Roccat RYOS MK Pro + Roccat Kone XTD Profil wechsel

treffnix85

Ensign
Hallo,

ich habe das Problem, das der Profil wechsel von Tastatur nicht automatisch funktioniert. Bei meiner Maus aber funktionert er einwandfrei. Treiber und Firmware aktuell. Profileinstellung ist wie bei der Maus eingestellt. Nur leider schaltet die Tastatur nicht automatisch um. Woran kann das liegen? Spiel ist BF4.

Jemand solch ein Problem auch gehabt?

mh. prima. also ich such nach der lösung für einen kumpel. er verzweifelt schon. und ich weis leider auch kein weiteren rat und tip. mh

So der Roccat Support hat trotz der Feiertage recht schnell geantwortet.
Die Antwort will ich nicht vorenthalten:

Der Profilwechsel bei BF4 ist leider zur Zeit buggy. WoW müsste aber funktionieren, dazu noch einige Tipps:

Nicht alle Games starten letztendlich mit der ".exe" die in der Desktop-Verknüpfung angegeben ist. Manchmal sind andere ".exe" Files zwischengeschaltet. Bei World of Warcraft z.B. ist die "WoW-64.exe" die Anwendung welche das Game startet, bei Battlefield Bad Company 2 startet der "BFBC2update.exe" das Game, auf sowas kommt man als User verständlicherweise nicht sofort.
In Starcraft2 hingegen muss die "SC2.exe" im jeweils neusten Base-versions-ordner \StarCraft II\Versions\Base*** genutzt werden.
Schau dir bitte mal an welche ".exe" Files noch so im Spieleverzeichnis auf C:\Programme stehen, und probiere eine nach dem anderen durch.

Es gibt aber auch selten mal das eine oder andere Spiel in dem überhaupt gar keine ".exe" das Spiel startet, z.B. AION. Dort startet eine ".bat" Datei das Spiel, in dem Fall muss man dann leider von Hand das Profil wechseln.

Schreib mir ruhig wieder, falls irgendwas unklar geblieben ist, oder weitere Fragen auftauchen. Wir empfehlen übrigens generell den Newsletter zu abonnieren, um über ROCCAT auf dem Laufenden zu bleiben. Der Button dafür befindet sich auf jeder Seite unserer Webpräsenz ganz unten links.

So das heißt also weiter probieren und hoffen auf Besserung

Bei neuen Entdeckungen zu diesem Thema werde ich sie hier kund tun, bis dahin einen guten Rutsch
Tom

Ein gesundes neues Jahr erstmal vor ab.
Leider ist bei dem BF4 keine große auswahl zur verfügung. sind 2 .exe´n und keine will so recht die Tastatur schalten. Die Maus schaltet er sehr gut. Naja. Abwarten und Tee Trinken

Zurück
Oben