Test Roccat Noz im Test: Leichtes Headset ohne optischen Firlefanz

@Tallantis
Hab doch gesagt dass es ein gutes Headset ist. Und nu? Ging um leichte Headsets, hab eins vorgeschlagen, falls jemand die gleichen Probleme hat wie ich.
 
Hatte recht lange das HyperX Cloud und fand das auch bequem. Geschmerzt hat da auch nach Stunden nichts obwohl ich doch einen recht dicken Schädel habe.
An das Game Zero kommt es von der Bequemlichkeit aber nicht heran.
 
Da sind wir dann aber auch ne Preisklasse höher. In dem kleinen Segment sind die Takstar Hörer ziemlich das Beste, was man bekommen kann.
 
hollalen schrieb:
Wenn überhaupt hatten die ersten Kone Mäuse vor 8-10 Jahren ein Mausradproblem was aber mit der Zeit mehrfach gefixt wurde
Du meinst nach der 5. Revision hat man es endlich hingekriegt, nachdem man aber bei vielen Kunden bereits verspielt hat, da sich gefühlt zwischen all diesen Revisionen nichts verbessert hat und die Kinderkrankheiten immer noch exisierten. War leider ein sehr steiniger weg für Roccat bis man die Fertigungsprobleme auf die Reihe gekriegt hat. Hat schon nen Grund warum kein anderer Hersteller 4-Wege Mausräder verkauft hat.
 
Chillaholic schrieb:
Ich hatte 5! verschiedene Kone Revisionen die alle fehlerhaft waren.
Ich hab seit über 3 Jahren eine Kone Optical im Betrieb und sie funktioniert genau wie am ersten Tag. Inklusive Mausrad. Und ich hab damit hunderte an Stunden in die Klickorgie namens Diablo 3 gesteckt :)

Wenn man es also nie anders erlebt hat, ist es recht schwer, den Hate nachzuvollziehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ein Problem mit vielen dieser Headsets sind die Kunststoffpolster. Gerade jetzt im Sommer absolut unerträglich.
Klanglich liegt man mit den von Takstar gefertigten Dingern unter 100€ eigentlich immer richtig, die sind schon ganz ok.
 
Die Roccat Qualität hat mich leider enttäuscht
Ich hatte eine Roccat Tastatur, ist nach 30 Minuten kaputt gegangen,
nach 40 Minuten hätte ich diese aber sowieso entsorgt.

Die Kopfhörer/Headsets sollte man vor dem Kauf probe hören.
 
Abbrechende Ohrmuscheln ist doch der Hauptgrund für einen Defekt und daher würde ich niemals wieder ein Headset kaufen wo die Halterungen/Scharniere der Hörer aus Plastik sind, da kann der Sound und das Mic noch so gut sein.

Das HyperX Cloud 1 und 2 sind bei mir die langlebigsten Headsets
 
Highskilled schrieb:
Same here!
Tyon, Kone Aimo und Horde Aimo haben sich als absolut robust erwiesen.
bei der Tyon ist der Linksklick nichtmehr ganz fit, das liegt aber weniger an den 2 Jahren als an WoT.. XD

Ich muss sogar sagen das sich der Billigheimer "Speedlink" (Kudos RS) bei mir schon mind seit 8 Jahren seinen Dienst erweist.(Optischer zustand total veratzt mit auflösender Farbe durch den Schweiß und fehlenden Gummi mit Sekundenkleber resten durch sehr schlechte Reparatur Versuche vom "Fachmann"

Hab mal eine Zeit lang gedacht das der Linksklick ab und zu nicht richtig funktioniert aber das hat sich mit der Zeit von selber wieder behoben. Kann mich aber irgentwie nicht von der Maus abgewöhnen jede die ich hatte hat mich irgentwas generft zb. fande ich bei einer Roccat Krone xtd das sie irgentwie zu globig ist obwohl ich recht große Hände habe. Dann hatte ich eine Logitech g502 wo ich das Mausrad echt cool fand aber mich hatt dieser für mich sinnlose shot Knopf am Daumen generft. Seit dem habe ich niewieder eine andere in der Hand gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Häschen schrieb:
Abbrechende Ohrmuscheln ist doch der Hauptgrund für einen Defekt und daher würde ich niemals wieder ein Headset kaufen wo die Halterungen/Scharniere der Hörer aus Plastik sind, da kann der Sound und das Mic noch so gut sein.

Meine Ohrmuschel meins Roccat Headsets hat sich doch tatsächlich Aufgelöst - also der Schaumstoff ist zerbröselt. War dann auch mein letztes Gerät von dieser Firma.
 
Dr. Wiesel schrieb:
Oh und wie ich das HyperX Cloud alpha hatte... Ich habe es sogar gestern erst verkauft, nachdem ich es für 50€ im Amazon WarehouseDeal im Zustand "Wie neu" gekauft hatte.

Das HyperX cloud alpha ist in der Tat ein gutes Headset, von meinem Gefühl her ein Ticken besser als das MH751 was Mikro und Sound angeht. Aber was bringt mir das, wenn ich nach einer Stunde schon vom Tragen des Headsets Kopfschmerzen bekomme, aufgrund des Drucks? Das Coolermaster MH751 hatte ich gestern 6 Stunden hintereinander nicht abgesetzt und ich habe immer noch nicht gemerkt dass ich ein Headset aufgesetzt habe. Das ist für mich Prio 1. Habe auch ein Superlux HD 681 Evo hier, was ich nach einer Woche tragen wieder eingepackt habe, weils ebenfalls drückt wie sau.

Trag mal das MH751/752, dann reden wir weiter ;)

Druckgefühl? Hatte ich zwar nach stundenlangen gedaddel nicht mit meinem Cloud Alpha aber gut.
 
Hi all,

das drücken von Kopfhörern/Headsets was hier von einigen beschrieben wird, ist ja wohl eine höchst individuelle Sache und vom jeweiligen Körperbau abhängig. In meinen Augen kein Grund ein Produkt schlecht zu bewerten. Genau aus solchen Gründen gibt es ja das Widerrufsrecht bzw. die Anprobe im Laden.
(Das ist wie mit Schuhen, dem/r einen passt es und dem/r anderen nicht.)

Topic:
Den Peripherie-Herstellern im Gamingsegment konnte man eigentlich noch nie trauen, in Sachen Kopfhörer. Da kann man lieber gleich zu den richtigen Audio-Herstellern gehen und sich was gescheites holen.
Natürlich gibt es die ein oder andere Ausnahme von der Regel (HyperX Cloud z.B.), aber ansonsten hat sie bisher immer gestimmt.


Greetz,
Fresh-D
 
Zurück
Oben