Lünern schrieb:
Geplante Obsoleszens in der Garantiezeit?
Das klingt nicht wirklich sinnvoll.
Selbst wenn es garantie gäbe, glaube ich, dass wirklich sehr viele Kunden diese nicht nutzen, weil eine Rücksendung und so ne zu hohe wartezeit hätte, und sich einfach ein neues kaufen.
Es gibt auch genug leute, die wollen keine 1-2 Tage warten bei ner internet bestellung, und dennen sofort zum nächsten Media Markt, und lassen sich was aufschwatzen.
jackii schrieb:
Leider doch.
Denn Roccat bietet in Deutschland keinerlei Garantie für seine Produkte an!
Weiß leider nur kaum jemand.
Wow, das wusste ich aber auch nicht O__o" Ein grund mehr, dass man hier im grunde nur ein Einwegprodukt kauft für die nächsten paar Monate.... Wenn es 2 jahre garantie gäbe, wär das noch was anderes, dann könnte man argumentieren mit "ja echter surround" oder "fertiges headset" (obwohl in den Fällen ein guter Kopfhörer immernoch besser wäre).
Aber wenn dazu noch solche dämliche Werbung kommt wie "No Sound unheard", kommt mir schon fast mein Mittagessen hoch.. Wie dämlich muss man denn sein, um auf solch ein marketing reinzufallen?
Dieser Satz hebt sich vom übliche marketing ab, bei dem ja "nur" suggeriert wird, dass es fürs gaming spezialisiert ist, weil gaming draufsteht.
Anders rum, wenn ich das teil mit nem Sennheiser HD 800 vergleiche, und der mir ne höhere Detailauflösung zeigt, darf ich Roccat verklagen? Dürfen die Hersteller jeden mist behaupten? Ich mein, das sind höchstens 5€ treiber, und da wird absolute referenzklasse versprochen?!
Der nächste Mercedes kommt mit blauen Speed-streifen an der Seite, weil die Luft eher an blauen Streifen entlang gleitet?
Und letztendlich könnte ich fast wetten, dass die kleinen Treiber identisch sind zu denen vom bisherigen Roccat Kave, dazu diese control station kam, die fertige EQ presets mitbringt, dazu ein "no sound unheard" (ich mein, das erste kave wurde damit nicht beworben, das heißt, das zweite kave zeigt alle details, die mit allem anderen verborgen bleiben, weil dort kein "no sound unheard" mit musikuntermalung laut flüsternd gesprochen wird, um den dramatischen effekt zu erhöhen)
Mal ehrlich, dieses Marketing wird ja wirklich immer schlimmer und dreister. Wieso stecken die das gleiche Geld statt ins Marketing nicht einfach mal in die tatsächliche verbesserung der Produkte, verkaufen das für 170€, und das wärs dann evtl auch wert?
Aber naja, seien wir mal ehrlchi. Wer könnte es denn schon Roccat negativ vorhalten?? Die machen es Perfekt. Maximale Ausbeute, bei Minimalem Einsatz.
Genau so machen es die Hersteller wie Beyerdynamic perfekt. Die brauchen nix fürs Marketing zu bezahlen, das machen wir ja schon, und das kostenlos
Die dummen sind ja eher die Käufer, die dem Hersteller zeigen, dass er damit durchkommt.
Daher umso besser, dass es leute gibt in verschiedenen Foren, die Konsequent von dem Blödsinn abraten. Da muss man beim "beraten" halt auch mal ein klein wenig penetranter werden, um mit dem penetranten Gamer Marketing konkurrieren zu können.
Edit: Naja, die Gaming-hersteller können rausbringen was sie wollen. Selbst wenn das nächste Kave ein stereo headset wird, ohne unnötigem Zubehör, wird es schon von einem 28€ Superlux 681 Evo in grund und boden gestampft.
Selbst die "gaming Headsets" für 300€ aufwärts (abgesehen vom MMX 300) werden doch schon von 150€ Kopfhörern gegen die Wand gespielt in jeglicher disziplin.
Und auch wenn das Kave nur beim Gaming "ok" klingt, klingt ein gleich teurer DT 990 im gegenzug genial ^^
Warum 170€ für "ok" ausgeben, wenn ich auch "genial" haben kann
Zumal es vermutlich auch noch deutlich bequemer sein wird