Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern mit den Kunden. Je nachdem, was für Kunden ein Produkt kaufen, desto
größer ist der Schallpegel bei den Nörglern.
Natürlich werden die Leute bei Roccat stärker rumheulen, als bei Logitech. Roccat ist teurer und da werden weniger
Fehler erwartet. Wenn man aber verhältnismäßig diesselbe Fehlerrate wie Logitech hat, dann ist das Geschrei größer.
Oder heulst du über eine 30€ Maus wie über eine 100€ Maus?
Sprich das was du Roccat höchstens vorwerfen kannst ist , dass sie bei einem höherem Preis keine
bessere Qualität zu Logitech aufweisen! Aber hey einfach weiterhin behaupten ich sei ein Fanboy :-)
Das Leben muss in deiner linearen Welt einfach sein.
Aber ich gebe dir ein Beispiel, damit du es auch verstehst.
2Kunden:
Kunde 1: Kaufkraft 80€ hatte bisher immer Logitech, ist kaputt gegangen.
Kunde 2: Kaufkrat 80€ hatte bisher immer Logitech, ist kaputt gegangen.
Kunde 1 kauft wieder eine Logitech für 30€, hat also noch 50€ über.
Kunde 2 kauft eine Roccat für 60€ hat also noch 20€ über.
Bei beiden Kunden geht die MAus nun kaputt...was machen diese?
Kunde 1 geht eine neue kaufen, was macht Kunde 2? Er rastet komplett aus,
nicht hat er nur doppelt viel gezahlt, sondern nichtmal merh die Kaufkraft um für
30€ eine Logitech zu kaufen. Er fühlt sich gleich zweimal betrogen.
Und das ist die Realität. Kunden erwarten bei einem höherem Preis eine höhere Qualität,
dabei kann es sein, dass der Mehrpreis nur für Design und Technik draufgeht, aber nicht
für Qualität! Ich war mir vor meinem Kauf bewusst, dass Rocat wohlmöglich Qualitätsprobleme
hat, aber mir war die Ergonomie sehr viel wichtiger!
Und um Sheldon-Cooper zu zitieren....du lebst in Flat-Land!