News Roccat verschwindet: Turtle Beach gibt Marke auf und baut Produkte aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase, DJMadMax, Dama und 3 andere
Werde ich sehr vermissen. Bin seit Jahren ein Fan der Roccat Kone Aimo - dürfte schon die vierte Maus davon haben. Wobei auch hier ein deutliche Verringerung der Qualität zu bemerken war. Hab mir meine Maus von einem Modder umbauen lassen mit anderen Switches. Jetzt läuft das Ding einfach nur super zuverlässig. Alleine wegen der Form und den Shift-Tasten möchte ich diese Peripherie nicht missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3lial, dante`afk, Asmir0000 und 14 andere
Schade, die Marke Roccat hat zumindest bei mir überzeugt und derzeit sind zwei Roccat Kone im Einsatz.

Ich drücke der Belegschaft die Daumen, dass im Rahmen der „Fusion“ wenig Stellen abgebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Asmir0000, bisonigor und 8 andere
Ich oute mich Mal, dass ich von turtle beach noch nie gehört habe. Diverse Roccat Mauspads und eine Maus im Haus, gefällt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, eddiexy, b3lial und 21 andere
Roccat / Turtle Beach kann mir mit seinen Mäusen gestohlen bleiben. Ich habe von denen über die Jahre 3 Mäuse gehabt und bei allen 3 hatte ich nach wenigen Monaten Probleme mit dem Mausrad das es anfing zu klemmen. Da soll mir keiner sagen das währe normal wenn 3mal das selbe Problem bei verschiedenen Modellen auftrifft. Da wird einfach die selbe Technik in eine neue Hülle gepackt und keine Qualitätssicherung betrieben.

Das einzige von denen was vernünftig funktioniert ist meine Roccat Pyro Tastatur.

Aber um die Mäuse von denen sollte man definitiv einen großen Bogen machen. Egal wie die sich nun nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, devanet, Der Kabelbinder und 27 andere
Erst diese Woche noch eine Roccat Kone Pro Air ins Haus geholt, weil meine G703 immer Ruckler hatte.
Alles versucht mit Treiber neu, WLAN/Bluetooth. Die Maus hat immer Aussetzer gehabt.

Die Roccat fühlt sich haptisch zwar etwas minderer an aber liegt gut in der Hand und läuft tadellos.

Davor auch 7 Jahre lang eine Roccat Kone Pure gehabt die lief und lief...sah zum Schluss nur etwas ranzig aus. :D

Schade für den Katzenkopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Asmir0000 und Dama
Nach diversen defekten Logitech Mäusen ( gebrochene Kabel, abfallende Gleitfüße, defekte Tasten) hatte ich mir vor 4 Jahren auch mal ne Kone Aimo geholt gehabt. Funktioniert bisher tadellos. Merkwürdige Entscheidung, einen bekannten Namen einzustampfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, The Azazil, die.foenfrisur und eine weitere Person
Also ich kann meine Roccat Aimo 120 leider nicht empfehlen. Sieht zwar geil aus, aber die Schalter sind leider Müll. Mir sind mindestens schon 6 kaputt gegangen und Ersatz gibt es leider nicht offiziell sondern nur auf Ebay. Und der Support ist auch sehr hilfreich: ihre Tastatur hat kaputte Schalter und die Garantie ist durch, Pech gehabt. Kauf was neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, NMA und v3locite
Wirklich schade, dass man sich gegen den kürzeren Markennamen entschieden hat. Hatte früher einige Produkte von Roccat, kultig durch die rauchige Stimme beim Wechseln der DPI: seventhousandtwohundred DI.PI.EI. Leider hat man sich bei den neuen kabellosen Mäusen gegen eine Implimentierung entschieden 😿

Da ich absoluter weiß-silber Fan bin, gab es zu Weihnachten die Vulcan II mit der ich nach wie vor super zufrieden bin, weshalb ich mir dann auch noch drei Roccat Mäuse gesichert habe. Bis jetzt kann ich nichts Schlechtes sagen. Da ich aber auch meine Razer Deathadder V2 Pro liebe, habe ich inzwischen eine ganze Mäusezucht hier. Vor allem die Roccat schnurren so schön 😻😼

Bye Roccat, hoffe du kommst irgendwann wieder zurück :mussweg:
 
Skynet1982 schrieb:
Merkwürdige Entscheidung, einen bekannten Namen einzustampfen...

