Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoccat Skeltr: Bunte Spieletastatur mit Doppelbeziehung zum Handy
Roccats Spieletastatur Skeltr nutzt das Smartphone als zusätzliches Display und Bedienelement. Zugleich dient das Eingabegerät aber auch als Schnittstelle, die die Bedienung des mobilen Begleiters und das Telefonieren aus dem Spiel heraus ermöglichen soll.
Abgesehen von den anderen Kritikpunkten (Weihnachtsbaumoptik, Preis+Rubberdome etc.) :
Wozu muss ich ein Smartphone per Bluethooth koppeln, wenn ich es doch eh per USB mit der Tastatur verbunden habe? Warum eine zusätzliche Funkverbindung, wenn doch eine im wahrsten Sinne universelle Kabelschnittstelle gegeben ist? Übersehe ich hier etwas?
Was rauchen die eigentlich und wo krieg ich das?
200 Euro für ne Tastatur bei der ich mein Smartphone ranflanschen kann?
Rubberdome, Bluetooth obwohl per USB verbunden und dann noch halbe Höhe?
Für den Preis kriegt man sogar ordentlich Tastaturen, oder sogar 2!
Ja schropft die armen MM Kunden, ich meine die Roccat Kunden bekommen 100 Euro extra Warenwert^^ was den Preis irgendwie fast schon rechtfertigt (aber irgendwie immernoch nicht)
Also wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe wird die Bluetooth Verbindung nur für die Telefon-Funktion benötigt. Da wird die Tastatur eben als Bluetooth-Headset/Lautsprecher fungieren. Wer das nicht nutzt wird die Bluetooth Verbindung auch nicht benötigen.
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Tastaturen mit einem Smartphone Dock gut verkaufen.
Die meisten laden Ihr Smartphone - auch ohne dass es als zusätzlicher Monitor für die Tastatur fungiert - täglich.
In Zeiten von fest eingebauten Akkus, verschleissen die Smartphones dank diesem feature doch im Zeitraffer.
Ist nur meine persönliche Meinung...
Ansonsten sieht das Teil schick aus und erinnert mich in der silbernen Variante an die G15.
Für den happigen Preis hätte es aber ruhig noch eine RGB Beleuchtung sein dürfen.
Ich persönlich würde meine 2005 gekaufte erste Version der Logitech G15 zu gerne in Rente schicken.
Leider gibt es seit knapp 11 Jahren noch immer keine Tastatur die wirklich etwas besser kann.
So warte ich also gerne weiterhin auf eine bezahlbare Tastatur à la Art. Lebedev (oder eine baugleiche Neuauflage der ersten G15 )
Rubberdome & 2-KRO für 200€, ist Roccat jetzt komplett durchgeknallt?
Dafür gibts ne Corsair K95 RGB mit vollem Anti-Ghosting, gebürstetem Alu und Cherry-MX.
"Docking SLot" halte ich für den falschen Begriff.
Unter Docking verstehe ich das Herstellen einer Verbindung durch direktes Koppeln des Geräts mit der Schnittstelle in einem Handgriff ohne Anbringen eines Kabels.
Computerbase hats erkannt und schreibt von Halteschiene. Keine Ahnung, ob das Englische hier dem Deutschen an Präzision hinterherhinkt oder ob das so beabsichtigt ist, ich vermute letzteres. Für diese dreiste Lüge gibts eine Abmahnung, Roccat!
PS: mit einer richtigen Dockingstation ohne diese absurde Anzahl an Konnektivitätsanforderungen/ausgereifte Software wäre die Idee sogar komfortabel.
Wie gesagt ist das einfach viel zu teuer für ne Rubberdome, zudem ist es doch mega hinderlich beim zocken, wenn einem das halbe tablet die Sicht auf den Monitor versperrt ^^ Ansich find ich die Idee mit dem Handy gar net sooooo schlecht, soll ja wirklich Leute geben, die das mögen mit nem kleinen Display, aber dann bitte mechanisch!
Fazit: Egal wie gut sie ist, für eine Rubberdome ist der Preis um 150 Euro zu teuer. Geht garnicht, da krieg ich wirklich schon für weniger eine der High-Quality Mecha und hol mir für 3 Euro nen Tablet-Ständer.
Ich muss zugeben, seit der ersten Meldung zu der Tastatur hatte ich drauf gewartet da sie mir als guter Nachfolger zur G15 refresh erschien.
Nun das KO mit Rubberdome und flachen Tasten sowie dem Preis.
Ich bin grade echt froh mir doch vor rund 2 Wochen die Corsair K70 LUX gegönnt zu haben.
Die kann zwar auch kein RGB (die K70 RGB LUX kann das, ich hab aber die non-RGB) darauf hab ich aber auch keinen Wert gelegt.
Die haben bestimmt nur vergessen zu erwähnen das bei dem Preis bereits ein Tablet dabei ist.
Ich hoffe meine G15 1.Gen. hält noch lange durch, denn eine gute Alternative ist noch immer nicht in Sicht. Bis auf die G19 gibt es keine Tastatur mit Zusatzdisplay. Sicher wäre es zukünftig sinnvoll ein Tablet oder Handy einzubinden da dies die Möglichkeiten nochmal erweitert. Jedoch, es mangelt an einem bis zum Ende gedachten Konzept in Verbindung mit einem akzeptabeln Preis.