Felix#
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 994
Hm.
Ich verstehe die Nachsicht mit dem Hersteller nicht ganz. Computerbase ist doch eine Größe, ist also nicht auf jeden Hersteller immer 100% angewiesen, dass er gutgestellt ist. Also müssen Tests nicht immer positiv ausfallen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie Tests fast ein Jahr oder 3/4 Jahr (?) nicht veröffentlich werden. Wo ich noch Tests für eine viel kleinere Seite geschrieben habe, wurden schlechte Tests rausgefeuert. Ich verstehe zwar Rückfragen bei ggf. Beta-Treiberversionen usw. aber die extrem lange Wartezeit verstehe ich nicht. In der Zeit kauft ein CB-Leser die Maus eben aus dem Grund der Vortests der Vorprodukte oder warum auch immer. Mit dem Test hätte er oder sie es wohl nicht gemacht.
Dafür sind unabhängige Tests doch eigentlich da? Ich verstehe, dass das Testsample zugeschickt wurde und man damit mehr im Boot ist, aber die lange Wartezeit von fast einem Jahr verstehe ich persönlich nicht. Test ist Test. Wenn etwas Mist ist, kann und muss es auch gesagt werden. Über Nachbesserungen kann man immer noch gut berichten oder Tests überarbeiten und anpassen. Das hat am Ende der Hersteller über QS, QA und interne Test doch voll in der Hand. Es sei denn selbiges gibt es gar nicht. Dann hat er es auch so oder so verdient.
Dennoch danke für den warnenden Test. Hätte ich ehrlich gesagt eh nicht gekauft.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde gut, dass die schlechte Zusammenarbeit mit dem Hersteller dargestellt wird. Mich stört nur, dass die Taktik des Schweigens des Herstellers ganz offensichtlich so aufgeht, indem es so lange dauert, bis es veröffentlich wurde. Mag dafür Gründe geben, die mir aktuell nicht vorliegen.
Ich verstehe die Nachsicht mit dem Hersteller nicht ganz. Computerbase ist doch eine Größe, ist also nicht auf jeden Hersteller immer 100% angewiesen, dass er gutgestellt ist. Also müssen Tests nicht immer positiv ausfallen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie Tests fast ein Jahr oder 3/4 Jahr (?) nicht veröffentlich werden. Wo ich noch Tests für eine viel kleinere Seite geschrieben habe, wurden schlechte Tests rausgefeuert. Ich verstehe zwar Rückfragen bei ggf. Beta-Treiberversionen usw. aber die extrem lange Wartezeit verstehe ich nicht. In der Zeit kauft ein CB-Leser die Maus eben aus dem Grund der Vortests der Vorprodukte oder warum auch immer. Mit dem Test hätte er oder sie es wohl nicht gemacht.
Dafür sind unabhängige Tests doch eigentlich da? Ich verstehe, dass das Testsample zugeschickt wurde und man damit mehr im Boot ist, aber die lange Wartezeit von fast einem Jahr verstehe ich persönlich nicht. Test ist Test. Wenn etwas Mist ist, kann und muss es auch gesagt werden. Über Nachbesserungen kann man immer noch gut berichten oder Tests überarbeiten und anpassen. Das hat am Ende der Hersteller über QS, QA und interne Test doch voll in der Hand. Es sei denn selbiges gibt es gar nicht. Dann hat er es auch so oder so verdient.
Dennoch danke für den warnenden Test. Hätte ich ehrlich gesagt eh nicht gekauft.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde gut, dass die schlechte Zusammenarbeit mit dem Hersteller dargestellt wird. Mich stört nur, dass die Taktik des Schweigens des Herstellers ganz offensichtlich so aufgeht, indem es so lange dauert, bis es veröffentlich wurde. Mag dafür Gründe geben, die mir aktuell nicht vorliegen.