DarthFilewalker
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.232
Hallo zusammen!
Seit etwas über einem Jahr habe ich die zuvor genannte Tastatur. Heute ist mir aufgefallen, dass das Treiber-Symbol rechts unten in der Tastleiste nicht mehr angezeigt wird und dass ich keine Möglichkeit habe, den Treiber aufzurufen.
Aktuell nutze ich den folgenden Treiber:
http://www.roccat.org/de-DE/Support...-MK-Glow/27/Windows---10-64-Bit/V1.39/FW1.24/
Im Taskmanager selbst werden unter "Hintergrundprozesse" die entsprechenden Prozesse als aktiv angezeigt:
Ryos MK Config
Ryos MK Monitor
Wenn ich in C://Programme/ROCCAT/Ryos Keyboard gehe und auf die beiden Dateien "Ryos MK Config.exe" und "Ryos MK Monitor.exe" klicke, dann passiert nix, obwohl der Treiber korrekt installiert ist.
Eine komplette Neuinstallation des Treiber inkl. Systemneustart hat leider nix gebracht. Der Treiber ist anscheinend korrekt installiert, wird jedoch rechts unten in der Taskleiste nicht angezeigt und lässt sich auch nicht ausführen.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, seit wann das Problem genau besteht, da ich nicht darauf geachtet habe und mit das Problem erst heute bewusst aufgefallen ist.
Vielleicht könnte das mit dem Windows 10-Update Anfang August zusammenhängen.
Alle anderen Treiber wie z.B. Razer Synapse funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
MFG
DarthFilewalker
Seit etwas über einem Jahr habe ich die zuvor genannte Tastatur. Heute ist mir aufgefallen, dass das Treiber-Symbol rechts unten in der Tastleiste nicht mehr angezeigt wird und dass ich keine Möglichkeit habe, den Treiber aufzurufen.
Aktuell nutze ich den folgenden Treiber:
http://www.roccat.org/de-DE/Support...-MK-Glow/27/Windows---10-64-Bit/V1.39/FW1.24/
Im Taskmanager selbst werden unter "Hintergrundprozesse" die entsprechenden Prozesse als aktiv angezeigt:
Ryos MK Config
Ryos MK Monitor
Wenn ich in C://Programme/ROCCAT/Ryos Keyboard gehe und auf die beiden Dateien "Ryos MK Config.exe" und "Ryos MK Monitor.exe" klicke, dann passiert nix, obwohl der Treiber korrekt installiert ist.
Eine komplette Neuinstallation des Treiber inkl. Systemneustart hat leider nix gebracht. Der Treiber ist anscheinend korrekt installiert, wird jedoch rechts unten in der Taskleiste nicht angezeigt und lässt sich auch nicht ausführen.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, seit wann das Problem genau besteht, da ich nicht darauf geachtet habe und mit das Problem erst heute bewusst aufgefallen ist.
Vielleicht könnte das mit dem Windows 10-Update Anfang August zusammenhängen.
Alle anderen Treiber wie z.B. Razer Synapse funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
MFG
DarthFilewalker