Rock am Ring Camping, was mitnehmen?

H

HeyHey

Gast
Hi Leute,

was habt ihr denn alles beim Camping dabei, beziehungsweiße, was fehlt denn noch in meiner Liste?

Zelt, Schlafsack, Isomatte, Plane für Boden
Grill, Campingstühle, Essen, Wasserkanister
Essen, Bier, Getränke
batteriebetriebene Lampen, Taschenlampen, kleine Schaufel für Wassergraben
altes Handy mit prepaidkarte

Das Problem mit dem Strom, bei Rock am Ring gibt es soviel ich weiß keine Stromleitungen in der Zeltstadt.

Also wird das mit dem Bier kaltstellen eh nichts :-(

Wir fahren mit dem Auto hin, also haben wir bestenfalls eine Autobatterie, die wir so mitnehmen können und einen Spannungswandler

lg HeyHey
 
Ipod mit den heissesten Elektro-Techno-Mnml Tunes 2011!
 
Ich war jetzt schon 2 mal da. Einmal auf dem normalen Zeltplatz und dieses Jahr auf dem Caravanplatz mit unserem Bus.
Wassergraben? Bisschen überflüssig, man könnte damit Probleme mit den Secs bekommen, bin aber nicht sicher.
Tape würde ich noch mitnehmen, das kann man immer gebrauchen. Und ein Pavillon ist superwichtig. Wenn das so heiß ist wie dieses Jahr braucht man einfach ein wenig Schatten. Und wenn du das Dosenbier irgendwo schattig lagerst dann bleibt es auch genießbar kühl ;)
 
Nimm ne Kühlbox. Mach 6Liter Tiefgefrorenes Wasser oder Saft rein. Stells in den Kofferraum, Tagsüber die Schlafsäcke noch drumwickeln. Hält Grillfleisch ne Woche lang kalt und ab und an kannst mal n Bier dazulegen.
 
Uhm..... welches Jahr haben wir denn? Denn wenn wir noch 2011 haben, dann war Rock am Ring vor 2 Monaten. :D

Generell als nicht ganz Festival-unerfahrener ich mal:

Das wichtigste:
- Zelt, Schlafsack/Decke, Luftmatraze, Kopfkissen (sehr zu empfehlen!)
- Kurze Hosen, Lange Hosen, Shirts, Pulli, Jacke. Ausserdem empfehle ich eine Skihose, hält auch bei beschissenstem Wetter trocken und warm
- Sportschuhe und Stiefel
- Bier und Mineralwasser
- Campingstuhl (ganz wichtig!)
- Mütze/Hut gegen Regen und Sonne
- Pavillon, ebenfalls gegen Regen und Sonne
- Kopfschmerz- und Durchfalltabletten (gottseidank nie gebraucht, möge das so bleiben...)
- Ohrenstöpsel
- Zahnpasta, Zahnbürste, Handtücher, etc.

Weiterhin durchaus nützlich
- Handy, am besten ein altes bei dem die Akkulaufzeit mehrere Tage beträgt
- CD-Player, am besten mit USB Anschluss (Verbraucht weniger Energie!) + ein paar Satz Batterien
- Bollerkarre(!) wenn ihr genug Platz habt. Macht das An- und Abreisen wesentlich angenehmer
- Campingtisch
- Grill, Kohle, Feuerzeug
- Tiefgekühltes Grillfleisch, hält sich so in einer Kühlbox locker 48 Stunden
- Kühlbox für Bier

Worauf ich verzichten würde ist so ein Quatsch wie Campingkocher und Dosenfutter. Ist alles Balast der geschleppt werden muss und am Ende isst's keiner, weil's nicht schmeckt. Da kann man besser an ne Bude gehen und sich Nudeln, Döner, Pommes und Pizza holen. Wir nehmen seit Jahren nichts mehr in die Richtung mit.
 
Ich war nun 3x dort in der Eifel.
Wichtig ist: mit allen Wettern rechnen! Es kann von +30 bis -3 Grad so ziemlich jedes Wetter auftauchen.

Nossi stimme ich zu, was das Essen angeht. es genügt, für nachts n bissl was da zu haben, wenn der Hunger kommt, aber ansonsten bekommt man alle paar Meter was zu fressen. Einer des besten Zeltplätze ist da D9; zwar bissl abgelegen, aber mit ner guten Infrastruktur außerhalb des Rings.

Ansonsten:
Schlafsack
Isomatte
Kissen/Nackenstütze
am besten noch ne Decke, es wir arschkalt nachts, und naß
genügend Klamotten; oder frei nach dem Motto: "Duschen ist kein Heavy Metal!"
warme Jacke
gute Schuhe!
und ansonsten muß jeder für sich slebst entscheiden, wie er unterwegs sein will. n pavillion mit camping-hocker is immer gut, grill, kohle, bissl was zu naschen. bier ^^
und gute nerven. ich gehe nicht mehr hin, is mir zu groß und ich werde einfach zu alt für den scheiß.
handys kann man auf dem festivalgelände bei der teledumm aufladen lassen, gibt aber großen andrang.
oropax!!
 
@Paros_Hilti Ja war es, und es wird nächstes Jahr auch wieder im Juni sein, wo ist das Problem? Je früher man ne Liste macht desto besser. Mit dem Highfield dieses Wochenende hat meines Wissens nach der Festivalsommer sein Ende und es gibt viel Campingequipment etc. günstiger. Warum dann nicht jetzt schon mal ei paar Sachen einkaufen? ;)
 
Meiner Meinung steckt hinter so einem Verhalten eine riesen große Erwartungshaltung.

Achte drauf, das das Zeug sturmfest ist sonst fliegt es dir noch um die Ohren. ;)
 
Nimm ein kleines, aufblasbares Kinderplanschbecken mit und fülls dort mit Wasser. Im Schatten stehend, kühlt Bier dann trinkbar gut runter. Pass aber auf, dass dir da keine Idioten reinkotzen (ja, das passiert gerne).

Oh und was du sonst noch mitnehmen kannst: alles, was die dort üblicherweise natürlich verbieten... Waffen, Pyrotechnik, NS-Krempl, Kampfhunde,...
uglylolo8jb.gif
 
RAR-Packliste

zu dem Bier kühlen:

Nen kleinen Generator gibts für nen Appel und n Ei beim örtlichen Verleiher für Veranstaltungstechnik. Alter Kühlschrank dazu und gut ist, Alternativ: Kühlboxen mit Eis.

Zum Thema Grillen: Dran denken, dass Fleisch leicht verdirbt! Wenn kein Kühlschrank oder Kühlbox mit eis/Kühlpack da ist: Eingraben und die Stelle markieren.

Ansonsten wird sich da von Raviolikonserven ernährt, frisch überm Bunsenbrenner heißgemacht und aus der Dose serviert! (Achtung, heißes Metall :D)

Sonst wichtig: SCHLÖSSER FÜR DIE ZELTE!

evtl:
Pavillion
Musikanlage, Handyladegerät, Kühlschrank (wenn Generator)

Zeltplatz außerhalb ich glaub irgendwo "Pflanzengarten" war die Haltestelle, da kann man mit dem Auto direkt am Zelt parken (oder Nordschleife). Wertsachen dort einschließen, wenn man auf dem Festivalgelände ist.

Genügend Geld, Rar ist verdammt teuer.


etc pp
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben