News Roccats neue Tastatur spricht mit Mäusen

Die meisten hier, die die Tastatur geil finden, finden die nur geil weil sie blau beleuchtet ist? gehts noch?
holt euch ne X4 und moddet sie selbst für 4,- auf blau. Dann findet ihr sie auch geil und spart euch immernoch 50% von der Roccat.

Apropo Preis, hab ich schon erwähnt dass ich für 6,49 EUR ne NKRO mechanische ersteigert hab xD *immernoch happy bin und gespannt drauf wartet*

Ich weiß nicht wie es bei der G19 ist aber bei der G15 ist das Gehäuse nicht farbecht d.h. die Farbe nutzt sich ab an den stellen wo die Hand aufliegt. Letztlich definiert sich eine Tastatur aber nicht nur am Gehäuse (was durchaus hochwertiger geht) und schon gar nicht an Beleuchtung und Displays und letzteres ist wirklich nicht toll, da hätte man zu dem Preis echt ein anständiges verbauen können. Für Temperaturen z.b. verbaue ich mir lieber nen normales LCD Display ins Gehäuse oder leg es mir sonst wo auf den Tisch aber wo brauch ich das außer kurz wenn ich übertaktet habe und die Lüfterdrehzahlen einstellen will.

@JackA$$: Auch wenn das Gehäuse ziemlich ugly ist würde ich die K1 der G19 vorziehen. ;)
Für unter 10€ ist das auf jeden Fall schon mehr als ein Schnäppchen, im Prinzip steckt ja eine G80 drin.

Die X4 ist aktuell eigentlich die einzige Rubberdome-Tastatur die ich wirklich als Gamingtastatur bezeichnen würde und die braucht auch keine astronomisch hohen Preis. Hier stimmt Pres / Leistung jedenfalls, für ein wenig mehr gibt es aber auch schon anständige Mechas wenn man auf die Beleuchtung verzichten kann.

Edit: Er hat die K1 ersteigert.

Die G15 Refresh, die bei mir im Keller rumliegt, ist zumindest nicht so schlecht im Vergleich zu ein paar Cherries vom Gehäuse her. Wobei das relativ ist. Cherry ist da ein wenig grober, aber sonst gibts da auch nichts zu beanstanden zumindest bei den älteren.

Hast natürlich Recht. Das Gehäuse alleine macht noch keine gute Tastatur. Mit Filco kann bisher eh kaum etwas konkurieren, was das angeht.

Ich würds verraten, aber ich will auch noch ne French haben für das Geld. :D

Ist ne Raptor K1

sidestream schrieb:
Raptor K1 zwar mit French Layout und deutschen Tasten (ka was da in der Beschreibung falsch läuft) für 6,49EUR geschossen ;D
So jetzt könnt ihr *happy bin*

Ich petze mal für die Leute, die kleine hellgelbe Schrift auf weißem Grund nicht entdecken! =)

Dann ist es die K1, andere gibt es nicht für so billig auf eBay - und ein ganz bestimmter Händler verkauft die auch in französisch :p

edit: Zudem steht sowohl im Titel als auch im Text und der Beschreibung französisches Layout - nur das Bild ist in deutsch. Von daher bin ich mal gespannt ;)

Hatte da vor drei Wochen deshalb nicht mitgeboten.

Das französische Layout ist nämlich extrem gewöhnungsbedürftig :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Roccat Isku – Illuminated Gaming Keyboard wird ab dem 2. Quartal 2011 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 Euro erhältlich sein.

letzter satz aus der news...lesen würde vieles hier erleichtern:D

wenn ich richtig bin ist das heute der 111 Tag im jahr ?
und oben steht ja AB dem naja hoffentlich kommts bald :D

Moin,

also laut einem Roccat-Mitarbeiter, soll die Tastatur im Juli herauskommen.
Info ist vom Ende letzter Woche.

vg
echolon

Juli :/ solange kann ich nicht mehr auf meine alte tastatur rumknüppeln die können mir wengistens ein exemplar geben :D

hm.. ich will auch auf ne mechanische umsteigen..

allerdings sind die ja alle "klassisch" vom design her... nicht das mich das stört, aber von der ergonomie ist die Steelseries Merc Stealth schon gemütlich.. fürs linke händchen..

sowas in der art gibts nicht mechanisch oder ?

ansonsten müßte ich mich halt wieder "zurückgewöhnen".

Anhänge

• 66.jpg
    66.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Die X4 hat nicht viel mit der X6 gemein.
Sind aber eben beides Rubberdomes d.h. die Haltbarkeit liegt hier auch bei ca. 2-5 Jahren je nach Benutzung.

@Magl: Gibt es nicht nein, du könntest dir aber noch extra so ein Gamingpad besorgen wenn du das brauchst. Ansonsten reicht es eig. die Tastatur schräg zu stellen um das Handgelenk beim zocken zu entlasten.

Zurück
Oben