aber die Programme per USB-Stick, da Du keine Verbindung nach außen hast. Oder wie schon von diamdomi per Linux live CD booten, wenn Du dich damit auskennst :)

xvaranx schrieb:
Ok, installiere aber die Programme per USB-Stick, da Du keine Verbindung nach außen hast. Oder wie schon von diamdomi per Linux live CD booten, wenn Du dich damit auskennst :)

Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Nun habe ich Scanns über den gesamten Rechner laufen lassen und leider nichts gefunden. Das Problem besteht weiterhin :(

Super,danke . ich melde mich wenn es durch ist
xvaranx schrieb:
Ergänzung ()

Also dasdurch dass es eine FreeVersion ist ging der Scan recht fix. nichts gefunden

xvaranx schrieb:

Uuuuund mal angenommen ich hätte keine CD?
Ergänzung ()

Mein Norton blockiert den Chip INstaller dauernd bzw die installation von SpyBot
Ergänzung ()

xvaranx schrieb:
Wie gesagt, es ist schwer solche Programme zu entfernen. Kannst auch unter

lesen.

Es wird noch folgendes Programm zur Suche empfohlen:

Sonst musst Du die Recovery-CD einlegen, formatieren und Windows neu installieren.

Viel Glück!

Ich habe nun einen Scan mit SpyBot gemacht und das Problem bestheht nach wie vor.. ich verscuhe nun eine recovery CD zu organisieren

Zurück
Oben