Es gibt mehr Märkte als Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Matthew1992, oLpH und 11 andere
Ich habe mich von Roccat letztes Jahr verabschiedet, leider war das die schlechteste Tastatur die ich je hatte. Die Leadr Maus hatte rund 2 Jahre gehalten und die Air habe ich dann weiter gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000, Viper816 und TimTaylorX
Schade eigentlich. Bin sehr zufrieden mit den Roccat Mäusen. Die erste war die Roccat Kone XTD. Läuft nach 12 Jahren immer noch bei einem freund. Selber habe Ich die 10 Jahre benutzt! Unverwüstlich! Seit 2 Jahren nutze ich die Roccat Kain 202 Aimo. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Mir gefällt vor allem auch die Swarm Software recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Captain Mumpitz
Roccat ist mir nie wirklich positiv aufgefallen. Eher sogar negativ. Hatte unter anderem krasse Probleme mit dem Mausrad. Turtle Beach dagegen sehr positiv aus alten Xbox Zeiten. Der Schritt gibt also nicht nur grundsätzlich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000, NMA und wannabe_nerd
Hab jetzt seit über 10 Jahren nur noch Roccat Kone Mäuse am Start, weil es von der Form her am besten in meine Hand passt. Aktuell habe ich die Roccat Kone Air im Einsatz.
Da hat es mMn Roccat verstanden, dass man nicht ständig neue Mäuse und -Formen entwicklen muss, sondern das eigenen Sortiment Upzudaten. Gerade wenn man seine Ideale Mausform gefunden hat.
 
Mir ist es relativ egal, ob da nun Roccat, Turtle Beach oder was auch immer auf dem Produkt steht. Ich mag die Kone-Serie (Mäuse) und so lange sie die Serie mit der Daumentaste weiterlaufen lassen, werde ich auch wohl weiterhin dazu greifen. Die Daumentaste möchte ich nicht mehr missen und ich kenne sonst keine Maus, die solch eine Taste hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und NMA
Turtle Beach ist ja auf dem Markt weit länger vertreten, ich erinnere mich Mitte der Neunziger eine Soundkarte von denen gehabt zu haben. Insofern kann ich den Wechsel der Produkte unter den Namen nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, NMA und Fallout667
Die Produkte verschwinden ja nicht, man macht nur unter der Hauptmarke "Turtle Beach" weiter.

Support kann ich auch nur empfehlen, antwortet i.d.R. innerhalb von wenigen Minuten und ist sehr bemüht und äußerst kulant. Habe gestern nachgefragt wo ich für die Kone Air neue Glides kaufen kann und man hat mir kostenlos ein neues Set zugeschickt.
 
Ich verstehe es dass sie die Marke begraben. Viele der Produkte haben trotz eines Premium Preises nicht mal die Garantiezeit überlebt. Support ist extrem mühsam.

Keine Ahnung warum Roccat so beliebt werden konnte.

Turtle Beach verdienten ihr Geld mit richtig guten ISA Soundkarten in den 1990er Jahren. Die Multisound lieferten sehr gute Qualität bei günstigem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, jotemel, NMA und 5 andere
Schade, ich nutze noch immer eine Roccat Tyon. Beste Maus, die ich je hatte und es gibt aktuell keinen Ersatz mit ähnlichen Layout am Markt. Ich kann ohne jeweils 3 Tasten am Zeige-/ und Mittelfinger nicht mehr leben.

Mit der Marke Turtle Beach verbinde ich nur schrottige Plastik Headsets mit Gaming Branding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, HolySkillet, NMA und 3 andere
Muss mich den negativen Tendenzen anschließen, eine Maus gehabt, lag ganz gut in der Hand, aber die war nach einem Jahr aus mir unerfindlichen Gründen hin. Schade!
Aber gut, das kann einem in diesem Segment bei jedem Hersteller passieren, befürchte ich. Langlebigkeit ist da nicht so gefragt. Die Zielgruppe benötigt halt ab und an neue coole Peripherie, um damit den Skill weiter zu steigern (nicht 😉).

Sprechpuppe schrieb:
kultig? Das war einfach nur dämlich 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und wannabe_nerd
Zurück
Oben