News Roccats Kone-Mausserie mit Zuwachs zur CES 2014

Also ich muss sagen rein vom Styling her sprechen mich die Mäuse der Roccat Kone Pure Military Serie SEHR an! schön schlicht aber in "coolen Militärfarben". Wenn ich in dem bereich nich schon sehr gut versorgt wäre wärs ne überlegung wert.
 
Bin mit meiner XTD Super zufrieden, das bemängelte Mausrad aus der ersten Revision kann ich in der neuen nicht Feststellen und durch die Super passform und Größe macht es Sie zu der perfekten Maus für mich. ^^
 
Habe die erste kone, damals vor Release, auf der gamescom geschenkt bekommen. Die lief Jahre lang ohne Probleme. Hatte nicht mal Probleme mit dem mausrad. Als die xtd auf dem Markt gekommen ist habe ich auch bei der zu geschlagen. Auch mit der keine Probleme. Bin total zufrieden mit den Mäusen von roccat!
 
Bei mir lief das anders.

Roccat Kone gekauft. Mausrad defekt nach ein paar Wochen. (ab und zu beim scrollen in dei falsche Richtung gesprungen)

Als Austausch Kone+ bekommen. Nach 2 Monaten selbes Problem.

Ich denke langsam das das Absicht ist bei den "China Billigherstellern".
Es reicht ja sich die Bewertungen vor allem bei Höherpreisigen Mäusen z.b. bei Amazon anzusehen.
Was die Teile schrott sind bei den Preisen ist kaum zu glaben.

Wenn jeder eine funktionierende Maus hat, wer soll dann den ganzen überteuerten Dreck kaufen?
Besonders wenn es so gut wie keine Innovation auf dem Maussektor gibt.

Weil das teil 8000 statt 4000 DPI hat? sicher nicht.
 
djbergwerk schrieb:
Allerdings gibt es keine Unterschiede bei der Präzision, hier sollte der Laser sogar im Vorteil sein können! Und es gibt Lasersensoren die genauso geschmeidig reagieren wie ihre optischen Pendanten!

Präzision hat nichts mit der Beleuchtungsvariante sondern mit der "Datenverarbeitung" zu tun, und wir alle wissen das A9500/9800 da nicht der Beste ist, auch wenn das, wie gesagt nichts mit der Beleuchtungsvariante zu tun hat.
 
Also roccat ist bei Mäusen für mich auch durch. Hatte vor Jahren die erste kone, wo sich die rechte taste nach einem 3/4 Jahr verabschiedet hat. Ansonsten lese ich nur von Problemen - jetzt klappert schon wieder was. An roccat's stelle sollte man sich überlegen, ob man im richtigen business ist, wenn das Verhältnis von unzufriedenen zu zufriedenen so schlecht ist. Habe seit 5 jahren die g500 von logitech und sie läuft wie am ersten Tag. Für mich seitdem die perfekte Maus.
 
@d4kr3ym0r
Ich habe die letzten Jahre fast nichts über Probleme bei Roccat-Mäusen mitbekommen. Viele (ich auch), die die Kone und Kone+ hatten, meckern über das Mausrad, aber wie es scheint, hat man das Problem ab der XTD wohl in den Griff bekommen.

Das wäre eigentlich ziemlich super für mich. Die Kone+ war so geformt, als hätte man sie genau für meine Hand designt. Die Nachfolgermäuse bleiben der Form treu. Und der Entwickler ist eine deutsche Firma. Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal wieder die deutsche Wirtschaft unterstützen. ;)
 
Deutsche Wirtschaft ist gut :D
Roccat sitzt zwar in Hamburg? aber Hergestellt werden die Nager im Ausland und wenn nicht mal der Treiber auf Deutsch ist, ist das eigentlich ein Armutszeugnis. Vom Design und der Haptik gefällt mir Roccat ebenfalls nur ich höre von Freunden bislang nur Negatives was die Haltbarkeit betrifft und dafür das die Nager so teuer sind, ist das eigentlich ziemlich traurig.

