[Roccat Ryos MK Glow] Treiber lässt sich nicht mehr aufrufen!

DarthFilewalker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.232
Hallo zusammen!

Seit etwas über einem Jahr habe ich die zuvor genannte Tastatur. Heute ist mir aufgefallen, dass das Treiber-Symbol rechts unten in der Tastleiste nicht mehr angezeigt wird und dass ich keine Möglichkeit habe, den Treiber aufzurufen.

Aktuell nutze ich den folgenden Treiber:

http://www.roccat.org/de-DE/Support...-MK-Glow/27/Windows---10-64-Bit/V1.39/FW1.24/

Im Taskmanager selbst werden unter "Hintergrundprozesse" die entsprechenden Prozesse als aktiv angezeigt:

Ryos MK Config
Ryos MK Monitor

Wenn ich in C://Programme/ROCCAT/Ryos Keyboard gehe und auf die beiden Dateien "Ryos MK Config.exe" und "Ryos MK Monitor.exe" klicke, dann passiert nix, obwohl der Treiber korrekt installiert ist.

Eine komplette Neuinstallation des Treiber inkl. Systemneustart hat leider nix gebracht. Der Treiber ist anscheinend korrekt installiert, wird jedoch rechts unten in der Taskleiste nicht angezeigt und lässt sich auch nicht ausführen.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, seit wann das Problem genau besteht, da ich nicht darauf geachtet habe und mit das Problem erst heute bewusst aufgefallen ist.

Vielleicht könnte das mit dem Windows 10-Update Anfang August zusammenhängen.

Alle anderen Treiber wie z.B. Razer Synapse funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

MFG
DarthFilewalker
 
Niemand eine Idee? :(
 
Salve.

Habe heute das Gleiche bei mir festgestellt. Die Tastatur läuft auch mit den von mir im Programm gemachten Einstellungen / spez. Tastenbelegungen, nur die Programme von Roccat lassen sich nicht starten.


Ich nutze aktuell:

Windows 10
Version 1607
Build: 14393.187

ROCCAT Ryos GLOW

Treiber Version: V1.39 / FW1.24
Betriebssysteme: Windows® 10 64 Bit,
Unterstützte Sprachen: English
Erstellt am: 2014.07.22

Ich werde mal den Tip auf Roccat FAQ versuchen

Der Treiber der Ryos lässt sich nicht öffnen
Bitte öffne den Gerätemanager deines Windows, deinstalliere dort alle Einträge von HID konformen Geräten. Nun ziehe die dadurch deaktivierten USB Geräte deines PCs ab und stecke sie wieder ein, damit die USB Treiber für diese Geräte neu installiert werden. Anschließend sollte sich auch die Software der Ryos öffnen lassen.

UPDATE

Hat funktioniert, allerdings nur bis zum Windows Neustart. Danach wieder das Gleiche.

Habe mal den Roccat Support angeschrieben,


Melde mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hier die Antwort vom Roccat Support.

Machen .. Neustart... alles wieder gut :D

"Skype Vorschau" finde man über "Windows durchsuchen" - rechte Maustastet - deinstallieren

=== cut ===

Tibor Fischer (ROCCAT GmbH)

Sep 19, 15:10 CEST
Hallo,

Bitte deinstalliere das Programm "Skype Vorschau".

Viele Grüße / Best regards,

Tibor Fischer
Technical Support

E-Mail: support@roccat.org

Internet: www.roccat.org

ROCCAT GMBH
PAUL-DESSAU-STR. 3G
22761 HAMBURG
GERMANY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Danke hat mir auch geholfen, danach nen Neustart und wupps war die Software da :D

Edit, gibt´s doch nicht. Seit dem 21.01., lt. Zuverlässigkeitsverlauf, spinnt wieder der Roccat Treiber.

Ich muss über Device Manager dann die Tastatur über USB-Eingabegerät deinstallieren und dann wieder einstecken und den Treiber/die Software neustarten.


Skype Preview ist nicht mehr auf dem Rechner/Windows10 64-bit (1809 Build 17763.253), das ging auch n paar Tage so gut und ich dachte, ich hab endlich die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben