mhhh knapp 20 Millionen findet ihr billig? Hab gerade mal gegoogelt und auf Anhieb einen Jahresumsatz von ca. 22 000 000€ gefunden.... Zudem hat er um die 25 Mitarbeiter....
Roccat arbeitet in DE und lässt aber mit Sicherheit im Ausland produzieren - daher auch designed in Germany und nicht Made
Also... Jahresumsatz von etwas mehr als der Kaufpreis... das ist der Umsatz im Jahr meine lieben und nicht der Gewinn
Also das, was man bekommt wenn man X.XXX Mäuse, Tastaturen und Headsets etc. verkauft. Das ist der Umsatz. Da geht noch einiges weg. Finde das eigentlich nicht soooo billig wie ihr sagt. Für mich klingt das nach einem richtig guten deal für Herrn Korte. Ganz ehrlich, so viel Kohle für die Firma was willst denn mehr?! Glaube, da hätte ich auch nicht lange überlegt und das Ding verscherbelt. Mal ehrlich, Roccat-Produkte richten sich ausschließlich an Casuals.
Kaum ein wirklich ambitionierter Spieler im eSport-Bereich spielt mit Roccat-Gear --> über kurz oder lang schwenken dann auch die Casuals auf die "Profi-Produkte". Zowie etc. ist doch total im Trend, weil sämtliche CS:GO-Profis damit spielen und die für einen selber dann natürlich auch nicht schlecht sein kann.
Das ist eben alles eine Frage der Produktplatzierung. Würde man mehr Roccat-Produkte bei den Pros etablieren können, würde sicher auch der Absatz steigen - ist einfach so. Aber wenn ich bei uns im MediaMarkt schaue, selbst da gibt es mittlerweile echt verdammt wenig Roccat-Gear. Früher war da wesentlich mehr. Dominiert wird hier klar von Razer und Logitech, dann erst kommt Roccat.
Zowie etc. sucht man meist leider vergebens im Laden....
Also, knapp 20Mio für Roccat geht doch total in Ordnung und ist eigentlich nicht billig...
Keine Ahnung was ihr denkt, was die für Umsatz oder so generieren.... Aber die 20 Mio musst erst mal wieder verdienen.