Ich kann nur Hoffen das Roccat irgendwann mal Ihr Negatives Image ablegen kann und dann sollte den Ihre Peripherie für viele eine Option sein
 
Ich finde es total krass mit welchen qualitatsunterschieden die Mäuse ausgeliefert werden. Die einen haben nur Probleme und die anderen haben wieder rum keine Probleme. Ob roccat das weiß?
 
Ich habe eine Kone+ etwa seit es diese gibt. Seit dem habe ich ein mal die Gleitpads getauscht. Das Mausrad ist inzwischen defekt(Scrollen geht nicht, die Taste schon), daran bin ich aber selber schuld. Ich war etwas zu energisch beim Maus auf den Tisch legen... Mit der Ergonomie und der Präzision bin ich sehr zufrieden wenngleich nichts über die MX518 geht.

Unabhängig von der Garantie, die ja vom Hersteller aus frei willig ist, gibt es doch die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt gerne ne wireless version der kone, die form ist einfach perfekt für mich nur ich hätts eben gern ohne kabel
 
Sent1nel schrieb:
Ich hatte immer das Gefühl, das eine leichte Beschleunigung vorhanden ist.
In den englischsprachigen Foren ist man sich recht einig, dass minimale Beschleunigung bei Lasermäusen Bauart bedingt immer vorhanden ist. Von daher finde ich die Wahlmöglichkeit super und hoffe, dass andere Hersteller diesem Beispiel folgen .
 
ich hätt gerne ne wireless version der kone, die form ist einfach perfekt für mich nur ich hätts eben gern ohne kabel
Gibt es mit ähnlicher Form: Gigabyte M9 Ice

In den englischsprachigen Foren ist man sich recht einig, dass minimale Beschleunigung bei Lasermäusen Bauart bedingt immer vorhanden ist. Von daher finde ich die Wahlmöglichkeit super und hoffe, dass andere Hersteller diesem Beispiel folgen ."]In den englischsprachigen Foren ist man sich recht einig, dass minimale Beschleunigung bei Lasermäusen Bauart bedingt immer vorhanden ist. Von daher finde ich die Wahlmöglichkeit super und hoffe, dass andere Hersteller diesem Beispiel folgen .
Das stimmt, wobei man, wie man sieht, auch mit der Beschleunigung sehr gut zurecht kommt. Ist eben alles nur Gewohnheitssache. Zumindest habe ich an mir selbst gesehn, dass es bei mir egal ist, ob jetzt ein A3090, A3050, A9500 oder A9800 verbaut ist, solang die Mausform passt, ist alles i.O.
Dennoch begrüsse ich es genau so, da LED Sensoren momentan die besseren sind, dass Firmen ihre Mäuse in beiden Varianten anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

hatte die kone (die jetzt nach wie vor bei nem kumpel läuft) und jetzt die kone+, bei der kone+ ging das mausrad auch nicht, allerdings bin ich scheinbar einer der wenigen die im netz nach lösung suchen und dort findet man zu dem genannten problem viele seiten mit lösungen! Die schnell einfach und von eigentlich jedem selbst durchgeführt werden können. Mir hats gehoflen und seit dem funktioniert sie tadellos ;)

übrigends wer seine kone+ etwas härter oder weicher beim drehen des mausrades haben möchte, sollte sich die rep anleitung mal ansehen, und dann die "nasen" bei dem beschriebenen "ring" entweder etwas weiter reinbiegen oder zurückbiegen... <- super

bis auf die erste generation des kave bin ich mit roccat eigentlich ganz zufrieden, sie liegt halt bei mir auch fast perfekt in der hand, weswegen ich mich ursprünglich für die kone entschieden habe und bis jetzt auch noch nicht bereut. :)

grüße
 
Zurück
Oben