Roccat Vulcan II Mini Air defekt?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
die Tastatur haben sich bestimmt viele im Angebot geholt, daher versuche ich es mal.

Bis heute Mittag war alles ok, für den Preis war ich echt zufrieden, aber jetzt folgendes Problem:

Die Beleuchtung geht nicht mehr aus, und keine Ahnung, ob der Näherungssensor ein Problem hat.

Tastatur ist im Modus Dauerbeleuchtung rot. Bisher war es so das die Beleuchtung nach kurzer Zeit ohne Aktivität bzw. Berührung deaktiviert wurde, und dann per Näherungssensor wieder aktiviert wurde.

Seit dem Laden heute Mittag, funktioniert das nicht mehr. Leuchtet gleichbleibend und dauerhaft. Per Software habe ich versuchsweise die Beleuchtungsmodi geändert, versucht was über die Einstellungen des Näherungssensors zu ändern, und (nur die Beleuchtung?) auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Brachte alle nicht.

Habt ihr Tipps, oder ist sie einfach nur defekt?

Danke und Gruß.

Vom Computer trennen, warten und wieder anschließen hilft nix?
Reinige mal die Oberfläche der Tastatur, um sicherzustellen, dass der Sensor nicht durch Schmutz blockiert wird. Wechsle in der Software zu einem anderen Beleuchtungsmodus und beobachte, ob sich das Verhalten ändert. Firmware gibts dafür? Meist nicht. Sonst eher nur zum Support.

Danke ich teste noch weiter. Getrennt hatte ich die Tastatur schon, gereinigt auch aber nur oberflächlich. Aber seltsam ist es schon, an der Tastatur ändert sich im Moment auch nicht, wenn ich den Näherungssensor abschalte. Ist eher so als hätte die ihren Stromsparmodus "vergessen".
Firmware-Update gab's gleich nach der Erstinstallation, seitdem nicht neues.
Mein Bedarf an Support-Mitarbeitern ist eigentlich gedeckt, aber was soll's. Kann nur besser werden.

So, und nur fürs Protokoll , dass ist meine erste kabellose beleuchtete Gaming Tastatur.
Im Moment funktioniert sie wieder normal, ich musste nur die (kompletten) Werkseinstellungen laden.
Das funktioniert aber nur mit dem angeschlossenen Kabel am PC. Dann taucht der Menüpunkt überhaupt erst auf.

Zurück
Oben