bigfudge13
Rear Admiral
Die Laser-Variante ist eh einigermaßen dezent, wenn man die Beleuchtung abschaltet.Corros1on schrieb:Schon bestellt
Wird sich sicherlich gut machen am Schreibtisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Laser-Variante ist eh einigermaßen dezent, wenn man die Beleuchtung abschaltet.Corros1on schrieb:Schon bestellt
Wird sich sicherlich gut machen am Schreibtisch.
Mertsch schrieb:Roccat ist für mich gestorben.
PS: weggeschmissen, nach 2x umtauschen. Also insgesamt 3 tote Nager von Roccat.
Hab mich bei der ersten Meldung auch erschrocken. 3 Klicks später war das aber schon geklärt.Ch!llkroete schrieb:Und dann dieser völlig sinnlose und überladene Treiber, der drölfzig Mio. Settings hat die kein Mensch braucht und einen "anschreit" sobald man mit der Maus "Achivements" erreicht hat. Selten sowas überflüssiges gesehen.
==>AUDI<== schrieb:Hab mich bei der ersten Meldung auch erschrocken. 3 Klicks später war das aber schon geklärt.
Ansonsten ist der Treiber keineswegs sinnlos. Wie sollte man sonst die Tasten konfigurieren und eigene Profile für Spiele erstellen?
Wenn du das nicht brauchst, läuft die Maus auch ohne Treiber, bzw. wenn du sie einmal konfiguriert hast, wird das auf der Maus gespeichert und du kannst den Treiber wieder runterhauen.
Braucht kein Mensch => noch nie über den Tellerrand geblickt.
@Corrosion ja der Arbeitsplatz ist von Zeichnungen überladen xD
Ja die Form der XTD ist für mich Trumpf. Ich hatte viele probiert: Logitech G400s, Roccat Savu, Steelseries Rival, Kone Pure und die CM Storm, bei der ich dann zwischenzeitlich hängen blieb. Auf die XTD hatte ich schon länger ein Auge geworfen, allerdings hatte mich der Preis abgeschreckt, bis eines Tages ein Blitzangebot kam
Sie nutzen den ebenfalls neuen „Owl-Eye-Sensor“, der Mausbewegungen ohne Nachbearbeitung erfassen soll.
Der neue, optische Sensor ist keine vollständige Eigenentwicklung von Roccat, er basiert vielmehr auf dem Pixart PMW 3361, den das Unternehmen unter anderem im Bereich der Firmware modifiziert hat.